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“Neue Voicemail” nach Wechsel auf eSim

  • March 19, 2025
  • 16 Antworten
  • 433 Aufrufe

Moin, 

ich hab vor kurzem meine physische Sim gegen eine eSim gewechselt. Seit der Aktivierung der eSim auf meinem iPhone zeigt mir die Voicemail dauerhaft eine neue Nachricht an. Die “neue Nachricht” ist allerdings keine tatsächliche Nachricht sondern die Anzeige der “Anbieter Voicemail”.
Neustart des Telefons, sowie de- und aktivieren der Voicemail selbst bringt nichts und wurde schon mehrfach probiert. Muss ich die eSim tatsächlich noch mal tauschen oder gibts noch eine einfacherer und bessere Lösung? 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Probiere das mal aus:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2025

Hi ​@Bumer

danke aber wie gesagt aktiviert. Deaktiviert und wieder aktiviert habe ich bereits mehrfach.


Bumer
Legende
  • March 20, 2025

Du bist so vorgegangen wie dort beschrieben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2025

 @Bumer jo klar. 

Allerdings mit der korrekten Tastenkombination. Im verlinkten Kommentar wird gesagt die 8 im Hilfe Menü zu wählen. Korrekterweise muss dort die 6 gewählt werden, um aktiveren/deaktivieren zu können. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

Update - Ich habe jetzt doch nochmal eine neue eSim bestellt und auf meinem iPhone eingerichtet. 

Problem besteht weiterhin. 

Des weiteren (mehrfach) durchgeführte Schritte, NACH der Neuinstallation: 

  • Neustart Telefon
  • deaktivieren und wieder aktivieren der Mailbox → 332 anrufen → Taste 9 drücken, um Mailbox zu konfigurieren → im nächsten Menü die Taste 6 drücken, um in den Servicebereich zu gelangen → hier die Taste 1 drücken, um den aktuellen Status gesagt zu bekommen → nochmals die Taste 1 drücken, um tatsächlich zu deaktivieren → das ganze Spiel nochmal, um dann wieder zu aktivieren. 

iPhone ist auf dem aktuellsten Stand - iOS Update ist demnach nicht verfügbar. 

Fazit - Auch die neue Installation, die laut Community bereits öfters Abhilfe schaffte, hat das Problem bei mir nicht behoben. 

Falls es hier noch jemanden mit einem sinnvollen Rat gibt, freu ich mich über jeden Tipp. 

EDIT - ich habe kein Prepaid, daher ist die Voicemail initial aktiviert. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Hallo ​@ma_ks, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass dich der rote Punkt bei der Voicemail stört, kann ich gut nachvollziehen. Ich hattes dieses Problem selbst nach meinem Wechsel auf mein neues iPhone und dem entsprechenden Umzug der eSIM.

Bei einigen Kund:innen funktionierte die Vorgehensweise wie im verlinkten Beitrag. Es tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt. Wir sind auf jeden Fall weiterhin dran und informieren dich gern, wenn es eine neue Lösung dafür gibt.

Sollte es in der Zwischenzeit bei dir geklappt haben, freue ich mich auf deine Nachricht 😊

Viele Grüße, Ines.

 


Nutzernme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Keine Lösung, aber das gleiche Problem … allerdings nutze ich ein „Prepaidvertrag“.

Gibt es denn inzwischen eine Lösung?

 


Bumer
Legende
  • July 19, 2025

Für Prepaid nicht, ggf. hilft ein neues eSIM Profil.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Nutzernme,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

leider haben wir aktuell noch keine Lösung für für dieses Problem bei unseren o2 Prepaid-Kunden, es wird aber daran gearbeitet.

Ob ein erneuter Wechsel der eSIM Abhilfe schafft, können wir leider nicht garantieren.

Viele Grüße

Giulia


Nutzernme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Hallo Bumer und o2_Giulia,

ein neues “Profil” ist unterwegs … ich überlege ob ich den QR-Code gleich bei einem älteren iPhone benutze und gegebenenfalls später übertrage, einzig die Meldung (als ich das aktuelle eSim Profil übertragen wollte) am iPhone 15, das es nicht möglich wäre, macht mich stutzig? 
Eigentlich sollte das doch möglich sein?

Grüße
Mario


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

 


Nutzernme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Danke, wie das geht weiß ich ja.


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Kann sein das es mit Prepaid eSIM Profilen nicht funktioniert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Hallo ​@Nutzernme,

die Schnellübertragung wird aktuell nur für Mobilfunkverträge angeboten. Wann es auch bei Prepaid-eSIMs möglich wird, können wir aktuell leider noch nicht sagen.

Viele Grüße

Giulia


Nutzernme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

egal … auch das neue eSIM Profil ändert nichts am roten Punkt. Jetzt an einem anderen iPhone.
… aber so ein Mist sorgt dafür, dass es sicherlich niemals mehr als Prepaid werden wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Nutzernme ,

schade, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.
Ich kann verstehen, dass dieser Fehler nervt.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria