Guten Tag,
seit dem gestrigen update von iOS 4.1 auf iOS 4.2.1 habe ich (und auch andere, wie im Forum von telefon-treff.de berichtet wird) massive Probleme mit einer schleichenden Internetverbindung, speziell im 3G Modus.
Beim Aufrufen einer Internetseite über Safari dauert es erst 20-30 Sekunden bis diese zu laden beginnt, dann aber zügig weiter. Nach kurzer Zeit der Inaktivität stockt der Seitenaufbau erneut.
Dies lässt sich auch mit zb der Facebook App. nachvollziehen und ist in beiden Fällen standortunabhängig. Habe es heute in Düsseldorf, Wuppertal und Düsseldorf getestet.
Mit iOS 4.1 lief noch alles, wie es soll.
Was nun???
Mit iOS 4
Seite 5 / 32
Also, ich kann leider keine Besserung feststellen. Also muss ich wohl auch auf Antwort des Support Team warten... Aber es sollen Updates kommen, wohl auch ein carrierupdate, laut dem Herren von der hotline
mein mobiles internet braucht um die erste seite aufzu bauen 20sekunden ist deas normal und kann mir einer weiter helfen oder ist das normal?
Nein das ist nicht normal und es scheint als würde diese Problem auch nicht alle betreffen. Eine Lösung gibt es ärgerlicherweise auch noch nicht. Das Einzige was du aktuell tun kannst ist, den Link ein zweites oder gar drittes mal nach 2-3 sec erneut betätigen. Nervig, doch damit kommt man zumindest einigermaßen über die Runden.
Das nächste carrier-update (9.2) wurde hier schon verlinkt. Keine Besserung spürbar.
Heisst, Lösung wird wohl dauern. :-(
Meine Freundin, die sonst mit BASE im Netz rumeierte, amüsiert sich nun köstlich... Sie hat Seiten schon geladen, während ich noch wiederholt ein und den selben link klicke. :-))
Heisst, Lösung wird wohl dauern. :-(
Meine Freundin, die sonst mit BASE im Netz rumeierte, amüsiert sich nun köstlich... Sie hat Seiten schon geladen, während ich noch wiederholt ein und den selben link klicke. :-))
Also bei mir läuft das auch noch nicht richtig ... echt nervig... ich hatte inzwischen schon mal auf die 4.1 downgegraded .... komischerweise geht das genau so beschissen, was die Vermutung zulässt das es am Baseband (quasi die UMTS-Modem Software) liegt, denn bei einem OS downgrade wird niemals der Baseband gedowngraded!
....ich habe da so eine Vermutung....
/Vermutung]
Und zwar hatte die UMTS Probleme damals bei mir damit angefangen, als ich die 4.2GM (Golden Master) auf meinem iphone4 installiert hatte, mit der 4.2.1GM ist es nicht besser geworden....
Jetzt die Vermutung: die 4.2GM hatte einen Baseband mit irgend einem Fehler drin, bei der Erhöhung auf iOS 4.2.1 hat man noch Änderungen am Baseband vorgenommen aber einfach nicht die Versionsnummer erhöht..... Dadurch updated sich auch nicht der Baseband am Handy...
[/Vermutung]
EDIT: OK die Vermutung hat sich als falsch herausgestellt...
....ich habe da so eine Vermutung....
/Vermutung]
Und zwar hatte die UMTS Probleme damals bei mir damit angefangen, als ich die 4.2GM (Golden Master) auf meinem iphone4 installiert hatte, mit der 4.2.1GM ist es nicht besser geworden....
Jetzt die Vermutung: die 4.2GM hatte einen Baseband mit irgend einem Fehler drin, bei der Erhöhung auf iOS 4.2.1 hat man noch Änderungen am Baseband vorgenommen aber einfach nicht die Versionsnummer erhöht..... Dadurch updated sich auch nicht der Baseband am Handy...
[/Vermutung]
EDIT: OK die Vermutung hat sich als falsch herausgestellt...
Nein, ich habe direkt von 4.1 auf 4.2.1 gewechselt.
Das ist echt eine Zumutung, das nach einem Update diese lags entstehen. Zumal ja auch ab und an bei enem APP startet, welches Internet benötigt, die Meldung "Verbindungsfehler erscheint" !!!
Aber das schlimmste ist, das die Datenhotlline mittlerweile zugibt, das es da ein Problem gibt, aber bis jetzt keine Lösung in sicht ist
Aber das schlimmste ist, das die Datenhotlline mittlerweile zugibt, das es da ein Problem gibt, aber bis jetzt keine Lösung in sicht ist
Ich bin auch direkt von 4.1 auf 4.2.1
Hmm ok, dann war ich mit meiner Vermutung auf dem Holzweg...
Aber ihr habe alle ein iphone 4 oder hat auch jemand auf dem 3GS da Problem ?
Aber ihr habe alle ein iphone 4 oder hat auch jemand auf dem 3GS da Problem ?
Also mir geht die Sache langsam echt gegen den Strich. Wenn die Probleme keinen so richtig interessieren und mir keiner sagen kann, wann ich mit Besserung rechnen darf, muss ich mich wohl wieder auf die Suche begeben. Schade, war eine schöne Zeit, aber mit solch einer Ungewissheit kann ich nicht um. Das kostet Geld und Nerven. Eine klare Aussage würde mir schon reichen. Vielleicht ignoriert man die Sache ja auch einfach, es betrifft ja eh nur so ein paar exzentrische Foren-Junkies die immer laut Schreien, obwohl nichts ist.
Mir ist auch egal, wer daran Schuld ist. Fakt ist, iOS 4.2.1 und O2 können nicht vernünftig miteinander. Die können sich den schwarzen Peter so lange zuschieben, wie sie wollen. Ich schaue nicht weiter dabei zu und suche mir lieber eine Kombination die funktioniert.
Mir ist auch egal, wer daran Schuld ist. Fakt ist, iOS 4.2.1 und O2 können nicht vernünftig miteinander. Die können sich den schwarzen Peter so lange zuschieben, wie sie wollen. Ich schaue nicht weiter dabei zu und suche mir lieber eine Kombination die funktioniert.
Wenn die Datenhotline zugibt das es ein Problem gibt, denke ich das wir einen Schritt weiter sind. Das eine Lösung nicht sofort zur Verfügung steht, sollte auch klar sein. Man sollte O2 jetzt auch die chance geben nachzubessern.
Ich sehe es genauso! Wichtig ist, dass das Problem erkannt wurde. Nun kann man auch daran arbeiten. Ich bin erst seit ein paar Wochen bei O2 und bisher auch sehr zufrieden. Hoffe daher auf eine schnelle Lösung, da es ja nun leider doch schon verdammt nervig ist! Dank O2-o kann ich aber auch quasi jeder Zeit das Lager wieder wechseln, doch sehe ich dazu noch keinen Anlaß, vorallem da die Tarif und auch das Netz von O2 wirklich Klasse ist. Das sollte man bei all der Verärgerung nicht direkt vergessen.
Bei mir gleiches Problem, mit Carrier 9.2 gelöst, nun flutscht es.
DANKE an ALEX und LinuxDoc
Hatte Riesenproblem die IPCC Datei unter Windows 7 runterzuladen, sie
wurde immer RAR - gepackt und nach Umbenennung nicht nutzbar.
Habe sie mit XP runtergeladen und dann installiert.
Frage jedoch ... was passiert mit dem Carrier 9.2 wenn es nen Patch von O2 gibt ??
DANKE an ALEX und LinuxDoc
Hatte Riesenproblem die IPCC Datei unter Windows 7 runterzuladen, sie
wurde immer RAR - gepackt und nach Umbenennung nicht nutzbar.
Habe sie mit XP runtergeladen und dann installiert.
Frage jedoch ... was passiert mit dem Carrier 9.2 wenn es nen Patch von O2 gibt ??
Der Trick von Linux war. Da die 9.2 schon vorgegriffen ist, also noch nicht über iTunes verteilt wurde, würde dir beim offiziellen erscheinen die 9.2er nicht mehr als neues Carrier update angeboten werden. Wenn es eine ganz neue Version geben sollte, dann wird diese vielleicht 9.3 heißen, also eine größere versionsnummer aufweisen und entsprechend über iTunes angeboten werden. Oder du findest sie hier schon wieder vorab verlinkt... ;-)
Ansonsten habe ich nach einer Wiederherstellung des iPhone die Version von Linux auf Basis 8.1 installiert und dann die neue 9.2er. Funktioniert super, zumal das von Linux integrierte O2 Logo erhalten bleibt. 🙂
Ansonsten habe ich nach einer Wiederherstellung des iPhone die Version von Linux auf Basis 8.1 installiert und dann die neue 9.2er. Funktioniert super, zumal das von Linux integrierte O2 Logo erhalten bleibt. 🙂
Hallo ich habe das selbe Problem. Habe jetzt mein Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich das Carrier Update 9.0 drauf. Wie kann ich die Version von Linux installieren? Wenn ich den Befehl in Dos eingebe, passiert erst mal nix. Dann starte ich Itunes und er fragt mich direkt, ob ich die aktuellen Netzbetreibereinstellungen aktualisieren möchte. Wo finde ich diesen Update Button, von dem hier gesprochen wird, den man mit der Shift Taste anklicken soll?
Danke!
Update: Problem gelöst, hab den Button gefunden.
Was mich jetzt nur wundert ist, dass Tethering angezeigt bekomme, wurde dies durch die Version 8.1 überhaupt unterstützt?
Danke!
Update: Problem gelöst, hab den Button gefunden.
Was mich jetzt nur wundert ist, dass Tethering angezeigt bekomme, wurde dies durch die Version 8.1 überhaupt unterstützt?
"wiederherstellen" heißt der update Button, den du mit gedrückter Shift Taste anklicken sollst.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4293414#post4293414
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4293414#post4293414
Hab das selbe nervige Problem mit dem langsamen Seitenaufbau nach lesepause auf meinem iPhone 4 seit update auf ios 4.2.1 ! Carrier Bundle 8.1 von linux hat mir persönlich nicht weiter geholfen ! Auch nicht das update auf 9.2 ! Habs gerade der Daten Hotline gemeldet und versuch nun mal ein dowgrade auf ios 4.1 !
Also den Downgrade auf das iOS4.1 bringt nichts, da leider nicht der BaseBand (Modem Firmware) Downgegradet wird, habe das schon probiert, bringt daten-technisch keinerlei Änderungen, geht damit weiterhin genauso beschissen...
Aber es tut sich was, gestern hat O2 bei mir angerufen, da ich vor 2-3 wochen das Problem per Supportformular gemeldet hatte. Also O2 ist da mit Apple wohl auf der Problem Suche. Nur einige Kunden sind wohl betroffen - Man vermutet, das es an einigen UMTS-Stationen zu Problemen kommt - Also die haben von verschiedenen Herstellern UMTS Basestations im Einsatz und mit einigen gibts vielleicht Probleme - so der ansatz, daswegen wollter er genau den Standort wissen, wo es zu Problemen kommt, damit die das nachstellen können....
Heute gabs ja Offiziell die O2-de 9.2 Provider Settings - bei meinen ersten Test zuhause, funktioniert alles. Ich war auch vorhin unterwegs und auch mit 2 Balken, hatte daten-mäßig keinerlei Aussetzer, aber vielleicht ist das Problem echt nur Standortbedingt - obwohl ich normalerweise das im ganzen Rhein/Main Gebiet habe.. ausser heute :-)
Mal schauen, wie sich das Montag auf der Arbeit verhält.
Naja mal schauen, was sich so tut. O2 versucht jedenfalls mit Apple zusammen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen... warten wir es ab.
Ich bitte euch auch das Daten Problem bei der Hotline zu melden, wenn ihr eins habt!
Aber es tut sich was, gestern hat O2 bei mir angerufen, da ich vor 2-3 wochen das Problem per Supportformular gemeldet hatte. Also O2 ist da mit Apple wohl auf der Problem Suche. Nur einige Kunden sind wohl betroffen - Man vermutet, das es an einigen UMTS-Stationen zu Problemen kommt - Also die haben von verschiedenen Herstellern UMTS Basestations im Einsatz und mit einigen gibts vielleicht Probleme - so der ansatz, daswegen wollter er genau den Standort wissen, wo es zu Problemen kommt, damit die das nachstellen können....
Heute gabs ja Offiziell die O2-de 9.2 Provider Settings - bei meinen ersten Test zuhause, funktioniert alles. Ich war auch vorhin unterwegs und auch mit 2 Balken, hatte daten-mäßig keinerlei Aussetzer, aber vielleicht ist das Problem echt nur Standortbedingt - obwohl ich normalerweise das im ganzen Rhein/Main Gebiet habe.. ausser heute :-)
Mal schauen, wie sich das Montag auf der Arbeit verhält.
Naja mal schauen, was sich so tut. O2 versucht jedenfalls mit Apple zusammen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen... warten wir es ab.
Ich bitte euch auch das Daten Problem bei der Hotline zu melden, wenn ihr eins habt!
Ich habe es ja auch schon gemeldet, aber bisher noch keine Rückantwort. Heute nochmal den neuen Carrier aufgespielt, nix! Dann nochmal eine Wiederherstellung, leider immer noch keine Besserung. Manchmal denkt man, hach jetzt geht es und im nächsten Moment dann wieder die Ernüchterung.
Ich habe das Problem bisher überalle feststellen können. Raum Wipperfürth/Hückswagen bis ins Ruhrgebiet.
Ich hoffe wirklich auf eine baldige Lösung!
Ich habe das Problem bisher überalle feststellen können. Raum Wipperfürth/Hückswagen bis ins Ruhrgebiet.
Ich hoffe wirklich auf eine baldige Lösung!
Dank des neuen Carrier Updates wurden die Probleme beseitigt. Internet flutscht wieder.
PERFEKT und Danke an die "relativ" schnelle Lösung.
PERFEKT und Danke an die "relativ" schnelle Lösung.
Moin moin,
nachdem ich dem Thema einige Zeit gefolgt bin und auch selbst von dem Problem betroffen war, möchte ich euch mal meinen Lösungsweg vorführen:
Das Wiederherstellen der Netzbetreibereinstellung "9.0" oder "8.1" per iTunes hat das Internet zwar wieder schnell gemacht, aber hier hat mich gestört, dass VVM nicht funtkioniert hat.
Daraufhin habe ich die 9.2 von lookin ausprobiert (Klick) und alles funktionierte wieder einwandfrei inklusive VVM und einem schönen O2 Logo.
Einfach die IPCC Datei per iTunes auf dem Handy "wiederherstellen", Handy neustarten et voilá ein neues, schöneres, Netzbetreiberlogo und schnelles Internet.
Alles getestet im Raum Hamburg.
nachdem ich dem Thema einige Zeit gefolgt bin und auch selbst von dem Problem betroffen war, möchte ich euch mal meinen Lösungsweg vorführen:
Das Wiederherstellen der Netzbetreibereinstellung "9.0" oder "8.1" per iTunes hat das Internet zwar wieder schnell gemacht, aber hier hat mich gestört, dass VVM nicht funtkioniert hat.
Daraufhin habe ich die 9.2 von lookin ausprobiert (Klick) und alles funktionierte wieder einwandfrei inklusive VVM und einem schönen O2 Logo.
Einfach die IPCC Datei per iTunes auf dem Handy "wiederherstellen", Handy neustarten et voilá ein neues, schöneres, Netzbetreiberlogo und schnelles Internet.
Alles getestet im Raum Hamburg.
Naja, das ist halt das Offizielle 9.2 Carrier Update nur halt mit O2 logo...
Also ich habe seit 10 Tagen in der Münzstrasse in 10178 Berlin Mitte keinen Empfang mehr. Manchmal habe ich 2 Striche und bekomme dennoch keine Verbindung. Auch zur Mailbox bekomme ich keine Verbindung. Jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich unter "Netzwerkeinstellungen" die Option "3G" ausschalte der Empfang funktioniert. Am Telefon liegt es allerdings nicht. Wenn ich mich 300m vom Haus wegbewege ist alle ok. Es muss also ein sendetechnisches Problem von O2 sein. Falls jemand die gleichen Empfangsprobleme hat kann er es mit der Deaktivierung der "3G" Funktion vesuchen - auch wenn das keine dauerhafte Lösung sein kann!!!!!!!!!
Das Problem das du beschreibst hatte ich auch einmal, allerdings nur mit Geräte mit Jailbreak / Unlock.
Kann es sein, dass du ein solches Gerät verwendest?
Grüsse
lookin
Kann es sein, dass du ein solches Gerät verwendest?
Grüsse
lookin
Gestern das O2 Bundle 9.2 draufgespielt und heute im Rhein Main Gebiet unterwegs und einen Erfolg festgestellt, leider ist es aber ein negativer, denn das Internet funktioniert jetzt so gut wie garnicht mehr. Klappte der deitenaufbau vorher recht gut, wenn die Seite endlich mal geladen hat, dauert das jetzt wie beim surfen mit GPRS. Also heute nochmal die Hotline kontaktieren....
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.