Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NEU: Probleme 3G Internetzugriff unter iOS 4.2.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

792 Antworten

http://www.iphone-ticker.de/2011/03/03/fur-entwickler-apple-veroffentlicht-finale-vorabversion-des-ios-4-3/
 

Scorechaser schrieb:
http://www.iphone-ticker.de/2011/03/03/fur-entwickler-apple-veroffentlicht-finale-vorabversion-des-ios-4-3/
 

Danke!

Direktlink für alle:

http://jailbreakzone.com/2011/03/03/ios-4-3-gm-released-free-downloads-and-release-notes-below/?utm_source=wordtwit&utm_medium=social&utm_campaign=wordtwit

 

Hoffe das ganze ist seriös und klappt auch. 😉

Mal sehen ☺️

Benutzerebene 1
Hier nochmal die Info zu meinem Posting von Seite 74:

 

Habe soeben nochmal Rückmeldung von der O2 Technik erhalten:

Wie O2_Kai geschrieben hat wurde an der mich betreffenden Basisstaion Reparaturen durchgeführt welche eher zufällig das bekannte Problem beheben.

Der nette Techniker teilte mir mit, dass die Basisstaionen in denen Nokia Hardware verbaut wurde Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei Apple iPhones haben und dies daher entweder länger dauert oder in seltenen Fällen gar nicht möglich ist bzw. zu Verbindungsabbrüchen führen kann. Apple hat gegenüber O2 bestätigt, dass im Rahmen des Releases der iOS 4.3 dieses Problem behoben werde.

Im übrigen kann dies andere Netzbetreiber ebenfalls betreffen. Er weiß zwar nicht, wer die selbe Hardware einsetze, hat aber die Problematik auch schon von anderen Netzbetreibern gehört.

 

Von daher etwas voreillig die Freude. Allerdings wäre es schön, wenn O2 hier seine Informationspolitik entsprechend anpassen würde. Zumindest die Kundenbetreuer der Hotline bzw. erst Recht der "Datensupport" sollte hierüber bescheid wissen. Dazu wäre es schön dies vielleicht hier im Forum als Sticky-Topic zu veröffentlichen. Vielleicht für zukünftige Probleme (die hoffentlicht nicht auftauchen werden :-)

 

 

 

Ob das in der GM Variante des neuen iOS 4.3 besser ist kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist dazu anzumerken, dass Apple keinen Support für die Vorabversionen des iOS bietet. Wobei ein downgrade auf die offizielle Version recht einfach sein dürfte.

Falls mal was wäre :-)

Hallo zusammen,

 

die GM hat das gleiche Baseband wie die 4.3b3, mit der das Problem aber bereits behoben wurde.

 

Am 11.03. haben dann alle Kunden etwas davon.

 

Gruß,

Moritz

Behoben würde ich das nicht nennen, aber die Verzögerungszeit wurde auch 5-7 Sekunden reduziert (vorher 30-40 Sekunden)

Benutzerebene 1
Weiß jemand wie ich nach dem update auf 4.3 wieder das O2 Logo statt dem Namen des Netzbetreibers dahin bekomme?

Benutzerebene 4
Hi,

 

seite gestern habe ich die 4.3 Golden Master installiert, welche am Donnerstag released wurde. Jedoch finde ich nicht, dass die Probleme weniger wurden bzw. behoben wurde. Auch jetzt erreicht man das beste Ergebnis beim verlassen eines WLANs nur dann, wenn man kurz den Flugmodus einschaltet.

 

Der Browser lädt wesentlicher schneller was allerdings mal so gar nichts mit O2 zu tun hat sondern mit der verbesserten java engine.

 

Gerade bei den Messengern (Trillian, eBuddy, AIM) besteht das Problem weiterhin. Gerade dort dauert es immer noch sehr lange, bis eine Verbindung möglich ist.

 

Ich habe nebenbei noch einen Vertrag der Telekom und auch wenn O2, was die Tarife angeht, schwer gemacht hat, kommen die an die Telekom in Sachen Datennutzung nicht ran. Und das obwohl ich in Köln wohne wo ja laut Aussage von O2 (groß angelegt Werbekampagne in Köln, Connect) die Netzabdeckung von 3G nun 99% sein soll und auch die Verbindungen somit mit am besten in ganz Deutschland.

 

Ich werde zwar bei O2 bleiben allerdings muss hier noch einiges passieren. Ich werde warten bis LTE auch in Köln verfügbar ist. Sollte auch dies Datentechnisch ein Reinfall sein, werde ich wieder zur Telekom wechseln.

 

Gruß

 

Sc8rf8ce

Hallo,

 

habe das Gleiche in Grün nach problemloser Installation von IOS 4.3 GM festgestellt. Von einer Lösung des Zugriffsproblems im 3G-Netz kann nicht ernsthaft die Rede sein. Es dauert jetzt zwar kaum noch mehr als gemessene maximale 10 Sekunden, geht aber auch nie schneller als etwa 5 Sekunden, wenn man zwischen einzelnen Klicks mehr als 10 Sekunden verstreichen lässt. Und gleich für Alle die, die wieder behaupten werden, dass das normal ist: Ich habe ein iPad in Betrieb, bei dem das weder mit 4.2.1 noch mit 4.3 so ist. Das iPad läuft richtig flüssig und ohne Probleme.

 

Auch habe ich schon wieder mit einzelnen Apps (iFun) mit dem iPhone 4 die Erfahrung machen müssen, dass die Fehlermeldung "Kann Server nicht erreichen" erneut auftaucht, wenn auch zugegebenermaßen weniger. Andererseits habe ich die Bildmobil-Datenkarte, die ich wegen der außerhalb Berlins vergleichsweise mehr als bescheidenen 3G-Abdeckung von o2 hin und wieder im iPad nutze, mal in das iPhone 4 getan und ein totales Aha-Erlebnis gehabt: Ein Unterschied zum WLan über DSL ist dort fast gar nicht erkennbar. Das flutscht so richtig. Ich muss als langjähriger o2-Kunde seit VIAG Interkom schon sagen, dass ich allmählich genug von den technischen Problemen, der mäßigen 3G-Abdeckung und der Unfähigkeit bzw. dem Unwillen zur Problemlösung habe.

 

Wohl bemerkt: Ich habe mir im November letzten Jahres das iPhone 4 bei o2 gekauft, in der Annahme ein für das Netz geeignetes und funktionierendes Gerät zu erhalten. Dem ist mitnichten so. Die Nutzung des Internets im 3G-Netz von o2  ist auch jetzt weiter nur nervig. Bei EGPRS kommen die Seiten schneller und es gibt keine Fehlermeldungen bei den Apps, aber insgesamt ist es natürlich sehr viel langsamer. Außerdem hat o2 nur dort EGPRS, wo kein 3G ist.

 

Ich frage mich jetzt, wie es weiter gehen wird? o2 verkauft das iphone 4 ja fleißig weiter und wirbt damit. Was sagt man denn den Kunden mit diesen Problemen? Vielleicht gibt's ja mal eine Antwort darauf.

 

Gruß lupopax

es wurde doch ganz gross erzählt das die Probleme beseitigt sind hier im Forum von den Moderratoren???

 

 

jetzt stellt sich aber raus das es nicht so ist

 

das ist eine Frechheit vorallem wenn man noch eine 14 tägigige wandlungsfrist hat und einem zugesagt wird das die probleme mit 4.3 behoben sind

 

das grenzt ja schon an täuschung

 

das bestätigt wieder das man besser 5€ mehr ausgeben soll und zb bei den zwei grössten anbietern bleiben sollte

 

ich für meinen teil hab den wechselzu o2 bitter bereut!

ich war 10 jahre bei der telekom und wenn es da mal probleme gab was selten bei mir war,wurde sofort gehandelt und wenn es nur eine gutschrift für die zeit gab

 

erst das theater mit den rechnungen und dann die nicht endenden probleme mit dem internet

 

aber das schlimmste sind die unfähigen und ungeschulten mitarbeiter in den shops die nichtmal wissen welche Verträge und pakete der anbieter wo sie arbeiten verkauft so das ich wegen so hammer fehlberatung selber online meinen vertrag abschliesen musste und auf jegliche kompetente beratung verzichten musste

 

darüber hinaus hab ich noch nie erlebt wie es ein unternehmen schafft mir mahnungen für rechnungen zu schicken die schon längst gebucht/verbucht sind

 

d.h ich löse meine handy aus dem MyHandy vertrag bis dieses aber aus dem system gebucht wird (dauert bei o2 über 3 wochen) werden fleissig mahnungen verschickt

 

auch die komunikation zwischen kundendienst und rechnungssupport ist auch ne wucht

 

man könnte denken die zwei abteilungen arbeiten gegeneinander

da werden gegenteilige aussagen gemacht wo ich als kunde dann gar nicht mehr weiss was nun zu tun ist

 

 

 

also o2,bekommt euer internet in griff ,schickt eure shopmitarbeiter in die schule 

dann habt ihr vielleicht noch die chance euch 2011 nicht hinter base in der rangliste "schlechtester anbieter"einzureihen

 

 

 

i

...jetzt bleib doch mal entspannt - weil ein oder zwei Nutzer hier davon schreiben, dass das Problem noch nicht vollständig beseitigt wurde, muss das nicht zwangsläufig repräsentativen Charakter haben.

Ich habe die 4.3 GM installiert konnte es aber bisher noch nicht testen, da bei mir zu Hause kein 3G verfügbar ist.

 

Grüße

Arndt

Habe auch seit Freitag die 4.3 GM installiert. Ich kann bestätigen das die Probleme besser geworden sind. ABER sie sind nicht weg. Es ist in meinen Augen erbärmlich von O2 sich zurückzulehnen und warten bis sich alle Probleme von selber lösen. WAS WURDE BISHER VON O2 GEGEN DAS PROBLEM GETAN ? Zum Glück habe ich einen O2O und nur Internet Pack M. Das heißt für mich O2 hat jetzt noch 3 Monate zeit, wenn bis dahin nichts passiert haben sie wieder einen Kunden weniger.

@ setzling: mit 5€ mehr wirst Du da wohl nicht auskommen!!!

 

Ich bezahle derzeit bei o2 für den Inklusiv 100 10€ im Monat + 25€ für das Internetpack L mit 5GB.

 

Bei t-mobile gibts, soweit ich weiß, gar keine Möglichkeit, das Datenvolumen aufzustocken. Da gibts max. 1gb, fertig!!

Call & Surf Mobil im S Tarif 29.95€ ohne volumen begrenzung + 12 € für 120 Freiminuten wenn man es braucht

Benutzerebene 2
Gehört hier eigtl nicht hin, aber bei allen Call&Surf Mobil Tarifen wird ab 300MB gedrosselt.

Steht im Kleingedruckten.

 

Gruß

C.

alle vergleichen jetzt das internet von o2 mit dem von vodafone und t-mobile.

ob das problem gelöst oder nur eingeschränkt wurde, lässt sich aber wohl nur feststellen, wenn man seine o2-sim-Karte in ein anderes 3g-fähiges handy legt und diesen unterschied vergleicht. Denn dass vodafone schnelleres internet hat ist ja eigentlich allgemein bekannt und man darf von dem iOS-update nicht erwarten, dass es den schlechteren Netzausbau ausgleicht.

Für das bisschen mehr verlangt vodafone dann natürlich auch ne ganze stange mehr geld. Der o2-blue ist so dermaßen günstig, da sollte man mit 5 sek. wartezeit (nicht mit den 30s von vorher!!) schon zufrieden sein.

 

ich werde mir jetzt auch die 4.3gm runterladen und mal selber beurteilen.

 

viele Grüße!

 

man darf doch erwarten ,das wenn ein Unternehmen mit Leistungen wirbt diese auch so erbringt .

 

Mir hat keiner gesagt das es probleme mit dem Iphone und den O2 Internet gibt

 

Mir hat auch keiner gesagt das ich das 3G Internet auch wenn  3G verfügbar ist nur so nutzen kann das ich 20-30 sec warten muss um irgendetwas zu machen (bei manhen apps ist das ein richtiges Problem zb Onlinebanking)

 

Mir hat auch keiner gesagt das ich trotz vollen 3G empfang kein 3G nutzen kann(klingt komisch ist aber so *g)

 

 

und ja ,ich hatte mich vor dem Kauf des iphones und in verbindung eines O2 Vertrages informiert und mir wurde bei O2 Kundenhotline/Laden versichert das dies Einzelfälle wären

 

so und nur darum geht es!!!!

 

mir ist Bockwurst ob sie schlechter sind als Vodafone und CO

mir ist Bockwurst ob sie wesentlich billiger sind

 

denn geld wollen sie dafür  also sollten sie auch die versprochene Leistung erbringen denn wenn sie das nicht können sollte sie die tolle werbung in verbindung mit dem Iphone4 sein lassen und nicht weiter  kunden ins kalte wasser werfen

Benutzerebene 1
Also ich habe mittlerweile auch die 4.3GM installiert. Bei mir zu Haus hatte es sich ja erübrigt, aber in anderen Bereichen ist es tatsächlich nur wenig besser.
Gerade die Banking-Apps akzeptieren solche Verzögerungen nicht und brechen ab. Und das ganze tritt auch frühmorgens um 5 in der Innenstadt auf wenn das Netz eigentlich nicht sehr belastet sein dürfte. Es dauert immer noch ca. 10-15sekunden und das nach jeder Unterbrechung von mehr als ner Minute.

Hier muss O2 dringend nachbessern!!! Und bitte nicht erst mit dem nächsten Software update von Apple.
Benutzerebene 1
P.S. Was ist eigentlich mit der Info ob O2 NFCD einsetzt?

Bitte Rückmeldung seitens O2
vielleicht sollte man ja mit unterbrechung aller 10-15 tage zahlen wie wärs damit 😀

Also seit der 4.3GM hat sich das problem etwas gebessert. Aber wie schon ein vorredner sagte: Stell dir vor du hast 3G und kannst nicht 3G. *lol*

 

Aber in der Ubahn zeigts einem auch vollanschlag mit EDGE an und da ist GPRS noch schnell dagegen. Keine Ahnung woran es liegen mag, für mich hat sich das Iphone 5 damit erledigt. Und als Netzbetreiber O2 ebenfalls wenn die Verträge ausgelaufen sind. Mache da kein Hick hack mehr, kost bloß meine Nerven :-)

Ich habe es jetzt mal mit der 4.3 GM getestet und kam damit beim surfen - mit entsprechenden Pausen von jeweils ca. 60 Sekunden - auf Reaktionszeiten zwischen 3 und 10 Sekunden, je nachdem welche Seite ich aufrief.

 

Grüße

Arndt

Benutzerebene 2
Also ich habe immer noch iOS 4.1 mit Netzbetreibereinstellung 8.1. So habe ich das Gerät damals bekommen und ich habe bei itunes auch immer das vorgeschlagene Update ausgeschlagen.

 

Nun meine Frage; soll ich updaten und damit das Risiko des Internetproblems bei 4.2.1 oder 4.3 eingehen oder lieber auf das Softwareupdate von Apple verzichten?!

Soviel verändern tut sich doch nicht,oder? Ich mein, auf die Voicemail und das AirPrinting kann uich verzichten, wenn ich dafür eine schnelle Internetverbindung habe.

 

Oder gibt es tatsächlich einen gewichtigen Grund, dass iPhone upzudaten?

 

Für Antworten wäre ich dankbar!

 

Gruß

Lexmark

Warte lieber auf die 4.3 am Freitag.
...soweit ich gelesen hatte erscheint die offizielle 4.3 zunächst am 11.3. in Amerika - Europa soll erst 14 Tage später folgen!??

Ich bin nun seit gut 3 Monaten Kunde bei o2 - nach ewigen Jahren Vodafone - und konnte mein iPhone i.v.m. O2 nicht einmal ohne Extraverzögerung nutzen. Das mit iOS 4.3 das Problem - trotz großer Ankündigung - immer noch nicht gelöst ist, grenzt an eine Unverschämtheit.

 

Wenn deutsche Gerichte/Anwälte nicht so technikfremd wären, wär das bestimmt ein Sonderkündigungsgrund. 😠