Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NEU: Probleme 3G Internetzugriff unter iOS 4.2.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

792 Antworten

Laut Speed Test App, hatte ich mit dem Carrier Update ein Ping von 1600, was natürlich nicht so Positive ist 🙂 .

Ohne den Carrier immerhin ein Ping von 200.

Ohne Carrier update kann ich nicht tethern, daher auch keine Lösung
bei mir die selben symtome. Im facebook kann ich keine fotos mehr hochladen. Das ganze 3G netz hat irgentwie aussetzer teilweise gehts teilweise geht gar nix. Tut mal was dagegen dass kann es nicht sein!

wo sehe ich ob ich ein Carrier Update habe? hab zwar erst parallel zum 4.2.1  ein netztreiberupdate gezogen kann aber nix von Carrier Update finden.

Also bei mir ist das iPhone 4 nach dem Carrier-Update nicht langsamer geworden, die 3G Verbindung ist laut Test mit "Speed Test" fast exakt so schnell wie vorher.

 

Mein 3GS war definitiv langsamer!

 

Standort: Köln

Also bei mir ist das standortunabhängig. Da ich berüflich viel rum komme, konnte ich es bis jetzt ebenfalls in Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal etc. testen. Überall die gleiche Misere, alle Internetanfragen "kriechen" viele Sekunden und werden dann erst zügig bearbeitet.

 

Wie gesagt, iPhone ist komplett neu wiederhergestellt, daran liegt es nicht.

 

Lieber Moderator, könnt ihr das mittlerweile nachvollziehen? Werden ja immer mehr, denen es so geht.

 

LG

Also ich weiß nicht, ob ich einfach nicht so hohe Ansprüche habe, aber ich empfinde es nicht extrem langsam. Nun ist das iPhone aber auch mein erstes Handy, mit dem ich Mobiles Web nutze, ich bin also nichts gewohnt.

 

SpeedTest sagt mir:

Ping 200

Download 2,21

Upload 1,52

 

Ist das bei 3G jetzt gut oder schlecht? In der Wohnung?

Nessa, deine Werte sind in Ordnung.

 

Ich persönlich nutze auch ein iPhone 4 auf 4.2.1 mit dem neuen Carrier-Bundle, habe keine Probleme feststellen können.

Wir haben nach wie vor keine bekannten Einschränkungen, was das Update und das neue Carrier-Bundle angeht. Bei der Masse an Anfragen finde ich das allerdings auch ein wenig kurios.

 

Wie mein Kollege Timo schon geschrieben hat, meldet Euch bitte bei der Hotline, damit wir die Fälle an die Kollegen aus der Netztechnik weiterleiten können.

 

Danke und Gruß,

Moritz

Hallo O2_Moritz,

 

iOS 4.2.1 = 3G ---> Langsam!!!!!!!!!!

 

Und was Bitteschön ist: Carrier-Bundle???? Sorry noch nie gehöhrt!

 

Vielen Dank für die Antwort, schonmal vorab!

 

Gruß

Thomas

Das Carrier-Bundle enthält die Einstellungen für die Internetverbindung über o2. Dies wird nach dem Update auf 4.2.1 bzw. bei Erstaktivierung über iTunes installiert.

Danke

 

und wo kann ich bei euch einsehen ob die Einstellungen auf meinem IPhone richtig sind? 😉

Benutzerebene 2
Also so langsam komme ich nicht mehr mit!

 

o2 sagt, dass kein Problem mit der neuen iOS-Version bekannt bzw. reproduzierbar ist.

Auf der anderen gibt es hier genug Kunden, die seit dem Update eine langsamere Internetverbindung haben.

 

Was stimmt denn nun, bzw. wie sollte man sich verhalten?

 

Hab noch die Version 4.1 drauf und bisher kein Update eingespielt.

 

Wie hier im Forum zu entnehmen ist, ist nach ein Update und danach erfolgtes Rückspielen auch der Fehler da.

Und darauf habe ich keine Lust!!!

 

Also, wie ist die Empfehlung? Update ja oder nein?

Was sagt denn der technischen Kundendienst von o2?

 

Gruß

Lexmark

@lexmark:

 

So wie sich mein iP4 verhält, kann ich dir, wie gesagt, kein update empfehlen.

 

Ich habe mein iP4 jetzt NOCHMAL neu aufgesetzt OHNE das carrier update und versuche es heute mal so. Werde berichten.

Also nach dem wiederherstellen des iOS 4.2.1 und dem verweigern des Carrier-Updates, sowie manuellem eintragen der APN (internet), scheint alles zu funktionieren auf meine iphone4.

 

Man kann das recht einfach erkennen, ob man das Carrier-update gemacht hat.

Einstellungen>Allgemein>Info ... wenn Dort unter "Netzbetreiber" , "Carrier 9.0" steht hat man noch das "alte" drauf ... wenn man da das alte drauf hat, dann fragt auch gleich das iphone mit einem popup nach, ob man nicht das neue installieren möchte (das lässt man mal lieber sein).

Wenn dort "Carrier 9.1" steht, hat man das neue drauf, das hatte bei mir auf dem Iphone4 erhebliche internet Verbindungsproblem bescheret.

 

EDIT: so 100% bin ich mir noch nicht sicher, eb es besser geworden ist ....

 

Bei mir war es auch leider nur eine Einbildung 😞 ,

bin jetzt wieder auf 4.1 zurück, damit ist zwar kein Tethering möglich, aber normales Surfen über Iphone.

 

Es scheint ein Problem im kleinen Kreis zu sein, in anderen Foren liest man auch über Probleme von anderen Netzanbieter mit Iphone 4. Kurios.

Ich werde am Sonntag wenn ich an meinem MacBook Sitze auch wieder zurück zu 4.1 gehen bis das problem behoben wurde, das hier ist kein Zustand !
Ist nur die Frage, wie man es beheben soll, wenn der Fehler nichtmal nachvollziehbar ist? Ich Teste gerade Carrier Version 8.1 nachdem 9.0 nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.
war ja klar.. das ihr den fehler nicht reproduzieren könnt.. provider geben für gewöhnlich nie fehler zu!

 

eins ist fakt.. so´n **bleep** wie das hier brauche ich nicht.. 

Also ich habe mir sowohl das iOS Update, als auch das Carrier-Update gezogen, und bei mir funktioniert alles nach wie vor perfekt!

Raum Kiel

Liebe Grüße

Also nach einigen Stunden Test, kann ich sagen das jetzt bei mir alles geht auf dem iPhone 4, nach dem Recovern und dem nicht-installieren den Carrier Updates.
Also mit dem Carrier 9.0 geht das internet bei mir zuverlässig. Wenn ich die Tage mal Lust habe, werde ich das 9.1 noch mal draufspielen und einen crosscheck machen.

 

EDIT: Ab und an sieht es noch so aus als würde der DNS Server etwas haken und beim Seitenaufrufen kommt es zu kurzen Verzögerungen, aber es ist schon viel besser als vorher. Allgemein ist das alles recht komisch, ich hatte vorher nie Probleme mit O2. Vielleicht mache ich doch mal einen Fehlerreport an der Hotline auf....

Hmm bei mir scheint es wieder zu funktionieren selbst mit gprs gehen die seiten wieder schnell auf 

komisch warum das aufeinmal wieder funktioniert

Moin,

 

ich habe die selben Probleme.. ich würd ja gern auch von meinem iPhone die Hotline anrufen, allerdings funktioniert selbst das nun seit heut morgen nciht mehr. Die Verbindung, egal zu was für einem Teilnehmer bricht von selbst sofort wieder ab. Lt. iPhone habe ich 3 von 5 Balken was das Netz angeht, aber kein 3G Zugriff. Ich habe Freitag das Update gemacht, gestern funktionierte auch noch alles normal, seit heut morgen nun gar nichts mehr, außer ich klinke mich in mein WLAN ein, dann funktioniert zumindest das Internet!

Grüße

Jessica

Ich habe nun Carrier Version 8.1 installiert (nicht 9.1!) und alles läuft wie es soll... Das war zwar etwas schwierig herauszufinden, aber dazu gibt's Anleitungen im Netz.

Lieber Moderator, hilft dir diese Info weiter?

LG
Alex
Heute habe habe ich das mal das 9.1 carrier update draufgehauen ... totaler mist... so macht das einfach keinen Spass.

Ich kann einfach nicht verstehen, das nur ein kleiner Teil der Kunden betroffen ist, oder haben die alle kein update drauf gemacht? Oder Sufen eh nur immer 1-3 webseiten am stück an, das es nicht auffällt ? Komisch komisch....

 

Dann habe ich bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, die Hotline weigerte sich eine Fehler auf zu machen!

 Da ich in Frankfurt/Main bin und dort angeblich jemand schon einen UMTS Fehler aufgemacht hat.

Einzig und alleine einen "SIM karten reset" wurde durchgeführt, hat aber nichts geändert...

 

Also mein letzter Versuch wird sein ein altes Carrier update drauf zu machen, mal sehen ob man die 8.1 noch irgendwo herunterladen kann. Wenn nicht bleibt mir keine Wahl den Provider zu wechseln.

Dann müssen wir uns selbst helfen... ☺️

 

Die ipcc. (carrier 8.1) bekommst du hier:

http://aelex.gmxhome.de

 

und die Anleitung hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4293414#post4293414

 

LG