Guten Tag,
seit dem gestrigen update von iOS 4.1 auf iOS 4.2.1 habe ich (und auch andere, wie im Forum von telefon-treff.de berichtet wird) massive Probleme mit einer schleichenden Internetverbindung, speziell im 3G Modus.
Beim Aufrufen einer Internetseite über Safari dauert es erst 20-30 Sekunden bis diese zu laden beginnt, dann aber zügig weiter. Nach kurzer Zeit der Inaktivität stockt der Seitenaufbau erneut.
Dies lässt sich auch mit zb der Facebook App. nachvollziehen und ist in beiden Fällen standortunabhängig. Habe es heute in Düsseldorf, Wuppertal und Düsseldorf getestet.
Mit iOS 4.1 lief noch alles, wie es soll.
Was nun???
Mit iOS 4
Seite 1 / 32
Habe ich auch gemerkt , ich dachte aber erst ich bilde mir das nur ein
gut das noch jemand das problem hat
gut das noch jemand das problem hat
Ich werde gleich die hotline anrufen, um das Problem zu schildern, da ich denke, dass dieses Forum nicht wirklich lösungsorientiert arbeiten kann. Schliesslich unterhalten sich hier Endverbraucher.
Werde diesen Artike aktualisieren, sobald ich neue Informationen habe.
Aber wie schon gesagt, man führt es schnell auf's Netz zurück, aber bisher war ich mit o2 sehr zufrieden, ist eindeutig in Zusammenhang mit dem softwareupdate auf iOS 4.2.1 zurückzuführen.
LG
Aelex
Werde diesen Artike aktualisieren, sobald ich neue Informationen habe.
Aber wie schon gesagt, man führt es schnell auf's Netz zurück, aber bisher war ich mit o2 sehr zufrieden, ist eindeutig in Zusammenhang mit dem softwareupdate auf iOS 4.2.1 zurückzuführen.
LG
Aelex
Hallo ich habe ebenfalls das Problem, schon seit dem iOS 4.2.1 mit O2.
Im Wlan geht alles hervorragend, so wie man es kennt, sobald ich nur mit UMTS verbunden bin, dauert es zum teil ewigh, bis sich anfängt die seite auf zu bauen... wenn sie sich dann aufbaut, get es meist flott.
Wenn ich mit einem VPN verbinde und die Verbindung steht, dann kann ich wieder verzögerungsfrei Seiten aufrufen, nur leider bricht die VPN verbindung meist nach kurzer zeit einfach ab - auch ein diniez dafür, das scheinbar immer wieder die UMTS verbindung abbricht.
Im Wlan geht alles hervorragend, so wie man es kennt, sobald ich nur mit UMTS verbunden bin, dauert es zum teil ewigh, bis sich anfängt die seite auf zu bauen... wenn sie sich dann aufbaut, get es meist flott.
Wenn ich mit einem VPN verbinde und die Verbindung steht, dann kann ich wieder verzögerungsfrei Seiten aufrufen, nur leider bricht die VPN verbindung meist nach kurzer zeit einfach ab - auch ein diniez dafür, das scheinbar immer wieder die UMTS verbindung abbricht.
Also ich "tethere" gerade über's netbook und stelle fest, dass es hiermit einigermassen flüssig funktioniert...
Was ich aber festgestellt habe ist, dass es nicht generell unter iOS 4.2.1. zu den ganz oben beschriebenen Problemen kommt, sondern ausschliesslich mit meiner o2 Karte. Bei Vodafone gibt's keine Verzögerungen beim Seitenaufbau / Datenabruf über iPhone 4.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass es nicht generell unter iOS 4.2.1. zu den ganz oben beschriebenen Problemen kommt, sondern ausschliesslich mit meiner o2 Karte. Bei Vodafone gibt's keine Verzögerungen beim Seitenaufbau / Datenabruf über iPhone 4.
So, hab's mal an die Hotline gemeldet. Mal sehen was da kommt und wieviele sich noch beklagen.
Habe das selbe Problem. Dachte auch erst es sei nur Einbildung aber naja.. so schnell kann es sein. Das nächste mal lasse ich das Netzupdate weg, sollte ja kein Problem sein oder sehe ich das falsch?
Bei mir kann ich dieses Problem auch feststellen. Sowohl unter 3G als auch unter Edge dauert es bis zu einer halben Minute, bis eine Anfrage beantwortet wird, oder es kommt gar nur eine Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht. Vor 4.2.1 ist mir dies noch nicht aufgefallen.
Also ist es momentan nicht empfehlenswert das Update auszuführen?!
Was sagt denn o2 jetzt dazu? Wäre vielleicht mal ganz nett, wenn sich ein Moderator äußern würde,
oder glänzt der Service von o2 mal wieder durch Sprachlosigkeit? :-)
Gruß
Lexmark
Was sagt denn o2 jetzt dazu? Wäre vielleicht mal ganz nett, wenn sich ein Moderator äußern würde,
oder glänzt der Service von o2 mal wieder durch Sprachlosigkeit? :-)
Gruß
Lexmark
Ich kann Euch nur raten, dies ebenfalls über die Kundenhotline zu melden. Der Fehler war bisher nicht bekannt!
Aussage war, dass man "es aufnimmt". Lösungsvorschlag gibt's bisher natürlich nicht.
Aussage war, dass man "es aufnimmt". Lösungsvorschlag gibt's bisher natürlich nicht.
@lexmark: Ich kann dir nur raten es nicht zu tun. Der jetzige Zustand ist echt inakzeptabel.
hier geht internet technisch im 3G netz auch rein gar nichts :frowning
im wlan ist alles ok, doch sobald 3G benötigt wird, funktioniert nichts mehr!
hmm :frowning
grüße!
im wlan ist alles ok, doch sobald 3G benötigt wird, funktioniert nichts mehr!
hmm :frowning
grüße!
Bitte der Hotline melden! 😉
Hallo,
die Probleme, welche hier beschrieben sind, sind von uns nicht nachvollziehbar. Es sind keine generellen Netzprobleme nach dem Update bekannt. Ich empfehle, wenn ihr den Fehler wirklich im Zusammenhang mit dem Update seht, führt eine erneute Wiederherstellung des iPhone durch. Tritt der Fehler weiterhin auf, meldet euch bitte an der Hotline.
Gruß,
Timo
die Probleme, welche hier beschrieben sind, sind von uns nicht nachvollziehbar. Es sind keine generellen Netzprobleme nach dem Update bekannt. Ich empfehle, wenn ihr den Fehler wirklich im Zusammenhang mit dem Update seht, führt eine erneute Wiederherstellung des iPhone durch. Tritt der Fehler weiterhin auf, meldet euch bitte an der Hotline.
Gruß,
Timo
Hi,
prüft mal was in den Werten des mobilen Netzwerkes steht.
Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal früher, daß die 3G Verbindung recht instabil war und auch der erste Zugriff recht lange... Es klingt also recht ähnlich und war Firmware unabhängig.
O2 setzt zwar bei falschen Werten automatisch die richtigen ein, aber bei mir hat das damals erst wieder richtig funktioniert als doe O2 eigenen Werte drinnen standen.
Gruß
servicetower
prüft mal was in den Werten des mobilen Netzwerkes steht.
Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal früher, daß die 3G Verbindung recht instabil war und auch der erste Zugriff recht lange... Es klingt also recht ähnlich und war Firmware unabhängig.
O2 setzt zwar bei falschen Werten automatisch die richtigen ein, aber bei mir hat das damals erst wieder richtig funktioniert als doe O2 eigenen Werte drinnen standen.
Gruß
servicetower
habe gerade mal mein iphone wiederhergestellt und nichts hat sich geändert, tolle wurst :frowning
Es kam ja auch gestern mit dem iOS update noch ein Netz update über iTunes, ich denke es wird eher daran liegen als An iOS 4.2.1
Zumal das Problem VOR dem carrier update NICHT war und mit meiner Vodafone-Karte NICHT auftritt!
Ich verstehe nicht, wieso der Moderator und sein Team das nicht nachvollziehen können. Bis jetzt kann dies jeder, der iOS 4.2.1 und carrier-update installiert hat!?
Also SO ist o2 für mich NICHT zu gebrauchen... :-(
Ich verstehe nicht, wieso der Moderator und sein Team das nicht nachvollziehen können. Bis jetzt kann dies jeder, der iOS 4.2.1 und carrier-update installiert hat!?
Also SO ist o2 für mich NICHT zu gebrauchen... :-(
Hallo, ich hatte das gleiche Problem seit 2Tage.
Habe auch Wiederhergestellt & Firmware neu runtergeladen...und noch mal rauf.
Jetzt hab ich das 4te mal wiederhergestellt und hab das Carrier Update nicht installiert.
Und bei mir läuft es jetzt. Zufall?
Habe auch Wiederhergestellt & Firmware neu runtergeladen...und noch mal rauf.
Jetzt hab ich das 4te mal wiederhergestellt und hab das Carrier Update nicht installiert.
Und bei mir läuft es jetzt. Zufall?
das hat mit sicherheit etwas mit dem carrier update zu tun.. war ja vordem alles ok! :frowning
also, wenn der fehler nicht behoben wird, kündige ich meinen O2 wieder!!
absolut inakzeptabel!!
also, wenn der fehler nicht behoben wird, kündige ich meinen O2 wieder!!
absolut inakzeptabel!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... seit dem Carrier Update lahmt die Verbindung extrem, egal ob draußen oder drinnen...
Also, nach dem was ich hier alles so lese, verzichte ich lieber aufs Update auf die Version 4.2.1!
Da bisher alles funktioniert bei meinem iPhone, kann ich auf die neuen Funktionen verzichten, wenn da die Gefahr besteht, dass nach dem Update das Internet nur noch im Schneckentempo geht.
Allerdings finde ich es verwunderlich, dass o2 diesen Fehler mit dem Update auf die Version 4.2.1 nicht nachvollziehen kann!
Da hier schon eine Masse von Leuten zu diesem Thema geschrieben haben und auch Zeitungen wie c't, oder TV-Sender ntv auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln das o2 anscheindend mit Scheuklappen durch die Welt geht und die Kunden ignoriert!
Gruß
Lexmark
Da bisher alles funktioniert bei meinem iPhone, kann ich auf die neuen Funktionen verzichten, wenn da die Gefahr besteht, dass nach dem Update das Internet nur noch im Schneckentempo geht.
Allerdings finde ich es verwunderlich, dass o2 diesen Fehler mit dem Update auf die Version 4.2.1 nicht nachvollziehen kann!
Da hier schon eine Masse von Leuten zu diesem Thema geschrieben haben und auch Zeitungen wie c't, oder TV-Sender ntv auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln das o2 anscheindend mit Scheuklappen durch die Welt geht und die Kunden ignoriert!
Gruß
Lexmark
Habe mein iPhone ebenfalls wiederhergestellt incl. des neuen Carrier Updates und der Fehler tritt weiterhin auf!
Lass doch mal das carrier update weg .... angeblich soll es dann gehen
habe das carrier-update mal weggelassen aber ändern tut das rein gar nichts.. nada 3G
was mir noch gerade aufgefallen ist.. es wird nichts per 3G aufgebaut, weder im app-store noch sonst wo.
aber am daten-volume wird kräftig gesaugt was man sehr schön unter einstellungen/allgemein/benutzung..einsehen kann! frechheit!!!
aber am daten-volume wird kräftig gesaugt was man sehr schön unter einstellungen/allgemein/benutzung..einsehen kann! frechheit!!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.