Seit ca. 4 Tagen gewaltige Netzstörungen im Raum um Hamburg und großflächeriger Umgebung. Maximal noch 2 Balken, eher kein Netz. IPhone Fehler oder o2 Problem???
Seite 1 / 1
Hallo Lore92,
Danke für dein Posting und herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Durch das Unwetter vor einigen Tagen kam es in den letzten Tagen in der Tat zu Einschränkungen im Raum Hamburg. Diese sollen mittlerweile allerdings behoben sein. Hast du immer noch Empfangsprobleme? Wenn ja, schicke uns bitte mal deine Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe, damit wir uns die Netzversorgung im Einzelnen genauer ansehen können.
Danke und Grüße,
Timo
Danke für dein Posting und herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Durch das Unwetter vor einigen Tagen kam es in den letzten Tagen in der Tat zu Einschränkungen im Raum Hamburg. Diese sollen mittlerweile allerdings behoben sein. Hast du immer noch Empfangsprobleme? Wenn ja, schicke uns bitte mal deine Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe, damit wir uns die Netzversorgung im Einzelnen genauer ansehen können.
Danke und Grüße,
Timo
Leider scheint dies ein allgemeines problem zu sein.
O2 scheint einige Probleme im Netzt zu haben. ich bin seit einigen Jahren O2 Kunde werde aber jetzt wechseln zu Vodafone.
Bsp.: Vor einem Jahr hatte ich im Garten 4-5 Balken, nun nur noch 1-2 Balken und der UMTS Empfang bricht ständig ab. Auf meiner Arbeit dasselbe.
Da O2 nur vertröstet und es scheinbar noch schlimmer werden wird (Sparkurs Telefonica) werde ich nun wechseln. Schade, war immer sehr zufrieden.
Jörg
O2 scheint einige Probleme im Netzt zu haben. ich bin seit einigen Jahren O2 Kunde werde aber jetzt wechseln zu Vodafone.
Bsp.: Vor einem Jahr hatte ich im Garten 4-5 Balken, nun nur noch 1-2 Balken und der UMTS Empfang bricht ständig ab. Auf meiner Arbeit dasselbe.
Da O2 nur vertröstet und es scheinbar noch schlimmer werden wird (Sparkurs Telefonica) werde ich nun wechseln. Schade, war immer sehr zufrieden.
Jörg
Hallo, bin seit 10 Jahren O2 kundin und hatte selten probleme mit dem empfang. ich lebe auf dem land und hier versagen ausser t-mobile, vodafone und eplus etc. eher kläglich. Hab jetzt und iphone hier liegen und werd mal sehen wie zufrieden ich so mit dem empfang bin.
Grüßle
Grüßle
Kann mich dem Stand heute nur anschließen; ich habe hier zwei iPhones 4 mit identischer Konfiguration: eines TKOM eines o2.Das o2 Gerät hat mit der Speedtest-App 2.400 kbit, das o2 iPhone gerade mal 240 kbit. Beide sind auf 3G.
o2 - warum muss ich diese Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen und wann hört das auf?!?
PLZ ist 22301 / Hamburg
Bitte um Antwort! Danke Euch.
o2 - warum muss ich diese Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen und wann hört das auf?!?
PLZ ist 22301 / Hamburg
Bitte um Antwort! Danke Euch.
Hallo - iphone4, seit 6 Stunden soll 1. MicroSIM (als MultiCard) freigeschaltet sein (die alte SIM ist dekativiert). Das Gerät wurde laut Anleitung in Betrieb genommen und mit itunes synchronisiert - dann erst die Sperre der SIM aufgehoben. Kurzzeitig (20 Sekunden) 1 Balken Netzanziege, dann Anzeige, dass "Beschränkungen im Netzbetrieb (...) herrschen". Nach div. Neustarts des Geräts immer wieder die 1malige Meldung, dass Beschränkungen im Netzbetrieb herrschen. Kein Netz. Nichts. PLZ: 22303. Noch das "alte" Unwetterproblem? Grüße....
Hallo icecay,
nein, die Probleme sind behoben. Wie lautet die exakte Fehlermeldung, die du bekommst? Hast du unter Einstellungen -> Netzbetreiber die Einstellung auf automatisch?
Gruß,
Timo
nein, die Probleme sind behoben. Wie lautet die exakte Fehlermeldung, die du bekommst? Hast du unter Einstellungen -> Netzbetreiber die Einstellung auf automatisch?
Gruß,
Timo
Hallo, habe auch massive Netzprobleme mit meiner o2 Verbindung im Raum Düsseldorf. Gespräche brechen nach ca. 20-40 sec. ab die verbindung wird dann nach ca. 10 sec wieder hergestellt. in der zwischenzeit höre ich nichts. die verbindung ins internet geht extrem langsam obwohl ich 3G und vollen balkenausschlag habe.
habe es parallel mit einem iphone 4 von VF und einem von O2 ausprobiert. selbe seite beide geräte nebeneinander beide geräte voller 3G ausschalg. für die gleiche internetseite hat VF 2 sec gebraucht O2 mehr als eine minute.
bin schon echt lange O2 prämium kunde. niemand kan einem in der hotline helfen. überlege wirklich jetzt alles dort zu kündigen und zu wechseln.
hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? wie kann man das problem fixen????
habe es parallel mit einem iphone 4 von VF und einem von O2 ausprobiert. selbe seite beide geräte nebeneinander beide geräte voller 3G ausschalg. für die gleiche internetseite hat VF 2 sec gebraucht O2 mehr als eine minute.
bin schon echt lange O2 prämium kunde. niemand kan einem in der hotline helfen. überlege wirklich jetzt alles dort zu kündigen und zu wechseln.
hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? wie kann man das problem fixen????
Hey,
also ich habe seit heute keinerlei Internetverbindung mehr.....es nervt.
SMS, Telefon und WIFI funktionieren...und die Einstellungen scheinen auch soweit in Ordnung zu sein. Hatte es lediglich abends auf Flugzeugmodus gestellt.
Den ganzen Tag nix....verstehen muss man das nicht.
also ich habe seit heute keinerlei Internetverbindung mehr.....es nervt.
SMS, Telefon und WIFI funktionieren...und die Einstellungen scheinen auch soweit in Ordnung zu sein. Hatte es lediglich abends auf Flugzeugmodus gestellt.
Den ganzen Tag nix....verstehen muss man das nicht.
Hallo,
also ich habe seit heute keinerlei Internetverbindung mehr.....es nervt.
Das Netz ist heute auch in Darmstadt ausgefallen, kommst du vielleicht von dort?
Ich habe auch seid ein paar Tagen das Problem, dass das Netz ein wenig lahm ist und ich habe erst 1GB von 5 GB verbraucht.
Ich habe das Problem bis jetzt an verschiedenen Orten testen könne, unter allem am Köln-Bonn Flughafen, Frankfurt Flughafen, Mainz, Wiesbaden Mitte und im Postleitbereich 654**
Iphone 4 / Version 4.3.3
Ein reset der Karte, SIM, Handy usw wurde schon durchgefüht und das ohne erfolg.
lg
also ich habe seit heute keinerlei Internetverbindung mehr.....es nervt.
Das Netz ist heute auch in Darmstadt ausgefallen, kommst du vielleicht von dort?
Ich habe auch seid ein paar Tagen das Problem, dass das Netz ein wenig lahm ist und ich habe erst 1GB von 5 GB verbraucht.
Ich habe das Problem bis jetzt an verschiedenen Orten testen könne, unter allem am Köln-Bonn Flughafen, Frankfurt Flughafen, Mainz, Wiesbaden Mitte und im Postleitbereich 654**
Iphone 4 / Version 4.3.3
Ein reset der Karte, SIM, Handy usw wurde schon durchgefüht und das ohne erfolg.
lg
Habe mir bisher nichts dabei gedacht, da zwischendurch auch Empfang möglich, aber seit einigen Wochen beklagen sich Anrufer, sie können mich nicht erreichen, sondern landen nach einigen Klingeln auf der Infobox.
Da das jetzt vermehrt aufgetreten ist, heute getestet und mich selbst angerufen.
Es läutet für den Anrufer, aber das Telefon nicht, die Anrufer landen auf der Sprachbox - und ich erhalte die Info-SMS, dass jemand versucht hat anzurufen. Netzbalken voller Ausschlag, Internet funktioniert mal mehr oder weniger.
Mobilfunknummer habe ich jetzt auf Festnetz umleiten müssen, da ich wichtigen Anruf erwarte. Wer trägt für die Umleitung die Kosten, wenn das Netz nicht zur Verfügung steht?
Leicht angenervte Grüße aus Hamburg
Dalila
Da das jetzt vermehrt aufgetreten ist, heute getestet und mich selbst angerufen.
Es läutet für den Anrufer, aber das Telefon nicht, die Anrufer landen auf der Sprachbox - und ich erhalte die Info-SMS, dass jemand versucht hat anzurufen. Netzbalken voller Ausschlag, Internet funktioniert mal mehr oder weniger.
Mobilfunknummer habe ich jetzt auf Festnetz umleiten müssen, da ich wichtigen Anruf erwarte. Wer trägt für die Umleitung die Kosten, wenn das Netz nicht zur Verfügung steht?
Leicht angenervte Grüße aus Hamburg
Dalila
Auch ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Datenverbindung im O2 Netz. Es kommt leider immer öfter vor dass ich trotz vollem 3 G Empfang gar keine Internetverbindung hergestellt bekomme oder eine super langsame :-(
An meinem i Phone kann es nicht liegen da es vorher einwandfrei funktioniert hat. Also o2.....handelt endlich und verbessert Euer Netz!!!!
An meinem i Phone kann es nicht liegen da es vorher einwandfrei funktioniert hat. Also o2.....handelt endlich und verbessert Euer Netz!!!!
Hallo,
dieses Problem habe ich auch bei o2.
Zwei identisch eingestellte iPhone. Eins im Netz von Vodafone und ein im Netz von o2.
Speed Test bei Vodafone= 2500-3000
Speed Test bei o2= 150-250
Aber diese Probleme hatte ich nicht von Anfang an sondern sind ca vor 3/4 Jahr aufgetreten und sind seit dem da.
o2 äussert sich nicht wirklich viel zu diesem Thema.
dieses Problem habe ich auch bei o2.
Zwei identisch eingestellte iPhone. Eins im Netz von Vodafone und ein im Netz von o2.
Speed Test bei Vodafone= 2500-3000
Speed Test bei o2= 150-250
Aber diese Probleme hatte ich nicht von Anfang an sondern sind ca vor 3/4 Jahr aufgetreten und sind seit dem da.
o2 äussert sich nicht wirklich viel zu diesem Thema.
Hallo,
habe im Bereich Regensburg/Neumarkt_Opf auch seit einigen Tagen massive Empfangsprobleme. Teilweise nur 1-2 Balken wo sonst immer voller Empfang war. Nicht einmal draußen auf der Straße habe ich besseren Empfang. Internet ist, wenn nicht komplett ausgefallen, nur sehr sehr langsam (obwohl 3G).
Gibt es im Bereich Regensburg und Neumarkt/Opf derzeit auch Probleme?
habe im Bereich Regensburg/Neumarkt_Opf auch seit einigen Tagen massive Empfangsprobleme. Teilweise nur 1-2 Balken wo sonst immer voller Empfang war. Nicht einmal draußen auf der Straße habe ich besseren Empfang. Internet ist, wenn nicht komplett ausgefallen, nur sehr sehr langsam (obwohl 3G).
Gibt es im Bereich Regensburg und Neumarkt/Opf derzeit auch Probleme?
Wäre ja auch schön wenn sich mal jemand von O2 zu diesem Thema äussern könnte. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ich höre echt von allen dass Vodafone besser und schneller ist :-(
Hallo zusammen,
Auch wenn es hier nach einem allgemeinen Problem aussieht, greift hier nur mal wieder der Schneeballeffekt.
Es gibt aktuell keine bundesweiten Netzstörungen. Wie immer gilt in solchen Fällen: Es ist womöglich eine individuelle Prüfung nötig. Diese können wir nur veranlassen, wenn ihr euch an den Kundenservice wendet. Dafür findet ihr in meine Signatur verlinkt das Kontaktformular.
Danke euch und Gruß,
Timo
Auch wenn es hier nach einem allgemeinen Problem aussieht, greift hier nur mal wieder der Schneeballeffekt.
Es gibt aktuell keine bundesweiten Netzstörungen. Wie immer gilt in solchen Fällen: Es ist womöglich eine individuelle Prüfung nötig. Diese können wir nur veranlassen, wenn ihr euch an den Kundenservice wendet. Dafür findet ihr in meine Signatur verlinkt das Kontaktformular.
Danke euch und Gruß,
Timo
Besonders schön ist es immer, wenn man auf einer Großveranstaltung (z.B. Klitschko ist) und ich froh bin wenn ich SMS versenden kann (das Internet funktioniert nicht mehr sobald +200 Leute auf einem Fleck sind, wärend ein Freund mit Vodafone neben mir steht und schnelleres Internet hat als ich mir selbst unter Normalbedingungen je träumen lassen würde...
kann ich 100 % nachvollziehen. bin aus dem raum kaarst. ich kann seit wochen wieder genau vorhersagen, wo die verbindung abbricht. entlang der a 57 und a 52 sowie kaarster innenstadt kann mit dem 4g teilweise die gespräche nicht mehr annehmen.
konkret start die rufannahme nicht, der minutenzähler bleibt bei 0.00.00. sämtliche tasteneingaben funktionieren nicht. der gegenüber hört nix. bleibt er lange genug dran, kann es passieren, dass das gesprächt nach ca. 10 - 20 sekunden doch noch startet. andere variante ist der vollkommende ausfall während eines gespräches. dann ist die leitung tot, der minutenzähler läuft aber weiter und wenn ich glück habe, kommt es auch nach erneut 10 - 30 sekunden zu dem gespräch wieder.
andere variante - während im hintergrund anscheinend daten übertragen werden, erkennbar an dem "drehen" in der oberen leiste - kann selten ein telefonat geführt werden. 3g ist grundsätzlich in der region hier furchtbar langsam.
oder gespräch ist abgebrochen und ich kann die beenden taste drücken, das gespräch wird aber nicht beendet. das handy reagiert erst nach dem zigten mal drücken der beenden taste.
wir haben 2 x 4g im betrieb und vergleichbare erfahrungen.
o2 habe ich nun 3 mal angerufen. beim ersten mal hat man mich nicht ernst genommen und vertröstet. beim 2. mal wurde dann eine interne bearbeitungsnummer gestartet wo man mir zig fragen gestellt hat. wann ist das passiert, welche telefonnummer wurde gewählt etc. etc.
das ist nun 10 tage her.
gestern hatte ich im grossraum ddorf zig abbrüche, probleme beim telefonieren. ich habe dann die hotline angerufen. dummerweise hatte ich aber nicht die business nummer gewählt sondern die normale nummer. ich habe beim ersten mal 19 minuten in der hotline gewartet, dann aufgelegt.
beim 2. mal ist es nach 16 minuten beinahe zu einem gespräch gekommen, da just in diesem moment die leitung kappte.
beim 3. mal habe ich dann nach 22 minuten eine nette gesprächspartnerin dran gehabt. die hat dann direkt festgestellt, dass die frau von meinem 2. gespräch trotz aller fragen den fall nicht nachgegangen ist bzw. weiterhin betreut hat. da hätte ich noch ewig warten können.
mit der frau von gestern habe ich nun vereinbart, dass das 4g morgen ausgetauscht wird. wenn das dann weiterhin die gleichen probleme macht, muss ich definitiv wechseln. ich bin ein kunde der ersten stunde und war letzte jahr im frühjahr wegen vieler netzprobleme und meinem blackberry kurz davor, zu kündigen. damals hiess es, man würde gerade das netz massiv ausbauen. es wurde dann auch im sommer - herbst besser.
aber das scheint wohl nur kurz der fall gewesen zu sein.
eine kuriosität am rande. ich habe mir das app von o2 runtergeladen, wo man die "probleme" direkt live melden kann. in höhe des heerdter dreieck auf der a 52 war mir heute abend wieder ein gespräch ganz plötzlich mittendrin "gestorben". habe die app direkt gestartet und wollte dann die meldung schicken. das hat auf der strecke von dort bis zur ausfahrt kaarst - ca. 15 kilometer - nicht geklappt. immer wieder kam die meldung, dass der server nicht erreichbar wäre bzw. keine datenverbindung zu stande kommen kann. das handy zeigt mir aber 3g.
schaun wir mal. in den nächsten 7 tagen weiss ich mehr.
gruss
konkret start die rufannahme nicht, der minutenzähler bleibt bei 0.00.00. sämtliche tasteneingaben funktionieren nicht. der gegenüber hört nix. bleibt er lange genug dran, kann es passieren, dass das gesprächt nach ca. 10 - 20 sekunden doch noch startet. andere variante ist der vollkommende ausfall während eines gespräches. dann ist die leitung tot, der minutenzähler läuft aber weiter und wenn ich glück habe, kommt es auch nach erneut 10 - 30 sekunden zu dem gespräch wieder.
andere variante - während im hintergrund anscheinend daten übertragen werden, erkennbar an dem "drehen" in der oberen leiste - kann selten ein telefonat geführt werden. 3g ist grundsätzlich in der region hier furchtbar langsam.
oder gespräch ist abgebrochen und ich kann die beenden taste drücken, das gespräch wird aber nicht beendet. das handy reagiert erst nach dem zigten mal drücken der beenden taste.
wir haben 2 x 4g im betrieb und vergleichbare erfahrungen.
o2 habe ich nun 3 mal angerufen. beim ersten mal hat man mich nicht ernst genommen und vertröstet. beim 2. mal wurde dann eine interne bearbeitungsnummer gestartet wo man mir zig fragen gestellt hat. wann ist das passiert, welche telefonnummer wurde gewählt etc. etc.
das ist nun 10 tage her.
gestern hatte ich im grossraum ddorf zig abbrüche, probleme beim telefonieren. ich habe dann die hotline angerufen. dummerweise hatte ich aber nicht die business nummer gewählt sondern die normale nummer. ich habe beim ersten mal 19 minuten in der hotline gewartet, dann aufgelegt.
beim 2. mal ist es nach 16 minuten beinahe zu einem gespräch gekommen, da just in diesem moment die leitung kappte.
beim 3. mal habe ich dann nach 22 minuten eine nette gesprächspartnerin dran gehabt. die hat dann direkt festgestellt, dass die frau von meinem 2. gespräch trotz aller fragen den fall nicht nachgegangen ist bzw. weiterhin betreut hat. da hätte ich noch ewig warten können.
mit der frau von gestern habe ich nun vereinbart, dass das 4g morgen ausgetauscht wird. wenn das dann weiterhin die gleichen probleme macht, muss ich definitiv wechseln. ich bin ein kunde der ersten stunde und war letzte jahr im frühjahr wegen vieler netzprobleme und meinem blackberry kurz davor, zu kündigen. damals hiess es, man würde gerade das netz massiv ausbauen. es wurde dann auch im sommer - herbst besser.
aber das scheint wohl nur kurz der fall gewesen zu sein.
eine kuriosität am rande. ich habe mir das app von o2 runtergeladen, wo man die "probleme" direkt live melden kann. in höhe des heerdter dreieck auf der a 52 war mir heute abend wieder ein gespräch ganz plötzlich mittendrin "gestorben". habe die app direkt gestartet und wollte dann die meldung schicken. das hat auf der strecke von dort bis zur ausfahrt kaarst - ca. 15 kilometer - nicht geklappt. immer wieder kam die meldung, dass der server nicht erreichbar wäre bzw. keine datenverbindung zu stande kommen kann. das handy zeigt mir aber 3g.
schaun wir mal. in den nächsten 7 tagen weiss ich mehr.
gruss
Hallo,
könnt ihr mal die Geschwindigkeit testen und hier eure Ergebnisse posten?
Damit lässt sich die Geschwindigkeit testen http://www.speedtest.net/
Oder mit dieser App:
http://itunes.apple.com/app/speedtest-net-mobile-speed/id300704847?mt=8
Ich komme bei mir zu Hause nicht über 2,5 Mbps und Auswärts sieht es total schlecht aus :frowning
In Wiesbaden bin ich heute nicht über 0,1 Mbps bis 0,5 Mbps gekommen.
LG
könnt ihr mal die Geschwindigkeit testen und hier eure Ergebnisse posten?
Damit lässt sich die Geschwindigkeit testen http://www.speedtest.net/
Oder mit dieser App:
http://itunes.apple.com/app/speedtest-net-mobile-speed/id300704847?mt=8
Ich komme bei mir zu Hause nicht über 2,5 Mbps und Auswärts sieht es total schlecht aus :frowning
In Wiesbaden bin ich heute nicht über 0,1 Mbps bis 0,5 Mbps gekommen.
LG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.