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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe meine Nano-Sim, obwohl ich mich über diese überflüssige Gebühr echt geärgert habe, gleich letzten Freitag bestellt, als Austausch für eine meiner MultiCards.



 



Nun stand da was von 2-3 Tagen Lieferzeit und Versand ab 19.



 



Wenn ich nun hier lese, dass manche im Shop die Karte schon heute direkt in die Hand gedrückt bekommen, frage ich mich schon



 



1- Warum der Versand erst ab 19. erfolgt und man damit riskiert dass die iPhone 5 Kunden erstmal ohne SIM dastehen? Anscheinend gibt es doch schon SIMs!



 



2- Wieso es keinerlei Versandbestätigung oder Tracking gibt. Ich hab keine Ahnung ob meine Bestellung korrekt eingangen ist und ob ich am Freitag nun doof zu der Gruppe aus Punkt 1 gehöre.



 



Überall sonst gibt es die SIMs kostenfrei mit Tracking - nur hier kriegt man das leider mal wieder nicht zustande. Schade!



Hi,



 



nachdem meine am 14.09., gegen 9:00 Uhr bestellte Nano-SIM (Multicard) bisher nicht angekommen ist, habe ich am Freitag die großen O2-Shops in München durchtelephoniert und bekam, sofern überhaupt jemand ans Telephon ging, unterschiedliche Aussagen, ob ich eine SIM bekommen könnte oder nicht.



 



Ich bin trotzdem kurz in den Shop am Marienplatz (U-Bahn) gegangen und da wurde man freundlich, aber bestimmt abgewiesen: sie könnten die Karten nur an Kunden herausgeben, die auch das iPhone bei O2 gekauft hätten - prima!



 



Im Tal 36 habe ich dann von einem netten Herren eine Multi-Nano-Sim bekommen, die er mir gleich aktiviert hat. Als ich daheim war, hatte ich sofort Netz. :-)



 



Wo meine ursprüngliche Bestellung gelandet ist, weiß wohl nur O2 - oder auch nicht...



 



Grüße,



Thomas



 




 



Am 14.09.2012 das Iphone 5 mit dem Vertrag Blue M bestellt.



Am 21.09.2012 kam dann das Iphone auch pünktlich 9 Uhr bei mir an! ☺️



ABER...



die Nano SIM war noch nicht da! Daraufhin schaute ich in meinem Bestellstatus nach, Auftragsstatus: storniert. Was sollte das denn bitte?! Ich also bei O2 angerufen und nachgefragt. Die Antwort des O2-Service-Personals: "...an Bonitätsproblemen liegt es nicht..hm..komisch...hier wurde auch keine Eintragung gemacht warum storniert wurde...hm". Anschließend hat er mir den gleichen Vertrag nochmal gebucht. Alles super, dachte ich. Einige Minuten später erhielt ich dann auch eine Auftragsbestätigungsmail. Ich habe mich schon gefreut, da ja nun hoffentlich in den nächsten 2-3 Tagen die SIM ankommen müsste. ABER...ich schaute am Abend des 21.09.2012 in den Bestellstatus des neuen Auftrags und siehe da: O2 Kombi SIM in Bearbeitung.



Ich also nochmals den O2 Service angerufen und gefragt, ob bei dem neuen Auftrag eine Nano SIM geliefert wird. Antwort: "Nein, das ist eine normale SIM." 



Komisch bei einem Iphone 5 exklusiven Vertrag hätte ich erwartet, dass mir auch eine Nano SIM zugeschickt wird 😀 Naja, bin ja kein Unmensch, also nett gefragt, ob Sie denn bitte eine NANO SIM daraus machen kann. Hat Sie auch bestätigt und gesagt, dass alles nun in 2-3 Werktagen bei mir ankommen sollte...



 



Heute haben wir Montag. Ich weiß, 3 Werktage sind erst morgen rum...ABER...in meinem aktuellen Bestellstatus steht nun schon seit Freitag: in Bearbeitung-booked. Müsste da nicht mal langsam in Auslieferung stehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, kann ich davon ausgehen, dass meine SIM trotz des kuriosen Status morgen bei mir ankommt? Oder sollte ich nochmals den O2 Service anrufen?



 



Vielen Dank für hilfreiche Posts.



 




So, nach 8 Tagen und doppelter Zusicherung das die Nano Sim (Multicard Tausch) auch in jedem Fall pünktlich (Freitag) da wäre, kam sie heute an.



Gut das ich eine Schere zu Hause hatte für die MicroSim. Noch werde ich die NAno nicht aktivieren und mal höflich fragen ob o2 für den NichtService wirklich 15 Euro haben möchte.




Wenn du nicht aktivierst, werden auch keine 15 EUR fällig.