Hallo,
ich habe meine Nano-Sim, obwohl ich mich über diese überflüssige Gebühr echt geärgert habe, gleich letzten Freitag bestellt, als Austausch für eine meiner MultiCards.
Nun stand da was von 2-3 Tagen Lieferzeit und Versand ab 19.
Wenn ich nun hier lese, dass manche im Shop die Karte schon heute direkt in die Hand gedrückt bekommen, frage ich mich schon
1- Warum der Versand erst ab 19. erfolgt und man damit riskiert dass die iPhone 5 Kunden erstmal ohne SIM dastehen? Anscheinend gibt es doch schon SIMs!
2- Wieso es keinerlei Versandbestätigung oder Tracking gibt. Ich hab keine Ahnung ob meine Bestellung korrekt eingangen ist und ob ich am Freitag nun doof zu der Gruppe aus Punkt 1 gehöre.
Überall sonst gibt es die SIMs kostenfrei mit Tracking - nur hier kriegt man das leider mal wieder nicht zustande. Schade!
Seite 1 / 2
Einfach cool bleiben. Vermutlich wirst du die SIM eher haben als das iPhone.
habe die selbe Befürchtung...angeblich soll ich das Iphone am 21.09. bekommen. Nur ohne die multicard nano sim kann ich relativ wenig damit anfangen!
auf die Kosten gehe ich jetzt mal garnich erst ein. Hab ich auch kein Verständnis für.
auf die Kosten gehe ich jetzt mal garnich erst ein. Hab ich auch kein Verständnis für.
Petrophone schrieb:
auf die Kosten gehe ich jetzt mal garnich erst ein. Hab ich auch kein Verständnis für.
Habe ich auch nicht. Doch ich hätte es genauso wie o2 gemacht. Besser kann man nicht Geld verdienen. Es hätte keiner was bestellen dürfen.
Na hoffen wir mal dass alles klappt. Wenn die Karte am Donnerstag nicht da ist dürfte ich aber so langsam nervös werden, denn mein iPhone wird am Freitag zu mir in die Firma geliefert.
Ohne SIM kann man es wenn ich micht recht erinnere nicht mal aktivieren, selbst bei einem Gerät ohne Netlock.
Ohne SIM kann man es wenn ich micht recht erinnere nicht mal aktivieren, selbst bei einem Gerät ohne Netlock.
Zum kurzfristigen Geld-Verdienen mag das schön sein, geht allerdings ganz deutlich auf die Kundenzufriedenheit (und die war sicher nach den ganzen Netzproblemen etc. eh schon mal besser).
Für meine drei MultiCards und Nano-Sim habe ich dann insgesammt schon 60€ für SIMs bei o2 investiert, im gleichen Vertrag. Das ist schon langsam nicht mehr feierlich. Für Bestandskunden die regelmässig einen guten Umsatz bringen (ich bin so einer) dürfte es ruhig auch mal eine Ecke mehr Service sein.
Für meine drei MultiCards und Nano-Sim habe ich dann insgesammt schon 60€ für SIMs bei o2 investiert, im gleichen Vertrag. Das ist schon langsam nicht mehr feierlich. Für Bestandskunden die regelmässig einen guten Umsatz bringen (ich bin so einer) dürfte es ruhig auch mal eine Ecke mehr Service sein.
Ich vermute, dass man in paar Wochen mehr Kulanz erhalten kann.
Also ich muss jetzt hier mal was los werden. Ist denn das Iphone so lebensnotwendig ist doch egal wenn die Karte net am Freitag kommt dann kommt sie erst am Montag langt doch auch noch. Also so wie manche schreibe ist es der Tod ohne iphone.
2.ihr habt schlecht verhandelt bei eurer bestellung ich bekomme die Sim umsonst und ausserdem habe ich noch einfn guten Tip erhalten geht mit eurer normalen Karte zb zum Saturn da habe. Die extra ein nano sim schneider.
2.ihr habt schlecht verhandelt bei eurer bestellung ich bekomme die Sim umsonst und ausserdem habe ich noch einfn guten Tip erhalten geht mit eurer normalen Karte zb zum Saturn da habe. Die extra ein nano sim schneider.
Ach so noch was vergessen dsnn geht in den laden holt die karte umd dann habt ihr sie 100%
Natürlich kann man auch ohne iPhone ein paar Tage auskommen, dennoch würde ich mich trotzdem sehr ärgern wenn es an einer Nichtigkeit wie der SIM scheitert dass ich das Gerät gleich nutzen kann.
Das mit dem Nano-SIM Schneider halte ich für eine Fehlinformation. Von Mini- auf Micro-SIM geht das, aber die Nanos sind erstens nicht nur kleiner sondern auch dünner, und es fallen dort Bereiche weg bei denen herkömmliche SIMs ggf. noch Elektronik enthalten, so dass man diese damit zerstören würde.
Das mit dem Nano-SIM Schneider halte ich für eine Fehlinformation. Von Mini- auf Micro-SIM geht das, aber die Nanos sind erstens nicht nur kleiner sondern auch dünner, und es fallen dort Bereiche weg bei denen herkömmliche SIMs ggf. noch Elektronik enthalten, so dass man diese damit zerstören würde.
Was michen freuen würde: Wenn sich einfach mal ein Mod von O2 hier zum Thema Lieferung und Bestellung Nano Sim äußern würde. Einfach ein paar kurze offizielle Infos von O2 und hier ist Ruhe
Cb1404 schrieb:Nö dann ist keine Ruhe, dann geht es erst richtig los (erfahrungsgemäß).
Was michen freuen würde: Wenn sich einfach mal ein Mod von O2 hier zum Thema Lieferung und Bestellung Nano Sim äußern würde. Einfach ein paar kurze offizielle Infos von O2 und hier ist Ruhe
Egal, hat sich schon einmal einer die Mühe gemacht in die FAQ zu schauen?
https://#http://forum.o2online.de/t5/Handys-Smartphones/iPhone-5-Nano-SIM-Karte/ta-p/295426
Ich hab das gefühl das hier jeder wild darauf losschreibt. Damit ist Chaos und missmut vorprogrammiert.
Gruß Sandroschubert
also ich habe meine ebenfalls am freitag bestellt und hatte sie gestern früh bereits im briefkasten (berlin). drücke euch die daumen, dass sich keine verzögerungen einstellen werden
Also ich habe meine am Samstag in einem O2 Shop kostenlos bekommen.
Ist in einem Umschlag aus Pappe und sehr klein.
Grüße
Ist in einem Umschlag aus Pappe und sehr klein.
Grüße
bikingwilli schrieb:Der Betrag wird auch erst bei Aktivierung fällig.
Also ich habe meine am Samstag in einem O2 Shop kostenlos bekommen.
Ist in einem Umschlag aus Pappe und sehr klein.
Grüße
Kommt die Nanosim in einem Brief oder in einem Paket?
Da man in der Maske keinen Adresszusatz angeben kann (in meinem Fall die Wohnungsnummer) wird ein Paket nicht bei mir ankommen sondern sofort zurück gehen un d ich werde davon nie etwas erfahren weil ich ja nicht mal eine Bestellbestätigung mit Trackingnummer o.ä. erhalten habe.
Ärgerlich. Hab die Sim direkt bestellt als es im Kundenportal ging und habe bis heute nichts bekommen.
Da man in der Maske keinen Adresszusatz angeben kann (in meinem Fall die Wohnungsnummer) wird ein Paket nicht bei mir ankommen sondern sofort zurück gehen un d ich werde davon nie etwas erfahren weil ich ja nicht mal eine Bestellbestätigung mit Trackingnummer o.ä. erhalten habe.
Ärgerlich. Hab die Sim direkt bestellt als es im Kundenportal ging und habe bis heute nichts bekommen.
Meine ist noch nicht da, und da ich bei mir MultiCards einsetze kann ich auch nicht einfach so eine im Shop abholen (die haben da selber keine Ahnung von nix!).
Ich hoffe mal sehr dass sie morgen kommt. Wenn am Freitag nix da ist war das der berühmte letzte Tropfen für mich.
Ich hoffe mal sehr dass sie morgen kommt. Wenn am Freitag nix da ist war das der berühmte letzte Tropfen für mich.
Andere haben gestern bestellt und ihre Nano-SIM erhalten (siehe Telefon-Treff.de), ich habe Freitag gegen 09:30 bestellt und warte noch. Mal gucken, morgen noch und Freitag, sonst werde ich böse. Ob man auch im Shop eine Nano SIM als Multicard kriegt?
Meine kommt wohl nicht. Ich gehe in einen Shop..
Meine ist auch nicht gekommen, so dass ich das iPhone morgen erstmal als Briefbeschwerer benutzen kann (Aktivierung ohne SIM nicht möglich).
Dabei habe ich _sofort_ am Freitag geordert und es war schon ewig klar dass NanoSIMs benötigt sein würden.
Ich bin wirklich, wirklich enttäuscht von O2. Was ist nur aus diesem Laden geworden :frowning
Dabei habe ich _sofort_ am Freitag geordert und es war schon ewig klar dass NanoSIMs benötigt sein würden.
Ich bin wirklich, wirklich enttäuscht von O2. Was ist nur aus diesem Laden geworden :frowning
Entwarnung bei mir, meine Nano-Sim war heute in der Post. Alles wird gut
Die nano SIM Karte habs bei mir.im Shop NUR die Aktivierung.kostet 15 Euro
Wir haben das Iphone 5 bekommen, aber die bestellte Nano-Sim war nicht dabei.
Shops angerufen: einer meinte, nur an Kunden, die auch im Shop ein Iphone kaufen. Wer online kauft muss auch online die KArte bestellen. Andere Shop: Kein Problem, kommen sie vorbei. Hingefahren, eingesetzt, per Hotline aktiviert und nach 20 Minuten alls ok.
Der Typ im ersten Shop war echt der Knaller. Der Herr im zweiten war echt nett.
Übrigens hat mit die Hotline versichert, dass eine Nano-Sim dabei ist. Die wollten mich auch nur loswerden.
Jetzt fluppt alles.
Shops angerufen: einer meinte, nur an Kunden, die auch im Shop ein Iphone kaufen. Wer online kauft muss auch online die KArte bestellen. Andere Shop: Kein Problem, kommen sie vorbei. Hingefahren, eingesetzt, per Hotline aktiviert und nach 20 Minuten alls ok.
Der Typ im ersten Shop war echt der Knaller. Der Herr im zweiten war echt nett.
Übrigens hat mit die Hotline versichert, dass eine Nano-Sim dabei ist. Die wollten mich auch nur loswerden.
Jetzt fluppt alles.
Tja leider ist das wohl so. Habe am Freitag mein iPhone bekomme aber die SIM ist leider noch nicht da. Also kann ich mir das iPhone immer wieder anschauen ohne es benutzen zu können. Nervig ist wirklich die Gebühr . Und ich habe die SIM schon am 14.09 bestellt. Wie gesagt das iPhone ist da und war pünktlich .
Servus Leute,
Habe wie viele hier mein iPhone gestern pünktlich um 11 bekommen, kann aber nichts damit anfangen weil die sim-karte fehlt..
Das ist echt absolut zum kotzen da ich die Karte am gleichen Tag bestellt hab wie das Phone und jetzt hab ich zwar das handy kann aber nix damit anfangen..
Kann ich mir jetzt am morgen einfach so ne scheiss Karte im shop kaufen oder wie sieht das aus? Bevor ich mir jetzt NOCHMAL eine hier auf der Homepage bestelle und wieder ne woche warten muss, wenn ich mir auch einfach morgen eine im shop holen kann..
Habe wie viele hier mein iPhone gestern pünktlich um 11 bekommen, kann aber nichts damit anfangen weil die sim-karte fehlt..
Das ist echt absolut zum kotzen da ich die Karte am gleichen Tag bestellt hab wie das Phone und jetzt hab ich zwar das handy kann aber nix damit anfangen..
Kann ich mir jetzt am morgen einfach so ne scheiss Karte im shop kaufen oder wie sieht das aus? Bevor ich mir jetzt NOCHMAL eine hier auf der Homepage bestelle und wieder ne woche warten muss, wenn ich mir auch einfach morgen eine im shop holen kann..
Ich habe eine micro-sim erfolgreich zu einer nano-sim zugeschnitten. Es gibt derzeit genug Anleitungen im Netz. Die nano-sim ist zwar etwas dünner als die micro-Version, jedoch ist dies beim iphone 5 scheinbar ohne Bedeutung. Die Aktion geht problemlos mit einer scharfen Haushaltschere und hat keine Minute gedauert. Also - nur Mut! Das Video ist definitiv kein fake - es funktioniert! http://www.youtube.com/watch?v=GTA8kRXCmQg&feature=youtu.be
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.