Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin ich würde mal gerne wissen was "Tausch Ihrer aktuellen SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte" genau bedeutet. Tauscht man wirklich seine SIM Karte gegen die Nano SIM oder kann man seine jetzige behalten? Nicht das ich mir die jetzt bestelle und dann ohne SIM Karte dastehe bzw ohne passendes Handy



Ja klar ist es möglich,hab gestern auch meine Karte im Shop geholt und die Karte wurde in gleiche Minute aktiviert und ich konnte die sofort verwenden ☺️




wunderbar, mach ich heut gleich. da O2 meine SIM an ne falsche Adresse geliefert hat...
Ich hab gerade die Hotline anherufen.

10min später ging es ☺️
Welche Nummer wählt ihr da?



Ich komme immer nur an die automatische Aktivierung 



0800 - 66 99 96 6







 



EDIT:





ok habs. bin in der warteschleife  ☺️




Hallo zusammen,



 



bei mir stellt sich das gleiche Problem. nanoSIM hab ich gestern Nachmittag online aktiviert...



Folge aktuell eurem Vorschlag und sitze in der Warteschleife der Kundenbetreuung.



 



Hat es danach dann bei euch zuverlässig funktioniert?




Ja, telefonisch über die Nummer aus dem Anschreiben Kundenbetreuer erreicht, innerhalb von 5min ging meine Nano-Sim. Online über stunden gewartet, nichts passiert.




Hab meine SIM-Karte sofort im O2-Shop bekommen.



Dann bin ich heim, hab sie versucht online zu aktivieren, dauerte aber zu lang. Dann hab ich die Nummer, die ich von der Mitarbeiterin im Shop bekommen hab, angerufen: 55222.



 



Dort hat dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter meine SIM-Karte freigeschalten. Ging nach 10 Minuten.




Nach dem Anruf bei der Hotline (sehr freundliche Dame) ging es jetzt auch super flott =)




iMark schrieb:

Nach dem Anruf bei der Hotline (sehr freundliche Dame) ging es jetzt auch super flott =)



na das macht ja hoffnung 😀 veruch seit 9 bei der hotline durchzukommen. aber wird immer brav nach 20min in der leitung gesagt rufen sie nochmal an 😄




Moinsen,



 



ich warte jetzt schon 25h auf die aktivierung!"!!!



Könnte jetzt langsam anfangen mich auf zu regen!!!!




Meldet euch bei der 0800 - 66 99 96 6 ich wurde nach 2 Minuten direkt verbunden, hatte zuvor 2x 20 Minuten in der Warteschleife der normalen Hotline verbracht ohne Erfolg!




Ich warte seit rund 17 Stunden auf die Aktivierung.



War auch schon 30min an der Telefonzelle der Telekom und durfte mir von o2 anhören:



"Ihr Anruf ist uns wichtig - bla bla bla - Ihr Anruf ist uns wichtig - bla bla bla"



Nach 30min bei 10 Grad Außentemperatur war's genug. Der Chatmitarbeiter konnte ebenfalls nicht weiterhelfen.



o2 verlangt für die Aktivierung auch noch 15 EUR.



 



Sorry, aber das ist kein Service, das ist schlimmer als miserabel.



 



...ich denke, meine Nano-SIM wird dann Weihnachten aktiviert werden.




Ich dreh noch durch in dieser Hotline...  😠



Ich komme nicht durch. Egal welche Nummer ich wähle. 




ok, sehe es geht nicht nur mir so....



 



warte seit gestern Mittag das die Schei** SIM aktiviert wird....



 



Bei der Hotline habe ich es jetzt schon ca. 20x probiert, kein durchkommen.



 



So ein kack Laden, ey.




Online gestern aktiviert - kein Netz bis jetzt.  :frowning



 



 



55222 angreufen - kein Kartenwechsel im System -  😮 Jetzt soll alles ganz schnell gehen. 



Super nette Dame und keine Warteschleife - es geschehen noch wunder  ☺️




Letzter Versuch bei der Hotline. Dann fahr ich zum Shop  😠




Update: Hat keine 5min. gedauert und jetzt geht es  ☺️




Seit einer vergammelten Stunde in der Warteschleife .. Das is schon n schlechter Scherz, dass die Aktivierung Online bis zu 2 Tage dauern soll ...




Ruft unter der 0800 6699966 bin sofort durchgekommen!!



 



Bei der anderen Hotline ging gar nix... Und jetzt wird die Sim angeblich in spätestens einer Stunde freigeschaltet!!



 



Jippieeeee :-)




So, nach gefühlten 500 Anrufen bin ich durchgekommen.



Karte wurde aktiviert, 15min später hatte ich Netz.



 



Auf Twitter gab es die Aussage, dass es wohl bei den online Aktivierungen einen Bug gab...



 



Ich muss echt sagen, sehr sehr schwache Leistung von o2.



Damit macht man seine Kunden definitiv nicht glücklich.




Danke Schnaddl! Bin auch gleich durchgekommen =)




Hey! Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hab deswegen mal ne kurze Frage:



Mein Iphone kommt wohl in der nächsten Woche, hab es per Vertragsverlängerung bestellt. Aber das Handy soll unter einer anderen Nummer genutzt werden, als für die das Handy mit der Verlängerung bestellt wurde.



 



Hoffe man versteht was ich meine 😀 Kann ich die Nano-Sim, die dann hoffentlich mitgeschickt wird, auch auf ne andere Nummer aktivieren, oder muss ich dann nochmal extra eine bestellen?



 



Wär nett, wenn jemand ne Antwort kennt, der vielleicht damit schon Erfahrung gemacht hat ☺️




Eben im o2 Shop gewesen und, oh Wunder, innerhalb von 5 Minuten lief die nano SIM. Geht doch ☺️
Glückwunsch!



Bleibt die Frage, warum es im Shop innerhalb von 5min klappt und online nicht mal innerhalb von 24 Stunden?




Hallo!



 



Ruft die Nummer an die Schnaddl geschrieben hat, ich hab seit gestern Nachmittag auf die Aktivierung 



gewartet (online), dann hab ich vorhin unter der Nummer (ist übrigens die Nummer die auch auf dem 



Begleitschreiben zur Nano-Sim steht) angerufen. Bin gleich durchgekommen und hatte eine sehr 



freundliche Dame am Telefon. 



Und stellt euch vor, keine 10 Minuten später war die neue Karte aktiviert. 



 



Die Onlineaktivierung funktioniert scheinbar nicht so wie sie soll.