Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-SIM



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

311 Antworten

@Jimbo1985

 

Ich habe ebenfalls das iPhone 5 als Bestandskunde am 14. über die Hotline vorbestellt.

An der Hotline habe ich explizit nachgefragt, ob die Nano-SIM kostenlos dabei ist, was mir zugesichert wurde.

Gestern nochmals angerufen und dann die Aussage, dass keine Nano-SIM dabei ist und diese seperat bestellt werden muss für 15 Euro.

Man kann dem kaufwilligen Kunden nicht jedes Mal andere Aussagen geben, weshalb ich meine Vorbestellung storniert habe und lieber auf meine Lieferung direkt durch Apple warte, die am Freitag definitiv ankommt. O2 verschickt die iPhone's erst am Freitag, sodass sie erst Anfang nächste Woche ankommen.

 

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich das weiter handhabe mit der Nano-SIM.  ☺️

o2 verschickt die phones nicht erst am freitag!

es wird so ablaufewn wie letztes jahr, da haben auch alle mitarbeiter gesagt das 4s wird erst am 14.10 versendet...und was war? am 14ten kamen die eierphones bei uns an.

 

ich persönlich denke wer bis ca.12uhr online bestellt hat und direkt die emails erhalten hat, wird auch das phone am freitag bekommen.

thias schrieb:
@Jimbo1985

 

Ich habe ebenfalls das iPhone 5 als Bestandskunde am 14. über die Hotline vorbestellt.

An der Hotline habe ich explizit nachgefragt, ob die Nano-SIM kostenlos dabei ist, was mir zugesichert wurde.

Gestern nochmals angerufen und dann die Aussage, dass keine Nano-SIM dabei ist und diese seperat bestellt werden muss für 15 Euro.

Man kann dem kaufwilligen Kunden nicht jedes Mal andere Aussagen geben, weshalb ich meine Vorbestellung storniert habe und lieber auf meine Lieferung direkt durch Apple warte, die am Freitag definitiv ankommt. O2 verschickt die iPhone's erst am Freitag, sodass sie erst Anfang nächste Woche ankommen.

 

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich das weiter handhabe mit der Nano-SIM.  ☺️

Moin ich weiß zwar das hier nicht reingehört, aber mich würde mal interessieren wie du die Vorbestellung storniert hast, ich habe nämlich ne Mail am Freitag geschrieben und bis heute noch keine Antwort bekommen

Habe die Nano Sim am Freitag online über das Kundenkonto bestellt. Eben war Sie im Briefkasten!

glückwunsch 😉

bestandskunde? vll ist sie ja bei mir auch schon da ☺️

 

EDIT: von wegen die schicken die erst am 19ten los..

Ja, Bestandskunde. Ich habe einen Studententarif (Unbefristete Vertragslaufzeit) & bis jetzt das Iphone 4 über o2 my Handy gehabt. Habe vorhin noch im Onlinechat nachgefragt, da wurde mir gesagt, die nano sim kommt ende der Woche. Also ihr braucht da gar nicht fragen, die erzählen einem irgendwas, nur nicht das was stimmt!

Also, ich habe meine heute mit der Post bekommen....

Ein Hoch auf O2!

Bestellt hab ich sie online am 14.09.12

genau.naja die haben auch gut zu tun 😛 aber dann sollen sie einfach sagen..ka, wissen wir nicht genau...

denke auch das die meisten von uns am freitag das phone bekommen.
o2 wird es morgen bekommen und dann werden die rausgeschickt...wie letztes jahr.

 

EDIT: habt ihr denn auch keine bestätigung per mail für die sim bekommen?

Benutzerebene 6
war gerade mal im shop.die bekommen sie erst morgen oder donnerstag! sehr motivierter mitarbeiter war dat...

Ne eine Bestätigung per Mail für die Sim gab es nicht, da kam absolut gar nichts.

Hast du  eine O2 Loop Nano-SIM-Karte bestellt?

Ne, habe nen Vertrag (ohne feste Vertragslaufzeit)

1. Eine Nano-Prepaid-Sim soll es nach Aussage von O2 (Twitter) vorläufig nicht geben.

 

2. O2 Bestandskunden Zahlen 15 Euro für den Wechsel der Simkarte.

 

3. Für Premium-Kunden ist laut Twitter der Simkarten Tausch Kostenlos.

 

Die neuen Simkarten werden an sich spätestens einen Tag nach der Bestellung raus geschickt.

Hmm.. Dann bin ich mal gespannt. Habe direkt am Freitag gegen 09:30 eine Nano-Sim als Austausch bestellt, bis jetzt war noch nichts im Briefkasten. Bis Freitag hat o2 noch Zeit, danach werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zur Not schnell zum o2 Shop flitzen. Selbst am 19. verschickt, sollte es am 20. oder 21. im Briefkasten sein.

 

Gehe aber davon aus, dass alles klappt. 

Macht euch mal den Spass und legt das Iphone fuer Vertragskunden in den Warenkorb und sehe da Nano Sim 0€
Wie verhält sich das denn bei der Nano-Sim im Zusammenhang mit der Multicard? Wird nur eine Karte getauscht oder muss wie bei der Erweiterung der Multi-Card der komplette Satz getauscht werden? Hat da schon jemand eine Antwort drauf bekommen? 

Nur eine SIM wird getauscht bzw. eine alte wird bei dir deaktiviert. Stand hier schon irgendwo im Forum die Tage.

bielo schrieb:
Nur eine SIM wird getauscht bzw. eine alte wird bei dir deaktiviert. Stand hier schon irgendwo im Forum die Tage.

 

Sprich, wenn ich meinte 2. Karte tauschen will, wähle ich als Punkt bei der Bestellung:

"Tausch einer bereits vorhandenen Multicard-SIM-Karte gegen eine Multicard-Nano-SIM-Karte" ?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Genau, Interaktiv.
LMSMDK schrieb:
Genau, Interaktiv.
Vielen Dank!  ☺️

Ich hab jetzt auch mal ne Frage.

Von der "sympathischen" Hotline Mitarbeiterin wurde mir auch gesagt, das alle neuen iPhone 5 die Nano-SIM mit geschickt bekommt. Deshalb habe ich sie nicht bestellt. Nachdem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe, war ich heute im O2 Shop und wollte mir eine Nano-Karte holen. Der "noch symphatischere Shop-Mitarbeiter" meinte er hätte keine und ich solle lieber warten, vielleicht wäre ja doch eine dabei.

Bei meiner Bestellung steht nichts von einer Nano-SIM.

Ich bin Bestandskunde und habe seit mehreren Jahren meinen Vertrag bei O2.

 

Wäre Super wenn mir jemand weiter helfen könnte! 🙂 DANKE

Bestell dir eine. Nur Neukunden bekommen automatisch eine für den neuen Vertrag.

Dachte ich mir fast.... :-/

 

Danke für Deine Hilfe! :-)

Sehr gerne und wenn du dann doch zwei SIM hast, ist es auch nicht schlimm. Du zahlst nur für die, die du aktivierst. Wenn o2 so schlecht Auskunft gibt, was nun mit der Nano-SIM ist, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn SIM doppelt bestellt werden und dann in den Müll fliegen.

Ist es tatsächlich so, bielo?

 

Werden auch die Nano-SIMs, die man online bestellen kann, erst mit der Aktivierung berechnet?

Oder gleich bei der Bestellung?

Weil man ja hier gleich seine ICCID eingeben muss...

 

Ich habe nämlich grade von einem Bekannten eine Nano-SIM bekommen, der hatte eine über. Habe aber am Dienstag auch eine online bestellt. Nicht dass ich die jetzt zahlen muss, auch wenn ich sie nicht aktiviere (weil sie nämlich noch nicht eingetroffen ist).