Moin ich würde mal gerne wissen was "Tausch Ihrer aktuellen SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte" genau bedeutet. Tauscht man wirklich seine SIM Karte gegen die Nano SIM oder kann man seine jetzige behalten? Nicht das ich mir die jetzt bestelle und dann ohne SIM Karte dastehe bzw ohne passendes Handy
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Ich hab meine Nano-SIM Karte jetzt online aktiviert, muss ich das iPhone ausschalten bis die Karte aktiviert ist oder kann ich es anlassen?
Es wird empfohlen, es öfter mal neu zu starten.
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen...
Ich habe vor 2 1/2 Wochen für mein neues iPhone 5 eine Nano Sim Karte bestellt und habe weder eine Bestätigung für den kauf oder eine Benachrichtigung erhalten wann diese kommen wird. Jetzt nach 2 1/2 Wochen ist immer noch nichts da und mein iPhone liegt immer noch unbrauchbar gesperrt neben mir.
Wenn das alles wäre würde es ja noch gehen.... aber nachdem ich vor 1 Woche an die Hotline eine Mail geschickt habe und bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe, hab ichs einfach mal mit der Telefonischen Hotline probiert wo ich dann gefühlte 7 Stunden in der Warteschlange war und nach 15 Anrufen immer noch nicht durchkam.. Gut ich hab mir gedacht probierst dus einfach nochmal und bestellst die Sim neu vielleicht ging ja was schief.. Naja seit 4 Tagen tut sich immer noch nichts.. auf eine weitere Email an das Hotline Team vor 2 Tagen hat auch noch keinen Erfolg gegeben.
Jetzt bin ich ziemlich verärgert weil ich seit ewigkeiten schon o2 Kunde bin und das neue Smartphone immer noch nicht nach 2 Wochen nutzen kann....
Kann mir wer helfen oder weiß wer einen Rat?!
Vielen Dank
Andi
vielleicht kann mir hier ja einer helfen...
Ich habe vor 2 1/2 Wochen für mein neues iPhone 5 eine Nano Sim Karte bestellt und habe weder eine Bestätigung für den kauf oder eine Benachrichtigung erhalten wann diese kommen wird. Jetzt nach 2 1/2 Wochen ist immer noch nichts da und mein iPhone liegt immer noch unbrauchbar gesperrt neben mir.
Wenn das alles wäre würde es ja noch gehen.... aber nachdem ich vor 1 Woche an die Hotline eine Mail geschickt habe und bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe, hab ichs einfach mal mit der Telefonischen Hotline probiert wo ich dann gefühlte 7 Stunden in der Warteschlange war und nach 15 Anrufen immer noch nicht durchkam.. Gut ich hab mir gedacht probierst dus einfach nochmal und bestellst die Sim neu vielleicht ging ja was schief.. Naja seit 4 Tagen tut sich immer noch nichts.. auf eine weitere Email an das Hotline Team vor 2 Tagen hat auch noch keinen Erfolg gegeben.
Jetzt bin ich ziemlich verärgert weil ich seit ewigkeiten schon o2 Kunde bin und das neue Smartphone immer noch nicht nach 2 Wochen nutzen kann....
Kann mir wer helfen oder weiß wer einen Rat?!
Vielen Dank
Andi
![:wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/1f609.png?v=2.2.7)
Ich hab meine Nano Sim heute gegen 10:30 online aktiviert. Funktioniert leider immer noch nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwach, dass man 15 € zahlen muss (was eigentlich schon ein Frechheit ist) und dann die Aktivierung so lang dauert.
Hab das Iphone auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwach, dass man 15 € zahlen muss (was eigentlich schon ein Frechheit ist) und dann die Aktivierung so lang dauert.
Hab das Iphone auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet.
Hallo das ist eine gute Frage!
bei der Hotline wird einem gesagt man müsse bei o2 einen Vertragswechsel vornehmen.
Dann habe ich in der Alice-Lounge unter Kontakt angefragt.
Hier bekommt man die Aussage:
******************************************************
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit liegen keine Informationen vor, ob und wann zu den Alice- Produkten Nano- Simkarten angeboten werden. Daher bleibt uns nur die Möglichkeit auf die O2 - Produkte zu verweisen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Bitte nicht entsprechen können.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
i.A. S. R."
******************************************************
Da soll noch mal einer sagen:
Lieber Kunde,
Alice ist jetzt O2 – vielen Dank, dass auch Sie uns begleitet haben! Nun sind Sie bei O2
angekommen und die Aussichten sind hervorragend, denn ...
Mfg
Stefan
EDIT: Mitarbeitername anonymisiert
bei der Hotline wird einem gesagt man müsse bei o2 einen Vertragswechsel vornehmen.
Dann habe ich in der Alice-Lounge unter Kontakt angefragt.
Hier bekommt man die Aussage:
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vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit liegen keine Informationen vor, ob und wann zu den Alice- Produkten Nano- Simkarten angeboten werden. Daher bleibt uns nur die Möglichkeit auf die O2 - Produkte zu verweisen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Bitte nicht entsprechen können.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
i.A. S. R."
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Da soll noch mal einer sagen:
Lieber Kunde,
Alice ist jetzt O2 – vielen Dank, dass auch Sie uns begleitet haben! Nun sind Sie bei O2
angekommen und die Aussichten sind hervorragend, denn ...
Mfg
Stefan
EDIT: Mitarbeitername anonymisiert
Da hilft vorübergehend nur selber schnippeln 😞. Und wenn es schief geht, dann eine neue bestellen, da die alte Karte defekt ist...
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Hi Schild,
bei der Bestellung einer NANO-SIM bekommst du keine Bestätigung per Mail. Ich habe dir zusätzlich eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
bei der Bestellung einer NANO-SIM bekommst du keine Bestätigung per Mail. Ich habe dir zusätzlich eine PM geschrieben.
Gruß,
Marc
Hallo,
ich habe gestern die Aktivierung meiner nano-Sim Karte beantragt. Nach über 24 Std. ist immer noch nichts passiert! Es besteht anscheinend auch keine Möglichkeit den Stand der Bearbeitung zu erfragen.
ich habe gestern die Aktivierung meiner nano-Sim Karte beantragt. Nach über 24 Std. ist immer noch nichts passiert! Es besteht anscheinend auch keine Möglichkeit den Stand der Bearbeitung zu erfragen.
Bei mir herrscht das gleiche Problem.. Bei vielen wurde die Aktivierung schon nach einigen Minuten vollzogen. Kann das wirklich nicht nachvollziehen...
Leute, es exitiert ein Topic mit über 250 Beiträge. Ist es zuviel verlangt, dass man darin zunächst liest und dann ggf. auch dort weiterschreibt?
So ihr dies nun macht (am besten rückwärts), erfahrt ihr, was man jetzt machen kann.
So ihr dies nun macht (am besten rückwärts), erfahrt ihr, was man jetzt machen kann.
Ja, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Altivierung so lange dauert und ab und an einen neuen Stand von Usern, wenn schon keiner von 02 kommt, ist nicht verkehrt.
Bei mir und meiner Frau sind 12h auch schon längst um.
Bei mir und meiner Frau sind 12h auch schon längst um.
Weblord schrieb:
Ja, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Altivierung so lange dauert
Habe ich auch nicht gesagt.
wenn schon keiner von 02 kommt,
Daran merkt man, dass du gar nicht gelesen hast.
Ich habe gerade meine nano-sim von o2 bekommen, das iphone braucht noch ein paar wochen, deshalb will ich die karte noch nicht freischalten, da ich sie ja eh noch nicht nutzen kann. ich finde aber nirgends meine neue mobilfunknummer. Kann mir jemand sagen, wie ich diese herausfinde? Danke schonmal
Ist es ein neuer Vertrag oder ist diese Nano-SIM im Austausch für eine alte SIM-Karte.
Bei einem Austausch bleibt deine Nummer selbstverständlich gleich. Bei einem Neuvertrag erhälst du nach Aktivierung die Nummer per SMS.
Bei einem Austausch bleibt deine Nummer selbstverständlich gleich. Bei einem Neuvertrag erhälst du nach Aktivierung die Nummer per SMS.
Es it ein Neu-Vertrag. Ich hab versucht die Karte Online zu aktivieren. Nur es geht nicht. Ich gebe die Kartennummer ein + Persönliche Kundenkennzahl aber es geht nicht... Da steht dann immer "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Danke schonmal für deine Hilfe :-)
Danke schonmal für deine Hilfe :-)
Dann versuche es mal über die Kartenaktivierungs-Hotline: 0800-6699966
oder über die Kundenbetreuung: 0800 55 222 11
oder über die Kundenbetreuung: 0800 55 222 11
Also meine Nano SIM ist auch noch nicht aktiviert worden.. Hab's auch online gemacht - mal schauen ob und wann es dann was wird..
so eindeutig is das nicht,
ich hab beim Bestellen meines iPhone über die Hotline (Vertragsverlängerung+iPhone5) vom Mitarbeiter die Info bekommen, ich bekäme automatisch eine nano-sim dazu und müsse nichts dafür zahlen.
Der gleiche Mitarbeiter meinte übrigens auch am 26.9., dass mein iPhone in 6-7 Werktagen bei mir sei ;-)
Naja, ich las dann später, dass jeder, der ein iPhone bestellt hätte und nach einigen Tagen immernoch keine nano-sim haben, sich bei O2 melden sollen, weil dass dann irgendwie untergegangen sei und eine neue Bestellung aufgenommen werden müsse.
Das tat ich auch, jedoch meinte der freundliche O2 Mitarbeiter, die sim is beim iPhone dabei und ich müsse für die aktivierung natürlich 15 € bezahlen, weil das bei sim aktivierungen nunmal immer so is...
Ich wette um mein iPhone, dass sie das natürlich nicht ist, weil ich jetzt von vielen gehört habe, wo dies einfach nicht der Fall war...
Der eine weiß, was der andere nich weiß, der erzählt, was nich stimmt, keiner weiß, was eigentlich jetzt nun wahr is...
naja, ich bin da nich so und lass mich überraschen... O2 is eben immer für ne Überraschung gut
ich hab beim Bestellen meines iPhone über die Hotline (Vertragsverlängerung+iPhone5) vom Mitarbeiter die Info bekommen, ich bekäme automatisch eine nano-sim dazu und müsse nichts dafür zahlen.
Der gleiche Mitarbeiter meinte übrigens auch am 26.9., dass mein iPhone in 6-7 Werktagen bei mir sei ;-)
Naja, ich las dann später, dass jeder, der ein iPhone bestellt hätte und nach einigen Tagen immernoch keine nano-sim haben, sich bei O2 melden sollen, weil dass dann irgendwie untergegangen sei und eine neue Bestellung aufgenommen werden müsse.
Das tat ich auch, jedoch meinte der freundliche O2 Mitarbeiter, die sim is beim iPhone dabei und ich müsse für die aktivierung natürlich 15 € bezahlen, weil das bei sim aktivierungen nunmal immer so is...
Ich wette um mein iPhone, dass sie das natürlich nicht ist, weil ich jetzt von vielen gehört habe, wo dies einfach nicht der Fall war...
Der eine weiß, was der andere nich weiß, der erzählt, was nich stimmt, keiner weiß, was eigentlich jetzt nun wahr is...
naja, ich bin da nich so und lass mich überraschen... O2 is eben immer für ne Überraschung gut
![:smile: 😄](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/1f604.png?v=2.2.7)
@ kallito mir wurde das selbe gesagt am Anfang das es kostenlos wär und dann soll es auf einmal 15 Euro kosten dann habe ich mit dem Arbeiter so lange diskutiert bis es mir die 15 € jeden Monat 5 € auf der Rechnung gutschreibt
Hallo,
ich habe am 18.9 eine Nano SIM für mein iPhone 5 bestellt. Als Kosten für den Austausch einer Multi SIMs zu einer Nano Multi SIM wurden mir dabei 15€ genannt. Abgebucht wurden jetzt aber 30€. Am 11.10 habe ich bei der Hotline angerufen und es wurde mir der Fehler bestätigt (15€ seien der korrekte Preis) und versprochen die 15€ wieder gutzuschreiben. Das ist allerdings nicht passiert und heute wurde mir dann an der Hotline gesagt, dass die 30€ korrekt seien. Dass zwei Mitarbeiter mir fälschlicherweise 15€ genannt hatten sei nicht nachzuweisen und damit alles in Ordnung. Wenn die 30€ tatsächlich korrekt sind, warum ist die Information dann nirgendwo zugänglich?
ich habe am 18.9 eine Nano SIM für mein iPhone 5 bestellt. Als Kosten für den Austausch einer Multi SIMs zu einer Nano Multi SIM wurden mir dabei 15€ genannt. Abgebucht wurden jetzt aber 30€. Am 11.10 habe ich bei der Hotline angerufen und es wurde mir der Fehler bestätigt (15€ seien der korrekte Preis) und versprochen die 15€ wieder gutzuschreiben. Das ist allerdings nicht passiert und heute wurde mir dann an der Hotline gesagt, dass die 30€ korrekt seien. Dass zwei Mitarbeiter mir fälschlicherweise 15€ genannt hatten sei nicht nachzuweisen und damit alles in Ordnung. Wenn die 30€ tatsächlich korrekt sind, warum ist die Information dann nirgendwo zugänglich?
*gelöscht*
Hallo o2 Team,
kann mir vielleicht jemand helfen, meine Nano-Sim schneller aktivieren zu lassen. Per kostenfreien Rufummer ist es nicht mehr möglich die verweisen dich auf die Internetseite und da habe ich gestern alles eingegeben doch bis jetzt ist nichts passiert. (ca. 18 Std. her)
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Jan
kann mir vielleicht jemand helfen, meine Nano-Sim schneller aktivieren zu lassen. Per kostenfreien Rufummer ist es nicht mehr möglich die verweisen dich auf die Internetseite und da habe ich gestern alles eingegeben doch bis jetzt ist nichts passiert. (ca. 18 Std. her)
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Jan
(ca. 18 Std. her)
Viel Zeit um im Forum zu lesen und Antworten zu finden.
Hallo,
ich möchte heute meine NANO-SIM aktivieren.
Wie lange kann ich dann meine momentane SIM-Karte noch nutzen?
Es handelt sich nicht um eine Multi-SIM, sondern ein Tausch.
Wird meine jetzige SIM direkt deaktiviert, sobald die NANO-SIM aktiv ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Marc
ich möchte heute meine NANO-SIM aktivieren.
Wie lange kann ich dann meine momentane SIM-Karte noch nutzen?
Es handelt sich nicht um eine Multi-SIM, sondern ein Tausch.
Wird meine jetzige SIM direkt deaktiviert, sobald die NANO-SIM aktiv ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Marc
Wird meine jetzige SIM direkt deaktiviert, sobald die NANO-SIM aktiv ist?
Vor der Aktivierung wird die jetzige SIM deaktiviert.
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