Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen bei o2 ein iPhone 14 Pro mit Vertrag bestellt. Ich habe auch sofort die Eingangsbestätigung bekommen und ich denke das alles klappt. Nun wollte ich auf der Website von o2 meine Bestellung verfolgen und Sie fragten mich nach meiner Auftragsnummer die auch in der Auftragsbestätigungs E-Mail Zusehen ist. Ich habe aber seit meiner Bestellung ( vor 2 Tagen) keine Auftragsbestätigungs E-Mail bekommen. Deshalb wollte ich fragen ob die Eingangsbestätigungs E-Mail das selbe wie eine Auftragsbestätigungs E-Mail ist. Oder dauert es einfach bisschen länger bis ich die Auftragsbestätigung bekomme?


Edit by o2_Dana Titel angepasst 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Anton.B22202,

nein die “Eingangsbestätigung” ist nicht das selbe wie die “Auftragsbestätigung”.

Die “Eingangsbestätigung” bestätigt dir das O2 deine Bestellung erhalten hat.

Jetzt kommt erst einmal die Bonitätsprüfung und wenn diese durch ist teilt dir O2 mit ob Sie vorab für das iPhone eine “Einmalzahlung” welche unterschiedlich hoch ausfällt haben möchten oder ob Sie z.B. gar kein Vertragsverhältnis mit dir eingehen möchten weil z.B. deine Bonität zu schlecht ist.

 

Sollte O2 sich dazu entschließen mit dir einen Vertrag einzugehen dann bekommst du auch eine E-Mail mit der “Auftragsbestätigung”.

 

VG


Guten Morgen @Anton.B22202 ,
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Hast du denn mittlerweile eine Auftragsbestätigung bekommen und dein IPhone 14 Pro erhalten 🙂
Vielen Dank @Castiel für deine hilfreiche Antwort hier im Beitrag. 

Lieben Gruß, Dana 


Nein, leider noch keine Auftragsbestätigung und noch kein iPhone🙁

 

Edit JSC: Vollzitat entfernt! 8.6.23/21:19


Guten Morgen @Anton.B22202,
ich habe das mal geprüft und in deine Kundendaten nachgeschaut. Du solltest eigentlich zwei Emails bekommen haben. Schau doch bitte auch mal in deinem Spam Ordner nach, ob du dort Informationen zu deiner Bestellung findest. 

Liebe Grüße, Dana 


Hallo, ja das ist richtig das ich von O2 2 E-Mails erhalten habe, und zwar die Eingangsbestätigung und die E-Mail „wichtige Informationen“ wo aber nicht drin steht das die Bestellung nicht bearbeitet oder versendet werden kann. Woran kann es denn sonst liegen?

Edit JSC: Vollzitat entfernt! 9.6.23/13:22


@Anton.B22202 Bitte keine Vollzitate wg. Übersichtlichkeit. Du kannst direkt antworten oder @username benutzen. Danke.


Hey @Anton.B22202,
die Email bezüglich “wichtige Informationen” ist genau die in der es um diese Infos geht. Im zweiten Satz der Email wird explizit darauf hingewiesen, dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann.
Für genauere Auskunft melde dich bitte bei :
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg 

Lieben Gruß, Dana 


Hallo bei mir seit 9.06.2023 Steht immer noch um Bearbeitung ich weiß es nicht wie lange dauert noch die Versand Auftrag Nummer hab ich bekommen


Es geht nicht schneller, wenn du es öfter schreibst:

 

 


Hallo @mohammed2028,
bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. So kommt es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung und die Community wird unübersichtlich. Wenn das Gerät Lieferbar ist dauert die Lieferung in der Regel 3-5 Arbeitstage. Hast du in der Zwischenzeit denn schon weitere Informationen oder das Gerät bekommen?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort