Ich habe per Service Chat eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy bestellt. Noch bevor wir alle Details besprochen hatten hatte er die Bestellung schon abgeschickt. Dann sagte er “Oh ich hab ganz vergessen nach der Farbe zu fragen, ich hab jetzt blau bestellt”. Ich wollte allerdings ein weisses. Dann hat er nochmal das weisse bestellt und mir gesagt er würde das blaue stornieren. Da ich aber für beide Handys eine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich noch einmal den Kundenservice kontaktiert, die mir sagten es kann gar nicht storniert werden, technisch nicht möglich. Warum? Der Versand ist eh noch nicht möglich weil es Vorbestellungen sind. Jetzt soll ich ein Paket verweigern (Woher soll ich wissen in welchem Paket welche Farbe ist) oder das falsche zurück schicken. Warum soll ich jetzt den Aufwand mit der Post und die Warterei auf Erstattungen haben weil der Mitarbeiter ein Fehler gemacht hat?
Bei dem blauen Handy steht jetzt Rückstand, bei dem weissen steht Beilagenproblem? Was soll das bedeuten?
Ich finde das leider total unflexibel und schade das es weder per Telefon, per Mail noch per Chat möglich ist das Handy zu stornieren, was noch nicht mal Versand ist.