Hallo! Mein iPhone6 ist anscheinend tot. Ich habe die SIM-Karte installiert und die Batterie geladen. Es passiert aber absolut nichts.
Ideen?
Seite 1 / 1
Hallo @Dehner64 und herzlich willkommen im Forum,
zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, ob das Gerät insgesamt nicht startet oder ob lediglich das Display nicht funktioniert. Hierzu kannst Du einen kleinen Test machen: nach Drücken des Power-Buttons und ein wenig Warten betätige doch bitte mal die Stummschalttaste (links oben). Wenn dann beim Stummschalten das Gerät vibiriert, ist es eingeschaltet.
So oder so würde ich jedenfalls das Gerät mal mit iTunes verbinden und schauen, was passiert.
Wenn iTunes das iPhone erkennt, würde ich versuchen, die Software neu draufzuspielen. Falls das von iTunes nicht gleich angeboten wird, bekommst Du iTunes dazu, indem Du beim iPhone für mindestens 10 Sekunden Power- und Home-Button gleichzeitig gedrückt hältst. Hierbei bitte das iPhone mit iTunes verbunden lassen. iTunes reagiert dann normalerweise. Spiele die neueste Software drauf (iOS 8.0.2).
Falls es sich um ein Software-Problem handeln sollte, müsste nach erfogreicher Installation das Gerät wie geohnt einfach einzurichten sein.
Falls das Problem in Deinem iPhone nicht an der Software liegt, wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als es wieder zurückzugeben. Wenn Du mich fragst, würde ich in einem solchen Fall entweder in einen Apple-Store marschieren (nach meinen Informationen haben die dort für solche Fälle Austauschgeräte) oder die kostenlose Apple-Hotline anrufen (auch dort sind Austauschgeräte vorrätig). Der Apple-Support ist wirklich gut und flott.
Gruß,
Fuchs
zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, ob das Gerät insgesamt nicht startet oder ob lediglich das Display nicht funktioniert. Hierzu kannst Du einen kleinen Test machen: nach Drücken des Power-Buttons und ein wenig Warten betätige doch bitte mal die Stummschalttaste (links oben). Wenn dann beim Stummschalten das Gerät vibiriert, ist es eingeschaltet.
So oder so würde ich jedenfalls das Gerät mal mit iTunes verbinden und schauen, was passiert.
Wenn iTunes das iPhone erkennt, würde ich versuchen, die Software neu draufzuspielen. Falls das von iTunes nicht gleich angeboten wird, bekommst Du iTunes dazu, indem Du beim iPhone für mindestens 10 Sekunden Power- und Home-Button gleichzeitig gedrückt hältst. Hierbei bitte das iPhone mit iTunes verbunden lassen. iTunes reagiert dann normalerweise. Spiele die neueste Software drauf (iOS 8.0.2).
Falls es sich um ein Software-Problem handeln sollte, müsste nach erfogreicher Installation das Gerät wie geohnt einfach einzurichten sein.
Falls das Problem in Deinem iPhone nicht an der Software liegt, wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als es wieder zurückzugeben. Wenn Du mich fragst, würde ich in einem solchen Fall entweder in einen Apple-Store marschieren (nach meinen Informationen haben die dort für solche Fälle Austauschgeräte) oder die kostenlose Apple-Hotline anrufen (auch dort sind Austauschgeräte vorrätig). Der Apple-Support ist wirklich gut und flott.
Gruß,
Fuchs
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.