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Warum O2
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Hallo,



 



dies ist (zwangsweise) mein erster Beitrag:



 



Habe am 19.09. ein iphone 5s in Zusammenhang mit einem Tarifwechsel bestellt. Der Tarif wurde zügig umgestellt, am nächsten Tag kam die Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer. Wenn ich die unter Bestellstatus eingebe, steht dort (seit inzwischen 1.5 Wochen) "Rückstand" - während auf der O2 Webseite bei demselben Modell "sofort lieferbar" angegeben wird. Habe inzwischen mehrfach bei hotline und chat angefragt - angeblich soll die Lieferung diese Woche rausgehen, aber Genaues weiß dort niemand. Der Status ist aber immer noch auf "Rückstand", was nach O2-Lesart bedeutet, dass keine Hardware vorhanden ist. Ich habe inzwischen meine Zweifel, das bei dem Durcheinander noch ein Handy versandt wird und bin am überlegen, morgen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da ich mir inzwischen etwas auf den Arm genommen vorkomme.



 



Ich habe am 22.09 bestellt und es steht immer noch auf "Vorbestellung". Ich werde wahrscheinlich auch Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen wenn es nicht bald eine Stellungsnahme gibt.




Hallo kr14 und ankub,



 



ich kann leider nicht einschätzen, wann ihr eure Lieferungen erhaltet und hoffe, dass ihr noch etwas Geduld aufbringen könnt.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



genau, Geduld haben - aber wie lange ? Dauert es noch zwei Wochen ? Oder zwei Monate ? Ist ja nicht so, dass ich keine Geduld habe, aber eine Aussage "ist z.Zt. nicht lieferbar, vorauss. Liefertermin in Woche ... am ..." wäre schon mal ein Anfang. Es kann mir auch keiner Erzählen, dass nicht irgendwer bei O2 über die Liefertermine von Apple informiert ist.



Zudem frage ich mich immer noch, wie ich es interpretieren soll, dass unter "o2online->apple->iphone 5s->modell" 'sofort verfügbar' steht. Heisst das jetzt, alten Vertrag kündigen und gleich ganz neu abschließen wäre geschickter gewesen ? Ich unterstelle mal, dass es nicht im Sinne von O2 ist, seine Stammkundschaft komplett zu verärgern (?). Zumal der freundliche Herr im Chat beim Bestellen noch meinte, es wären noch welche vorhanden...




Geduld ist lustig, der Mobilfunkvertrag läuft ja schon. Werde beides Freitag widerrufen wenn ich bis morgen keine RICHTIGE Stellungnahme bekomme. Um Geduld bitten gehört nicht dazu.




Finde das auch merkwürdig das es solange dauert, weil das iPhone 5S ist ja eigentlich bei den meisten Händlern problemlos in allen Varianten verfügbar und sofort lieferbar.




Hallo,



 



mir geht es genauso seit 22.09 bestellt auf der Webseite von O2 sofort Lieferbar im Chat kommt immer nur wir wissen nicht wann es kommt. Fühle mich verarscht lieber eine ehrliche Antwort als angelogen zu werden. Gilt das rücktrittsrecht vom neuen Vertrag eigentlich erst beim eintreffen des neuen Handys oder muss ich jetzt noch vor ablauf der 14 Tag kündigen.




Hallo, wollte mal nachfragen wie lange ich noch auf mein bestelltes Iphone 5s warten muss.



habe ein schwarzes Iphone 5s mit 16gb im Rahmen einer Vertragsverlängerung am Samstag den 27.09.14 Telefonisch bei O2 bestellt. Der O2 Mitarbeiter hat mir versichert dass das Gerät ende dieser Woche bei mir eintrifft. Leider habe ich noch keine Nachricht erhalten wie weit der Vorgang bearbeitet ist und wenn ich meinen bestellstatus mit eingabe der Bestellnummer einsehe steht nur "Vorbestellt" da. Bitte um eine schnelle Antwort



mfg Kremer




Hallo,



 



habe am 27.09. ein Iphone 5s in schwarz im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Habe am 30.09. im Chat auf Nachfrage erfahren, dass die Aussage "sofort lieferbar" im Netz nicht stimmt. Es ist nicht vorrätig und man konnte mir nicht sagen, wann es wieder da ist. Habe daraufhin über den Chat ein silbernes Iphone 5s bestellt, alte Bestellung storniert, da das silberne vorrätig sein soll. Im Netz steht jetzt unter Lieferstatus "Vorbestellung" und ich warte bis jetzt immer noch auf eine Aussage über den Lieferzeitpunkt.



Mir geht hier auch langsam die Geduld aus und ich fange an meine Vertragsverlängerung zu bereuen, zumal wie schon zuvor angesprochen das Telefon im O2 Shop vorrätig gewesen wäre. Habe es dort nur nicht mitgenommen, da mir bei einer Vertragsverlängerung im Shop diverse Rabatte durch die Lappen gegangen wären. Der Mitarbeiter dort konnte mir kein dem online Angebot äquivalentes Angebot machen.




Hallo zusammen,



 



das iPhone 5s in silber oder spacegrau ist derzeit leider nicht auf dem Lager, soll aber vorraussichtlich im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein.



 



Gruß,



Carina




Ich fühle mich langsam von O2 und dem Chat betrogen. Wie ich schon geschrieben habe, hätte ich ein Spacegraues iPhone 5s bestellt. Dies war auf Anfrage im Chat nicht lieferbar. Darum habe ich aufs silberne umgebucht, da dies laut Chat lieferbar sein sollte. Nun erfahre ich hier, dass beide nicht vorrätig sind. Was ist das bitte für ein Service. 😞 in den Läden sind überall Telefone vorrätig und im online Shop ist nichts auf Lager. Das verstehe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, sich das bestellte Telefon mit einem Nachweis der Hotline in einem Shop zu holen? 




Hallo Joflaxi,



 



das ist so leider nicht möglich. Tut mir leid. :frowning



 



Gruß,



Carina




Hallo zusammen,



 



gleiches Problem bei mir. Nach Vertragsverlängerung und Bestellbestätigung des Iphone 5s am 19.9. hat sich am Lieferstatus (Rückstand) nichts geändert. Auf Nachfrage im o2 Chat habe ich 3 unterschiedliche Auskünfte erhalten. Einige mehr, andere weniger hilfreich. Dennoch ist die Aussage in diesem Beitrag, dass die Iphones ab vorraussichtlich nächster Woche lieferbar wären noch die präziseste. Wirklich schade und würde o2 hier eine transparentere Lösung bieten, würdet ihr euch unnötige und zeitaufwendige Nachfragen eurer Kunden ersparen.




Bei mir ist es das gleiche Thema... 



 



Ich finde es um ehrlich zu sein sehr schwach, dass offensichtlich jeder der "IPhone 5s Bestellern" keine Information über den Lieferstatus erhält. Werder  Hotline noch der Chat kann klare Aussagen machen. Ich werde immer nur mit "Geduld haben" ruhig gestellt. Jeder Satz wird mit einem Smiley beendet (vermutlich mit der Hoffnung das mich das besonders Glücklich machen würde)...



 



Bei der Bestellung wurde mir eine voraussichtliche Lierferzeit von 5 Tagen mitgeteilt. Seit dieser Aussage sind nun 2 Wochen vergangen ohne weitere Informationen.. Da jedes ERP-System dieser Welt die Verfügbarkeit eines Produktes live Abfragen und einsichtlich machen kann, ist die Aussage Lieferstatus nicht aktuell für mich eine sehr schwache Ausrede.



 



Zum anderen steht das Gerät immer noch als Lieferbar auf der Webseite obwohl O² offensichtlich weis, dass die nicht liefern können....Wenn es O² wichtig wäre Kunden richtig zu informieren könnte man das ja aktualisieren.. und den Kunden die eines bestellt haben eine Information zukommen lassen,...



 



Gute Betreuung ist was anderes....




Hallo,



ich habe am 28.09.2014 im Rahmen einer Vertragsverlängerung und Tarifanpassung ein Iphone 5s bestellt. Ich entschied mich für das 5er, da mich eine unbestimmte Wartezeit auf das Iphone 6 abschreckte und das 5s sofort lieferbar im Onlineshop angepriesen wurde...Mein Bestellstatus ist seit dem 28.09. auf Rückstand. Die Kundenhotline hat mir nach mehrmaligem Warteschleifenhorror von jeweils ca ner halben Stunde nur mitteilen können, dass der Bestellstatus "Rückstand" verschiedene Gründe haben kann, wie z.B. "laufende Bonitätsprüfung", Allerdings könne man außer Rückstand keine weiteren Informationen aus dem System locken... Nachdem ich ein weiteres mal über die Warteschleife der Telefonhotline an einen Callcentermitarbeiter gelangte, wurde mir zumindest erklärt, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gibt, mein Iphone aber mit großer Wahrscheinlichkeit am 04.10.14 bei mir sein wird...Was mich richtig fuchsig macht, das Iphone 5s steht im Onlineshop aktuell immer noch auf sofort lieferbar... Im normalen Geschäftsleben bezeichne ich das als Betrug!!!



Ich bitte um eine entsprechende konkrete Information, wann mich das bestellte Iphone erreichen wird.




HenryH schrieb:. Im normalen Geschäftsleben bezeichne ich das als Betrug!!!
Aber nur von Leuten, die nicht wissen, was Betrug ist. Bei allem Verständnis für den Ärger, aber lass einfach die Kirche im Dorf.




Dennoch bezeichne ich es als unlautere Geschäftspraktik, wenn ein Unternehmen unter Vortäuschung falscher Tatsachen ("sofort lieferbar") zum Kauf bewegt um ihn im folgenden über die Lieferung völlig im Dunkeln zu lassen und mit falschen Versprechungen hinzuhalten. Und da dies wie man hier sieht bei weitem kein Einzelfall ist sieht es eben nicht mehr wie ein kutzfristiges Problem aus. Muss man leider so sagen.
Natürlich ist das ärgerlich. Die bleibt es aber unbenommen, dein Geld nicht mehr o2 zukommen zu lassen.




Ich frage mich halt nur warum es o2 plötzlich nicht mehr nötig hat, langjährige Kunden zu halten. Es kann für kein Unternehmen in dem heutigen umkämpften Mobilfunkmarkt geschäftsfördernd sein, so mit seinen Kunden umzugehen. Und es bringt meiner Meinung nach nichts, sich alles einfach gefallen zu lassen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich, wenn ich das Telefon mit einer Vertragsverlängerung wegen des Rabatts abgeschlossen habe, ich einfach den gerade verlängerten Vertrag komplett kündigen kann (sonderkündigungsrecht?). Und ich werde mir von niemandem absprechen lassen, meine Meinung kund zutun.
Kurze Info von mir:



 



Habe am Mittwoch 1.10.2014 meinen Vertrag verlängert und ein 5S in spacegrau bestellt. (leider habe ich erst heute diese Einträge gefunden)



 



Der durchführende Hotline-Mitarbeiter hat mir am Telefon mitgeteilt, dass das Gerät "mit viel Glück" bereits am Samstag (also 2 Werktage später am 04.10.) bei mir eintreffen würde.



 



Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter von O2 über den hier im Forum aufgedeckten Mißstand informiert wurden oder? @Moderatoren 



 



Demnach hat er mich wissentlich falsch informiert oder?



 




. Und ich werde mir von niemandem absprechen lassen, meine Meinung kund zutun.
Hat auch keiner. Steht das irgendwo?. Schreib was du willst und wirf mir falsche Begriffe um dich. Am Ende blamierst du dich eben.




Wenn sich hier einer blamiert, dann ist das o2. Und wenn du "bielo" bei o2 irgendwas zu sagen hast, verwende bitte deine Energie nicht auf das kritisieren der frustrierten Kunden sondern versuche uns Kunden gegenüber o2 zu unterstützen.
Kommen denn auch genug iphone 5s das die vorhandenen Bestellungen abgedeckt werden können?



Oder bis zu welchem Bestelldatum sind die Mengen abgedeckt?




Hallo HarkSenior,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Mir liegen leider keine Infos vor, wie viele Bestellungen noch offen sind und wie viele Geräte geliefert werden.



 



Gruß,



Carina




Euch liegen keine Infos vor weil ihr einfach zu faul seid einfach mal nachzurecherchieren



oder sind die ganzen Daten für alle O2 Mitarbeiter streng geheim, so das ihr nicht auf die daten zugreifen könnt?!



Bull**bleep**...




Offensichtlich wurde jetzt die Lieferzeit des 5s von "Sofort- Lieferbar" auf 5-7 Tage geändert.. Jetzt bin ich mal gespannt wie es jetzt weitergeht.... Sehr frustrierend



 



Die Aussage das keine Informationen über Bestellmengen vorliegen ist interessant.. 😄