Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung in o2 Filiale


Liebes O2-Team,

ich möchte ein iPad Pro bestellen und da ich am Lieferungstag bei der Arbeit bin, wollte ich wissen, ob es möglich wäre, das iPad in einen O2 Filiale liefern lassen und es dann persönlich abholen.

VG

Leo

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

das ist so nicht möglich. Wenn man nicht angetroffen wird kann man das doch dann bei der Post abholen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das ist so nicht möglich. Wenn man nicht angetroffen wird kann man das doch dann bei der Post abholen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2020
Sandroschubert schrieb:

Hallo,

 

das ist so nicht möglich. Wenn man nicht angetroffen wird kann man das doch dann bei der Post abholen.

Danke für die Antwort,

Solange ich das Paket nicht bei Nachbarn abholen muss, dann ist es ja in Ordnung :)


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5632 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Hi @nzh27leo, herzlich willkommen in unserer Community.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Erhältst du von DHL auch die Paketankündigungen? Dann könntest du ja eine Post-Filiallieferung wählen.

Ich drück die Daumen, dass deine Nachbarn es nicht annehmen. :relaxed:

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2020
o2_Ines schrieb:

Hi @nzh27leo, herzlich willkommen in unserer Community.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Erhältst du von DHL auch die Paketankündigungen? Dann könntest du ja eine Post-Filiallieferung wählen.

Ich drück die Daumen, dass deine Nachbarn es nicht annehmen. :relaxed:

Viele Grüße, Ines.

 

Hi,

Ich habe heute das iPad bekommen, es wurde bei den Nachbarn abgegeben aber hat zum Glück gut funktioniert und bin zufrieden :)

Leider war es nicht möglich, eine Fillialelieferung auszuwählen, obwohl ich auch eine DHL Konto habe. Es war zwar möglich, die Lieferungstag zu ändern.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @nzh27leo

 

schön, dass du das iPad erhalten hast. 

 

Unter DHL Ablageort ändern ist es möglich, mit DHL eine andere Ablagestelle zu vereinbaren.

 

Mit der DHL-Sendungsnummer hast du auch die Möglichkeit, mind. 2 Tage vor Lieferung das Paket an eine Packstation oder eine Postfiliale/DHL-Paketshop umleiten zu lassen. Achte dabei unbedingt auf deine E-Mails, die du von DHL bekommst. 

 

Ich hoffe, dies hilft dir zukünftig, damit dein Paket sicher bei dir eintrifft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Tobias schrieb:

Hallo @nzh27leo

 

schön, dass du das iPad erhalten hast. 

 

Unter DHL Ablageort ändern ist es möglich, mit DHL eine andere Ablagestelle zu vereinbaren.

 

Mit der DHL-Sendungsnummer hast du auch die Möglichkeit, mind. 2 Tage vor Lieferung das Paket an eine Packstation oder eine Postfiliale/DHL-Paketshop umleiten zu lassen. Achte dabei unbedingt auf deine E-Mails, die du von DHL bekommst. 

 

Ich hoffe, dies hilft dir zukünftig, damit dein Paket sicher bei dir eintrifft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich Kram das ganze nochmal aus, falls es für andere interessant ist.

Pakete von DHL mit einem Warenwert von über 1000€ lassen sich aufgrund eines Systemfehlers aktuell nirgendwohin umleiten, auch bekannte Vereinbarungen greifen da nicht.

Woher ich das weiß? Mein, nicht bei o2 bestelltes, iPad Pro hat eine einwöchige Irrfahrt durch Karlsruhe hinter sich.

 

Angeblich soll das ganze im Laufe des Novembers wieder gefixt werden und zumindest eine Umleitung in die Filiale wieder möglich sein. 


Sächsin
Superstar
  • 25576 Antworten
  • 4. November 2020

Das müsste dann doch schon für Pakete ab 500€ Warenwert zutreffen ... nämlich für die, die über die Standard-Versicherung hinaus versichert sind.

Ansonsten kann und sollte DHL der Warenwert ja nicht bekannt sein.


zeit_frei_fotografie
Meister/In

@Sächsin sorry für meine späte Antwort, im B2B Bereich der DHL gibst du idR den ungefähren Warenwert ein, anders als bei Privatkunden, wo du nur zwischen über/unter 500 entscheidest. Ich gebe dir aber recht, das Problem tritt auch schon bei Paketen über 500€ auf, sollte aber mit dem Abschluss der Systemumstellung zum 15.11. behoben sein. Es bleibt allerdings eine Möglichkeit, in der die Umleitung nicht bzw. nur bedingt funktioniert, nämlich dann, wenn diese vom Absender unterbunden wird.


Deine Antwort