Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lieferung / Abholung


Hallo an alle. Heute hatte ich einen Zustellversuch des Gerätes über den DHL-Service. Allerdings gehe ich morgen auf eine Reise, und das Paket ist gerade in der Filiale und kann dort abgeholt werden. Kann ich meinem Nachbarn eine Vollmacht ausstellen, damit er das Paket für mich abholt?

icon

Lösung von jsc 11 March 2023, 16:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Eigentlich sollte es gehen, weil es keine Sendung mit Identitätsprüfung ist 😉

Würde noch deine Handynr. drauf schreiben 

der Abholer soll seinen Ausweis nicht vergessen!

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/dhl-vollmacht-paketabholung.pdf

 

PS. diese Frage hättest auch in deinen aktuellen Lieferthread schreiben können 😉

 

Dies sind zwei Pakete mit iPhone 14 Pro-Geräten. Handys nur auf Ratenzahlung. Kein Tarif oder SIM-Karte. 

IPHONE 14 PRO 128GB, SPACE SCHWARZ

HW Only Vertrag

VERSANDKOSTEN

BEGLEITSCHREIBEN WIDERRUF EKL

Flyer Handyversicherung 05/2022

Hinweis Elektrogesetz HW

AGB FÜR o2 MY HANDY

BEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONL

 

Die Vollmacht habe ich auf der Rückseite der Zustellversuchspapiere ausgefüllt. Ich hoffe, dass ein Freund/Nachbar das Paket für mich abholen kann. Ich weiß nicht, ob ich wegen PostIdent kommen muss. Kann ich hier die Bestellnummern angeben, um zu prüfen, ob es als normales Paket oder als PostIdent verschickt wurde?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

warum nochmal?
Ich hab’s dir doch schon oben geschrieben, das es normale Pakete sind…

Und den Link zum Ausdrucken hast nicht gesehen?🙄🤔

Egal, hast ja jetzt die DHL Karte ausgefüllt…

Benutzerebene 7

Hallo @JosipIvancic1 


Wenn dein Nachbar / Freund sich mit einem Personalausweis legitimieren kann sollte es kein Problem sein. 

Weil die Post prüft natürlich am Schalter ob auch wirklich die Bevollmächtige Person das Paket abholt. 
 

Warum bestellt man 2 Geräte wenn man weiß das man auf eine Reise geht 🧐😉 na ja…..

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Siehe oben mit dem Ausweis…

Naja, doppelt hält besser😉

Danke für eine weitere bejahende Antwort. Ich möchte sichergehen, weil ich nicht den Prozess der Rücksendung des Pakets an o2 durchlaufen möchte, während ich versuche, eine Rückerstattung usw. zu erhalten. Ich spreche sowieso nicht sehr gut Deutsch, daher die Kommunikation über das Telefon wäre eine echte Katastrophe und ich denke einfach, dass der Betrag von 370 €, den ich bezahlt habe, verfallen wäre. Und ich gehe auf eine Reise, weil ich wegen eines Todesfalls in der Familie dringend nach Kroatien muss...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bevor es zurück geht hast du 7 Werktage Zeit es auf der Filiale abzuholen, dann geht es zurück zu o2, wird storniert und du bekommst nach einiger Zeit komplett dein Geld zurück, das geschieht normalerweise alles automatisch, daher brauchst du normal auch nicht mit o2 telefonieren…

Hi @JosipIvancic1,

wie hier schon erwähnt wurde, kannst du den Zettel von DHL nutzen, um dort als bevollmächtigte Person deinen Nachbarn anzugeben. Sofern es sich um eine Lieferung handelt, die nur von dir persönlich abgeholt werden kann, sollte das meiner Erfahrung nach auf der Lieferbenachrichtigung hinterlegt sein.

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Hallo @JosipIvancic1 

und konnte deine Nachbar dein Paket problemlos abholen?

Liebe Grüße 😀

Hallo @JosipIvancic1 ,

ich schließe mich hier der Frage von 0179LoopUp an, 
hat alles geklappt? Konntest du das Paket in der Zwischenzeit erhalten?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort