Eine kurze Beschreibung des Problems ist, dass meine Bestellung eines neuen iPhone 16 letzten Donnerstag geliefert wurde. Der Dhl-Fahrer gab es einem Nachbarin in meinem Haus, die ich nicht kenne. Ich kam 2 Stunden nach dieser Lieferung an, aber der Nachbarin war nicht zu Hause - und anscheinend war sie seitdem auch nicht mehr zu Hause. Mein Gebäude hat 7 Stockwerke und ca. 25 Wohnungen, so dass es üblich ist, dass Pakete bei ein Nachbarn abgegeben werden - aber ich hätte nicht erwartet, dass DHL dies bei einem Paket im Wert von über 1000 € tut.
Ich habe einen Zettel mit meiner Telefonnummer a die Tür der Nachbarin gehängt (ich musste nach ihrer Wohnung durch alle 7 Etage suchen), aber der Zettel ist immer noch da und hat sich nicht bewegt. Ihre direkten Nachbarn wissen von ihr (sie existiert also definitiv), aber sie haben sie seit dem Tag der Lieferung nicht mehr gesehen. Der Vermieter war nicht sehr hilfsbereit, um die Nachbarin einen Nachricht zu weiterleiten. Ich habe den o2-Kundendienst über das Problem informiert (ich habe bisher 3 Mal angerufen), aber es gab nicht wirklich Fortschritte bei der Lösung, außer dass ich länger warten muss. Derzeit sind 6 Tage seit der Lieferung vergangen und ich brauche das Telefon. Einfach darauf zu warten, dass der Nachbar irgendwann auftaucht (mit oder ohne das Telefon), ist für mich nicht die beste Lösung. 6 Tage sind zu früh, um es bei der Polizei als Diebstahl zu melden (um eine Verbrechensnummer zu erhalten), also scheint meine einzige Option zu sein, dass ich warten muss.
Meine Frage ist nun, ob jemand etwas Ähnliches kennt oder erlebt hat? Wie lange muss ich warten, bevor ich verlangen kann, dass o2 mir ein neues Telefon schickt (diesmal direkt an mich und nicht eine dritte Person die ich nicht kenne)? Wenn das andere Telefon irgendwann auftaucht, kann ich es an o2 zurückschicken. Wenn es gestohlen ist, kann o2 weitermachen. Aber ich möchte nicht länger darauf warten, dass meine Bestellung (vielleicht) eintrifft. Der O2-Kundenservice hat es bisher vermieden, diese Frage zu beantworten, und jetzt wurde mir gesagt, dass ich noch ein oder zwei Tage warten muss, bis mich jemand mit einer Lösung zurückruft (vorausgesetzt, sie rufen mich überhaupt zurück). Ich weiß nicht genau wie ich am bestens fortgehen soll.
Ich weiß nicht, was die beste (und schnellste) Lösung für diese Situation ist.