Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

Habe vor 2 Wochen ein IPhone 15 pro Max in schwarz bestellt. Die angegebene Lieferdauer beträgt 2 Wochen. Diese sind mittlerweile verstrichen und der Bestellstatus noch immer „Vorbestellung“ Hat jemand Erfahrungen wie lange sich das noch verzögern kann oder ob man als Kunde Rechte hat, die bei überschreiten der angegebenen Lieferdauer greifen? Schließlich war die zeitnahe Lieferung Voraussetzung für die Bestellung und wurde mit einer falschen Angabe getäuscht.

Liebe Grüße

Hallo @lokalmotordor,

beim Status Vorbestellung wird auf Wareneingang gewartet, da ist die Nennung eines validen Liefertermin nicht möglich. Sobald es in Bearbeitung springt dauert es 3-5 Tage bis es bei dir ist.

LG


@lokalmotordor Ich würde hier jetzt keinen juristischen Zeremon aufziehen… Wenn du nicht auf das Gerät warten willst, stornier/widerruf die Bestellung und hols dir woanders. Ansonsten warte einfach noch ein paar Tage. Es kommt dann bestimmt bald zu dir.


Bei dem benannten Status sind valide Lieferauskünfte unmöglich. Ein Anhalt sind aktuelle Lieferzeiten im Onlineshop. 

 

 wurde mit einer falschen Angabe getäuscht.

 

Großes Problem bei o2. Seit Jahren bekannt und es bleibt so. 


@lokalmotordor Ich würde hier jetzt keinen juristischen Zeremon aufziehen… Wenn du nicht auf das Gerät warten willst, stornier/widerruf die Bestellung und hols dir woanders. Ansonsten warte einfach noch ein paar Tage. Es kommt dann bestimmt bald zu dir.

Das will niemand, aber es gibt Käuferrechte und die sind nicht dazu da, zu sagen „nun hab dich nicht so“. Es war auch keine Drohung davon Gebrauch zu machen sondern die Frage nach Kenntnissen darüber.

Eine Stornierung ziehe ich in Betracht, da es an anderer Stelle sofort erhältlich ist.

Dennoch vielen Dank für Mühe und Antwort.


Bei dem benannten Status sind valide Lieferauskünfte unmöglich. Ein Anhalt sind aktuelle Lieferzeiten im Onlineshop. 

 

 wurde mit einer falschen Angabe getäuscht.

 

Großes Problem bei o2. Seit Jahren bekannt und es bleibt so. 

Dankeschön. Ja, will jetzt niemanden verurteilen, wenn es sich einfach mal ein paar Tage aus diversen Gründen verzögert. Nur wenn das Masche ist, die Kunden gegenüber der Konkurrenz zum Kauf zu bringen, wenn woanders ehrlichere Lieferzeiten angegeben sind, dann ist das schon ärgerlich.

Danke für die Antwort und Verstehen des Problems ✌🏼


Hallo @lokalmotordor,

beim Status Vorbestellung wird auf Wareneingang gewartet, da ist die Nennung eines validen Liefertermin nicht möglich. Sobald es in Bearbeitung springt dauert es 3-5 Tage bis es bei dir ist.

LG

Danke, das weiß ich. Es ging mir darum dass die im Shop angegebene Lieferzeit somit schon mal mind. 1 Woche + X überschritten wird.

Vielen Dank für Mühe und Antwort


Hallo @lokalmotordor ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Andrang auf die iPhone Modelle ist jedes Jahr riesengroß. 
Je nach Modell und Farbe dauert es bei einigen Geräten länger mit der Auslieferung und bei anderen geht es schneller. 
Unsere Anzeige der Lieferfristen hinkt dabei leider etwas hinterher. 
Inzwischen hast du dein iPhone schon einige Zeit. 
Hat sich das Warten denn gelohnt ? 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort