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Ich habe gestern mein iPhone zugeschickt bekommen und heute sehe ich dass es krumm ist.



Ich habe es nur ausgepackt und an den Strom gehängt. Nicht in der Tasche gehabt und schon gar nicht raufgesetzt.



Wie gehe ich jetzt vor?



Welches Modell?Neu?Gebraucht?Repariert?



Stimmt die IMEI mit der auf dem Karton überein?



nicht doch vielleicht einen kleinen "Biegetest" gemacht?;)




Nagelneues 6er.



Ganz bestimmt biege ich mein neues Handy krumm!




War der Lieferkarton unversehrt?(die Umverpackung)



War die Appleverpackung beschädigt?



Und nochmal: stimmen die IMEI Numern auf dem Karton und die im iphone überein?



Falls alles mit JA beantwortet wird,hast du schlechte Karten.Man wird einen Gewaltschaden unterstellen.



Kann mir persönlich auch nicht vorstellen das bei der Qualitätskontrolle bei Apple ein "krummes" iPhone verpackt wird und in den Handel geht.




Ist das Handy evt. Vom  o2 Outlet Store?




Die außerverpackung wurde mit Paketband geflickt. Appleverpackung hat an 2 Ecken leichte Dellen.



Imei passt auch.



Hab es zu einem Vertrag über Preis24 dazubekommen...ist gut möglich dass es eines aus der ersten Baureihe über den Outlet ist.



Was ich sicher weiß, dass es nicht mein Verschulden ist. Hab es keinerlei Gefahren ausgesetzt.




Dann kommt das Handy von Preis 24 und nicht von o2,dann wird das wohl dein Ansprechpartner sein!




Nein, kommt es nicht.



Simkarte und Handy kamen von O2 direkt.



Preis24 verhandelt nur die Preise.




War der Applekarton denn noch mit der Folie verschweisst?



Kleine Dellen im Karton sind zwar nicht schön aber so hochwertig und gut geschützt wie Apple verpackt,dürfte da nichts drankommen.



Wäre höchstens vorstellbar dass das Handy eine Retoure war,der Tester hat es verbogen und zurückgeschickt.



Egal wie es passiert ist,du hast es jetzt an der Backe und jeder wird die Schuld von sich weisen weil ein Handy nicht "einfach so" verbiegt.



Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.




Wie gehe ich jetzt vor?



Zurücksenden und Verträge (My-Handy und Mobilfunk) stornieren lassen.



Gruß




‌Das steht Dir, sofern Du noch in der Widerrufsfrist bist, natürlich frei, aber aus dem Handyproblem kommst Du damit dennoch nicht raus. Bei der Retoure wird das Gerät geprüft und der festgestellte Mangel dann Dir zu Lasten gelegt. So hart es klingt, Du hast leider ganz schlechte Karten...



Du wirst beweisen müssen, daß Du eine mangelbehaftetes verbogenes Gerät bekommen hast. Das wirst Du leider nicht beweisen können. Einzig über die IMEI Nummer könntest Du versuchen, bei Apple direkt rauszufinden, ob das Gerät ggf. schon mal irgendwo auffällig geworden ist, aber ob das wirklich geht... Von Apple direkt kann es jedenfalls nicht beschädigt kommen, da wird bei Ersatzgeräten nach Retoure. i.d.R. das Gehäuse getauscht...



ABer warum bekommst Du ein Gebrauchtgerät und warum fällt Dir das nicht eher auf? Wurde das bei Vertragsabschluß so vereinbart?



Klingt alles etwas undurchsichtig?




Natürlich ist auf dieser schönen Welt nichts unmöglich...



Aber ich kann mir beim besten Willen nicht so richtig vorstellen, dass ein krummes iPhone geliefert wird.



Falls mir so etwas passieren würde, würde ich widerrufen, das Gerät unverzüglich ⚠️ zurücksenden (am besten noch am selben Tag!) und, falls mir unterstellt würde, dass ich das Dingens selbst verbogen hätte, alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Bei sofortiger Rücksendung/sofortigen Widerruf sehe ich persönlich im Gegensatz zu meinen Vorrednern gar nicht mal so schlechte Chancen, zu meinem Recht zu kommen. 😉




Gut dass der o2 Experte nicht einmal Ahnung vom Widerrufsrecht hat.



Die Beweislastumkehr gilt nicht ab dem dem 2ten tag.



Was ich wissen wollte: wie man weiter vorgeht und nicht, wie schlecht meine Chancen, von irgendwem eingeschätzt werden. Damit ist niemandem geholfen.



Eine einfache Hilfe wär mir zu empfehlen in einen Shop zu gehen und mir dort helfen zu lassen (ich dachte am Anfang nämlich, wenn man etwas online abschließt, steht einem nur der online&telefonservice zur Verfügung...was ja nicht der Fall ist) was ich jetzt gemacht habe.



Der Herr im Shop ging auch nicht von dem dümmsten im Menschen aus.



Ich meine, warum sollte ich mein nagelneues Handy verbiegen? Sowas macht doch niemand! Ich kaufe mir doch nicht ein Handy für 700€ und biege daran rum. Es ist ja auch nicht so krumm das man das direkt in der Hand merkt oder es kaum noch in die Packung passt, erst wenn man versucht eine Hülle drum zu machen oder es auf den Tisch legt und es kippelt ohne das die Kamera aufliegt. Dazu knackt der Display wenn man auf den homebutton drückt.



Ich weiß dass ich es so bekommen habe. Wenn ihr euch nicht in andere Probleme hineinversetzten könnt, seid ihr in einem Forum vielleicht falsch aufgehoben.



Danke für nichts, außer an Fuchs




Schade, daß Du unsachlich wirst. Warum stellst Du eine Frage in einem (öffentlichen) Forum, wenn Du die Antworten nicht hören möchtest und schlau genug bist, bereits zu wissen, was man tut.. Ich verstehe Dich nicht, wenn Du über Preis24 als Vermittler einen O2-Vertrag abgeschlossen hast, dann solltest Du Dich doch bitte auch ganz schnell dorthin wenden. Was ist daran so schwer. Es macht die ganze Sache nicht glaubwürdiger, wenn die Reklamation erst Tage später eingeht, vielleicht sogar noch, wenn das Gerät bereits genutzt wurde... Zum Glück nicht mein Problem.



Ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, das wäre sicher nicht das erste Mal, daß ein Kunde versucht, nachdem er einen Schaden verursacht hat, diesen dem Händler anzulasten... Du bist Dir ja zum Glück ganz sicher, daß Du das Handy nicht in der Tasche hattest oder es sonst irgendwie verbogen hast... Insofern kein Problem, geh in aller Ruhe in den nächsten Tage in einen O2-Shop oder wohin auch sonst, erzähl Deine Geschichte und man wird Dir auch nach dieser (langen) Zeit sicher glauben und ein neues Gerät geben... Bei jeder Sendung, egal was, müssen Transportschäden oder sonstige Schäden unverzüglich (!!!!!!!) gemeldet werden. Der Ansprechpartner steht auf jedem Lieferschein oder jeder Rechnung...



Die einzigen Leute, die in Foren falsch aufgehoben sind, sind die Sorte unangenehmer Zeitgenossen, die es nicht ertragen können, eine Antwort zu bekommen, die von der von ihnen erwünschten abweicht, und dann unsachlich werden!




Ist alles schon passiert, du hast nicht geholfen.



Trotzdem danke für deine Zeit, deine Meinung zu äußern




Aber sonst geht es gut?




‌Natürlich geht es ihm gut, wo er es uns doch so gezeigt hat 😉... Nicht ärgern, solche Leute brauchen ein Ventil, um auch selber mal austeilen zu können. Ob man ihm bei der Reklamation die Story wirklich abgenommen hat... Vor allem, wenn er da ähnlich arrogant und unverschämt aufgetreten ist... Zum Glück gibt es genug User, die unsere Hilfe zu schätzen wissen. Die paar dieser Sorte gehen im Grundrauschen unter  und irgendwie ist es doch auch ganz amüsant...




Naja, er ist halt verärgert (das ist noch das harmloseste Wort, das mir einfällt), weil er ein 700€ Gerät bestellt und geliefert bekommen hat, was zwar offenbar nicht defekt, aber doch nicht makellos ist.



Normalerweise sehe ich es aber auch wie Fuchs, dass die Chancen hier garnicht schlecht stehen, zumal das Gerät ja über Fernabsatz verkauft wurde - ich meine, warum sollte man dem Kunden nicht glauben?



Was ich hier aber immer wieder undurchsichtig finde sind diese Konstrukte mit Preis24 oder anderen Vermittlern. Die sagen zwar alle in ihren AGBs, dass sie nur Makler sind und Verträge DIRKET mit o2 vermitteln, aber ich bin absolut sicher, dass Preis24 mit o2 Verträge hat, die das - und die dazugehörige - Provisonsregelungen treffen.



Ich meine, der Kunde schließt über einen Online-Vermittler einen Vertrag und bekommt dafür ein "Superschnäppchen" dazu - warum der Vertrag (und das Gerät) da billiger ist als direkt bei o2, fragt er nicht, er freut sich nur, dem Wucherer ein Schnippchen geschlagen zu haben. Aber o2 soll jetzt - natürlich auf eigene Rechnung - ein defektes Gerät zurücknehmen, dem Kunden nach Möglichkeit ein tadelloses Neues schicken und Preis24 behält die Maklerprovision? Nun, wer das für einen guten Deal für o2 hält, der sollte darüber nochmal nachdenken.



Ein o2-Shop kann dir nicht helfen, bitte an Preis24 wenden.



LG




Wie das mit Preis24 läuft, bzw. wie die die Preise so hinbiegen können dass o2 da noch mitmacht verstehe ich auch nicht.



Was ich aber weiß, dass sich preis24 aus allem rauszieht nachdem man dort den Vertrag bestellt und abgeschloss hat.



Verweisen immer auf den Service von o2 direkt.



War gestern auch im Shop und die haben das Gerät erstmal retourniert.



Ich bin gespannt was kommt.



Mich hat es hier nur gestört, dass kaum einer sachlich geblieben ist.



Ich habe das Handy so bekommen und gefragt was jetzt zutun ist und Unterstellungen dass ich das mutwillig verbogen habe oder dass sowas NIEMALS passieren kann, ein defektes Handy zugeschickt zu kriegen, passen nunmal nicht dazu und helfen keinem weiter.



Lg




Die Sache ist nur die, dass der Gesetzgeber eindeutig deinen Ansprechpartner regelt. Und das ist der, der auf deinem Vertrag steht. Steht da o2, oder Preis24?



Das die sich rausreden und auf o2 verweisen ist nichts Neues, dein Geld kassiert man gerne, aber verantwortlich ist man für nichts. Aber stell dir mal vor, ich verkaufe dir mein iPhone (ICH verdiene an DIR) und wenn dann etwas damit ist, dann verweise ich auf den Hersteller, oder jemand anderen. Denk mal, dann könnte sich jeder Händler defekte Ware ins Regal stellen und wenn der Kunde sich beschwert, muss der Hersteller für Ersatz sorgen? - so funktioniert das leider nicht!



Ich drücke die Daumen, dass das so durchgeht und möchte auch nicht weiter Schwarzmalerei betreiben 😉




Meine simkarte und das Handy kamen beide von o2 telefonica und auf den Verträgen ist auch nichts mehr von Preis24 zu lesen.



Am Ende kostet all-in M nur 12,50.



Wie man dabei noch Geld verdient bleibt außer Frage




Okay. Warte einfach mal ab, was jetzt zurück kommt, von deiner Aktion im Shop ☺️




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