Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Konsolidierung meiner Telefonrechnungen

  • June 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 61 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo. Ich möchte die Rechnungen der derzeit auf meinen Namen registrierten Handys zusammenfassen. Ich möchte alle meine Handyrechnungen, die ich in Raten gekauft habe, jeden Monat in einer einzigen Rechnung bezahlen. Was muss ich dafür tun?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@Cihanbsc 🙂

im Gegensatz zu den Tarifen es ist leider nicht möglich o2 My Handy Verträge zusammenzuführen oder auch auf andere zu übertragen. Mit Angabe der jeweiligen Kundennummer kannst du optional auch die Raten vorab bezahlen, dann werden die bezahlten Guthaben quasi verrechnet, wenn es soweit ist. 

Gruß,

Michi

9 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Dein Wunsch ist nicht machbar.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 23, 2025

Das geht nicht. Da jedes Smartphone/Gerät einen eigenen Vertrag darstellt und somit auch entsprechend so abgerechnet werden muss. Jedes Gerät ist hierbei ein eigener Posten in der Buchhaltung für O2. Wenn man das zusammen würfeln würde, könnte  zu vermeidbaren Problemen kommen. zB wenn ein Kunde 4 Geräte mit einer Rate zahlt und auf einmal die Gesamtrate nicht mehr bezahlen kann. Dann lieber pro Gerät einen Vertrag, sodass es hier eben nicht zu solchen Fällen kommen kann.  


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 23, 2025

Hallo ​@Cihanbsc 🙂

im Gegensatz zu den Tarifen es ist leider nicht möglich o2 My Handy Verträge zusammenzuführen oder auch auf andere zu übertragen. Mit Angabe der jeweiligen Kundennummer kannst du optional auch die Raten vorab bezahlen, dann werden die bezahlten Guthaben quasi verrechnet, wenn es soweit ist. 

Gruß,

Michi


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Hallo Können die Rechnungen für die Telefonraten am selben Tag des Monats ausgestellt werden? Kann auf diese Weise der letzte Zahlungstag der Rechnungen derselbe sein?


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Nein, auch das geht nicht.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Warum?


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Weil o2 keine Änderung der Abbuchungstermine bei my Handy anbietet. 🤷


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 23, 2025

Wenn du warum auch immer unbedingt alles an einem Tag zahlen willst, musst du die Zahlungsweise auf Überweisung umstellen und dann die Beträge so überweisen, dass sie rechtzeitig zum ersten Fälligkeitstermin im Monat auf die jeweiligen Vertragskonten eingehen. Bei gleichbleibenden Raten könntest du Daueraufträge einrichten.


o2_Manga
  • June 23, 2025

@Cihanbsc 

der Vorschlag von bs0 ist überaus positiv zu bewerten. Ich kann mich der Lösung nur anschließen, denn eine andere können wir dir leider nicht anbieten.

Grüße

Manga