Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine SMS mehr von der Mobilbox

  • July 1, 2013
  • 15 Antworten
  • 7876 Aufrufe

Glombofax66
Besucher:in
Hallo,

bin ziemlich verzweifelt. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht.

Habe ein iPhone 4s. Meine Mobilbox funktioniert einwandfrei. Allerdings werde ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr per SMS informiert, wenn jemand auf die Mobilbox spricht. (In der Anrufliste werden die Nummern angezeigt). Ich muss also permanent auf Verdacht meine Mobilbox anrufen um zu erfahren, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat!!

 

Ich bekomme ganz normal SMS Nachrichten - eben nur nicht von O2. Der O2 Service hat schon mehrmals irgendwas aus- und eingeschaltet, aber es hat nichts genutzt. Habe auch das iPhone komplett zurückgesetzt, dann allerdings wieder aus dem BackUp hergestellt. Habe auch die Nummer der Mitteilungszentrale überprüft - die stimmt auch. 

 

Habt ihr noch irgend einen Tipp was ich ausprobieren könnte? 

 

Viele Grüße

Glombofax

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 2, 2013
Guten Morgen Glombofax,

 

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! ☺️

 

Nutzt du eventuell die Visual Voicemail? Wenn diese aktiviert ist, bekommst du keine SMS-Benachrichtigung mehr, sondern "nur" die Anzeige auf dem Gerät.

 

Du kannst bei einem Anruf auf deiner Mailbox im Menü unter 9 (Konfiguration ändern) - 8 (Visual Voicemail ändern) den aktuellen Status abfragen.

 

LG, Vivian


Glombofax66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2013
Hallo Vivian,

 

nein - keine Visual Voicemail.

Ich habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen mit eurem Service durchgesprochen, aber es hat alles nichts genutzt.

 

Wie bereits gesagt, bekomme ich sämtliche SMS und diese werden mir auch mit einem Symbol bei "Nachrichten" angezeigt. Daher müsste auch die SIM Karte in Ordnung sein. Nur die Info über neue Nachrichten von O2 kommen nicht an.

 

LG, Glombofax


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 2, 2013
Hast du bei den Kollegen eine Fehlermeldung diesbezüglich aufgenommen?


Glombofax66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2013
Ja, mehrmals telefoniert, Fehlermeldung durchgegeben, 2x ein Ticket aufgemacht aber ohne Ergebnis. Die kommen nicht weiter.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 2, 2013
Hm, das ist komisch.

 

Weißt du, ob deine Mailbox komplett zurückgesetzt wurde? (In dem Fall werden alle vorhandenen Einstellungen, Nachrichten, Ansagetext usw. gelöscht)

 

Wenn du magst, schick mir deine Kundendaten mal per PN, dann schau ich mir das mal an.


Glombofax66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2013
Ja. Wurde auch komplett zurückgesetzt. Ich schick dir mal die Kundendaten.

 

 


Glombofax66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2013
Heute hat mich eine Dame von eurem Service angerufen und meinte, es gäbe einen Code mit dem man explizit die Mitteilung darüber, dass man neue Nachrichten auf der Mailbox hat, auf das Handy leitet.

 

Dann nannte sie mir *125#

 

Ich kenne den Befehl (da ich ja eine Multicard habe und die Einstellung so sind, dass alle SMS auf mein Handy kommen ) und habe ihr gesagt, dass ich alle SMS ohne Probleme empfange nur eben keine von der O2 Mailbox. Daraufhin meinte sie, der Befehl wäre speziell NUR dafür da, die SMS die von der Mailbox geschickt werden auf mein Handy zu leiten....

 

Was soll ich dazu noch sagen?

 

Hab´s dann aber trotzdem noch einmal gemacht. Wie erwartet, ohne Erfolg - weil es ja immer schon so war...

 


Andrea_C
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 2, 2013
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung S4, aber auch schon mit früheren Handys, ob sie nun von Nokia oder was auch immer waren. Also auch schon seit Jahren! Früher habe ich immer mal wieder keine SMS erhalten, ab und zu aber doch. Und dann hieß es gleich: Sie haben 4 neue Nachrichten. Jetzt habe ich es 2x gehabt, dass ich 6 oder 10 Nachrichten hatte und keine einzige SMS... das ist echt sehr ärgerlich. Eine Lösung habe ich bisher nicht... wäre dafür allerdings auch dankbar ;-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 2, 2013
Hallo Andrea_C,

 

am besten nehmen wir das einmal für die Technik auf. Schick mir doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl, dann nehme ich ein Ticket auf.

 

Gruß Antje

 


Primzahl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Hallo,

habe seit Wochen das gleiche Problem.

SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf der Mailbox erfolgt nur sehr selten.

 

Die SMS.Benachrichtigung, dass jemand nichts aufgesprochen hat, kommt jedoch sehr oft.

 

Sehr ärgerlich, wenn man dadurch wichtige Nachrichten verpasst. Ständiges Abfragen der Mailbox hilft, ist aber lästig.

 

HTC One

Multicard

 

Beste Grüße


Cybill
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2014
Oh, toll. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Ich bekomme nämlich auch keine SMS-Nachricht über eine vorhandene Voicemailnachricht...(iPhone 5 S)....


HBee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo,

gibt es dafür mittlöerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es so, dass ich eine SMS erhalte, allerdings mit dem Hinweis, dass der ANrufer keine NAchricht hinterlassen hat (obwohl dies nachweislich der Fall ist).

Wer kann helfen und den entscheidenden Tipp veröffentlichen?

 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo HBee,

 

bitte lass über die Hotline ein Störungsticket erstellen, damit individuell auf Deinem Anschluss nach der Ursache gesucht werden kann.

 

Gruß

Christian


SarahKoeln1984
Besucher:in
Hallo Zusammen!

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

Ich habe dasselbe Problem und es ist sooo ärgerlich!

Es war auf einmal bei mir!

 

Viele Grüße

Sarah


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 20, 2014
Wie Christian schon geraten hat, bitte bei Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen!