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Warum O2
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Hallo Team,

gibt es bei O” ein grundsätzliche Probleme bei E-Mails an @icloud.com Adressen?

Z.b. kommt der Verifizierungs Code für das Retouren / Logistik Portal nicht bei mir an - sind auch nicht im SPAM (Screenshot) Habe es über die APP und auch über die Webseite probiert.

Danke fürs prüfen und eine Rückmeldung

Viele Grüße

Tom

 

 

Das ist leider bei allen Apple Mailadressen aktuell so, für mich z.B. @me.com

O2 ist wohl schon dran, siehe den iPhone 14 Sammelthread.


Hallo @tomgie vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 💙
Eine allgemeine Störung bezüglich den Mailversand an Apple Adressen liegt nicht vor.
Was für eine Mail erwartest du denn?

@LinkseD wie kommst du darauf?

LG
Michael


@o2_Micha Schau einfach in den iPhone14 Sammelthread, da geht es vielen mit Apple-Mailadressen, inkl. mir so.

@o2_Matea Hat dieses Problem bereits aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.


@LinkseD vielen Dank für dein Antwort. Dies betrifft aber nur die Mails bei Bestellungen und ist nicht zwingend auf andere Bereiche zu übertragen.

LG
Michael


Es ging hier im den Code aus dem Logistikcenter und genau da liegt auch das Problem. Dieser kommt nämlich nicht an bei den Apple-Mailadressen, auch nicht die SMS.


Hallo @tomgie vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 💙
Eine allgemeine Störung bezüglich den Mailversand an Apple Adressen liegt nicht vor.
Was für eine Mail erwartest du denn?

@LinkseD wie kommst du darauf?

LG
Michael

@o2_Micha Hi :-)
wie oben schon beschrieben, kommt die Mail mit dem Verifizierungs Code für das Retouren / Logistik Portal nicht bei mir an und auch die E-Mail zur Rechnungs Benachrichtigung kommen nicht bei mir an. Merci und VG Tom


@LinkseD bisher war mir dies nur bekannt bei GMX Adressen. Hast du es denn einmal mit einer anderen Adresse versucht?

LG
Michael


Hallo,

seit Umstellung meiner Rechnungsbenachrichtigungs Email Adresse von gmail zu icloud kommen keine Emails zu @icloud.com an. 
Andere Emails an meine icloud Email Adresse kommen an. 
 

Kann bitte jemand das Problem beheben? Ich habe am Anfang nach der Umstellung auch eine SMS von O2 bekommen dass der Rechnungsversand an meine Email Adresse nicht geklappt hat. Jedoch ist die icloud Email Adresse richtig hinterlegt. Das Problem besteht schon länger. Die SMS von O2 habe ich nicht mehr. 


Hallo @Flosse12345 , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 😊

Das ist natürlich nicht wirklich optimal, schauen wir, dass wir das schnell beheben können. 

Kommen denn andere E-Mails von uns, also o2 , bei dir an?

Oder betrifft dies alle E-Mails von uns?

 


Hallo,

 

die Registrierung email als ich mein O2 Profil auf iCloud umgestellt habe kam an. Sonst habe ich keine andere Emails gesehen.

Edit: die O2 Community Email kam ebenfalls an iCloud an.

Danke schon mal für die Hilfe. 
 

Grüße 


Moin @o2_Manuela 

Das Problem habe ich auch, betrifft aber nur die 2FA-Authentifizierungsmails für das Abrufen von Lieferdokumenten, bzw. Einsicht in die Bestellungen.

Auch im Spam findet sich auf der icloud-Adresse nichts.


Hallo @Flosse12345 und  @SethVanDoom , 

danke für eure Erläuterungen. Dann scheint es sich ja nur um bestimmte E-Mails von uns zu handeln. 

Einerseits die Rechnungsbenachrichtigungen bei dir @Flosse12345 und einmal die 2FA-Authentifizierungsmails für das Abrufen von Lieferdokumenten bei dir @SethVanDoom . 

Damit ich das Ganze abklären und beheben kann, benötige ich noch ein paar Daten von euch. 

Ihr bekommt gleich eine Privatnachricht von o2_Support

 

 

 


@o2_Manuela hier auch das gleiche (2FA-Authentifizierungsmails für das Abrufen von Lieferdokumenten)

 


Hi @jsc , 

danke dir, das ist lieb! 😊

Beim ersten Beitrag kümmert sich Dennis bereits, ich schnapp mir dann mal @Sockenpalme und hole sie in die Privatnachrichten. Es soll hier ja keiner leer ausgehen. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Edit: Da war ich noch falsch angemeldet…..gut, dass ich meinen Namen drunter gesetzt hab😅


Hallo,

Vielleicht liegt es auch an der Absenderadresse no-reply@rechnung.o2online.de. 

rechnung.o2online.de Domain wird nicht gefunden. Wohingegen die Community Emails von o2community-no-reply@telefonica.com kommen. 

vielleicht sollte die Domain bei Rechnung so lauten: rechnung-no-reply@o2online.de. 


Hallo @Flosse12345 , 

danke für den Austausch per Privatnachricht. 😊

Ich habe jetzt (hoffentlich) einen Weg gefunden, wie wir diese Herausforderung in den Griff bekommen können. 

Aktuell muss ich noch auf Rückmeldung warten, aber sobald ich die Lösung parat habe, schreibe ich dir hier. 😉


Vielen Dank @o2_Manuela 


Hallo @Flosse12345 , 

ich habe jetzt im System einmal alles neu eingepflegt, was die Rechnungsbenachrichtigung betrifft.

Jetzt müssen wir einmal die nächste Benachrichtigung abwarten, ob diese ankommt. 

Magst du mir hier eine Rückmeldung geben, wenn die Benachrichtigung erfolgreich angekommen ist, bzw auch, wenn sie nicht angekommen ist?

Die nächste Rechnung sollte ja Anfang April bei dir eintreffen. 

Ich bin gespannt auf dein Feedback. 😊

 

 


Ok @o2_Manuela

vielen Dank. Ich werde berichten. 


Hallo @o2_Manuela 

 

ich habe eine Rechnung per Post bekommen. Leider kam keine email an meine iCloud email dass die Rechnung verfügbar ist (auch nicht im Spam Ordner). 
 

Liebe Grüße 


Hallo @o2_Manuela 

ich habe wieder auf Online Rechnung umgestellt und meine email Adresse hinzugefügt. Ich werde Nächten Monat berichten. 


Hey @Flosse12345,

halt uns bitte gerne auf dem laufenden, damit wir dich weiter unterstützen können :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

die Rechnung ist heute online verfügbar. Ich habe keine email Benachrichtigung bis jetzt an meine iCloud Adresse bekommen.

Grüße


Bis heute keine email mit Rechnungsbenachrichtigung an meine iCloud email bekommen. 
 

Was ist da los? Prüft bitte eure email Server. Es muss doch auffallen im Log des Email Servers dass die Emails nicht zugestellt werden können!? Bitte das Problem an die IT weiter leiten. 


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