Seit ca. 14 Tagen kommen bei mir keine sms mehr an. Versenden kann ich.
Das akustische Signal beim sms Eingang ist da, aber die Nachricht selbst nicht. Habe das iPhone schon neu gestartet, ohne Veränderung
in den Einstellungen zu Nachrichten bei senden und empfangen sind meine beiden iPads fett aufgeführt, mein iPhone in blasser Schrift. Ratlos
Seite 1 / 1
Moin @Grimsehl
bist du sicher, dass du SMS meinst und nicht Imessage?
In den Einstellungen bei Imessage wird deine Rufnummer immer blass dargestellt, weil diese immer standardmäßig angeschaltet ist. Wenn du die Rufnummer aus dem Dienst abmelden möchtest, musst du generell Imessage deaktivieren.
Schau mal hier:
Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support
Beste Grüße
Markus
bist du sicher, dass du SMS meinst und nicht Imessage?
In den Einstellungen bei Imessage wird deine Rufnummer immer blass dargestellt, weil diese immer standardmäßig angeschaltet ist. Wenn du die Rufnummer aus dem Dienst abmelden möchtest, musst du generell Imessage deaktivieren.
Schau mal hier:
Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support
Beste Grüße
Markus
Hi Markus, doch ich meinte stinknormale sms. Über die Funktion Nachrichten kann ich ja auch Nachrichten empfangen, die nicht über Apple versendet werden. Oder nennt sich das jetzt alles grundsätzlich iMessage?
Hat sich aber mittlerweile geklärt. Ich habe die Funktion iMessage ausgeschaltet, etwas abgewartet und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert der Empfang wieder. Ist wohl ein Apple-Problem.
Danke
Beste Grüße
Hat sich aber mittlerweile geklärt. Ich habe die Funktion iMessage ausgeschaltet, etwas abgewartet und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert der Empfang wieder. Ist wohl ein Apple-Problem.
Danke
Beste Grüße
Hallo @Grimsehl ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Scheint tatsächlich ein Apple-spezifisches Problem zu sein. Freut mich, dass alles wieder funzt.
Beste Grüße
Markus
vielen Dank für die Rückmeldung. Scheint tatsächlich ein Apple-spezifisches Problem zu sein. Freut mich, dass alles wieder funzt.
Beste Grüße
Markus
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.