Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein sms empfang

  • November 3, 2017
  • 3 Antworten
  • 2617 Aufrufe

Grimsehl
Besucher:in
Seit ca. 14 Tagen kommen bei mir keine sms mehr an. Versenden kann ich. 

Das akustische Signal beim sms Eingang ist da, aber die Nachricht selbst nicht. Habe das iPhone schon neu gestartet, ohne Veränderung

in den Einstellungen zu Nachrichten bei senden und empfangen sind meine beiden iPads fett aufgeführt, mein  iPhone in blasser Schrift. Ratlos

Lösung von Grimsehl

Hi Markus, doch ich meinte stinknormale sms. Über die Funktion Nachrichten kann ich ja auch Nachrichten empfangen, die nicht über Apple versendet werden. Oder nennt sich das jetzt alles grundsätzlich iMessage?  

Hat sich aber mittlerweile geklärt. Ich habe die Funktion iMessage ausgeschaltet, etwas abgewartet und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert der Empfang wieder. Ist wohl ein Apple-Problem. 

Danke

Beste Grüße

3 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • November 3, 2017
Moin @Grimsehl 

bist du sicher, dass du SMS meinst und nicht Imessage?

In den Einstellungen bei Imessage wird deine Rufnummer immer blass dargestellt, weil diese immer standardmäßig angeschaltet ist. Wenn du die Rufnummer aus dem Dienst abmelden möchtest, musst du generell Imessage deaktivieren.

Schau mal hier:

Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support 

Beste Grüße

Markus


Grimsehl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 3, 2017
Hi Markus, doch ich meinte stinknormale sms. Über die Funktion Nachrichten kann ich ja auch Nachrichten empfangen, die nicht über Apple versendet werden. Oder nennt sich das jetzt alles grundsätzlich iMessage?  

Hat sich aber mittlerweile geklärt. Ich habe die Funktion iMessage ausgeschaltet, etwas abgewartet und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert der Empfang wieder. Ist wohl ein Apple-Problem. 

Danke

Beste Grüße


o2_Markus
  • Team
  • November 6, 2017
Hallo @Grimsehl ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Scheint tatsächlich ein Apple-spezifisches Problem zu sein. Freut mich, dass alles wieder funzt.

Beste Grüße

Markus