Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe heute in Bonn mein iPhone verloren. Meine Frage ist, ob o2 dieses iPhone orten kann?



MfG



Borussia19121909



O2 vielleicht nicht, aber Du wenn Du die Funktion " iPhone suchen" aktiviert hast, so kannst Du uber einen Internetzugang und deiner Apple ID den Standort anzeigen lassen.




Ich habe weder 3G, noch Ortungsdienste an. Ich kann noch nicht mal den Modus "Verloren" aktivieren.




Dann wird das nix.




Sehr geehrter Borussia,



dann sei froh, dass du dein uraltes (und laut deiner anderen Threads größtenteils defektes) iPhone endlich los bist. Dann hat sich wohl auch endlich die Frage nach Reparatur oder neueres iPhone kaufen geklärt ...



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Super. Da ist mein ganzes Zeug drauf.




Es gibt doch aber unter "Hilfe" unten rechts die Option Handy Finder.



Meines Wissens nach funktioniert das auch ganz gut mittels Funkzellenortung.



P.S. Man sollte nie seine ganzen Daten an einem Ort haben ;-)




Der Handy Finder wurde abgestellt. Ich komme da nur auf eine Fehlerseite.








Der Handy Finder wurde abgestellt. Ich komme da nur auf eine Fehlerseite.



Bei mir funktioniert es.



Sollte das Handy ausgeschaltet oder eine andere SIM eingelegt sein, funktioniert es nicht.




@Fuchs



Ich komme da nur auf eine Fehlerseite und wir haben die neueste Version vom Firefox drauf.




Dann probiere einen anderen Browser. Mit dem Internet Explorer funktioniert es bei mir tadellos.




Mit dem Internet Explorer komme ich genauso auf eine Fehlerseite.




Du hast natürlich kein iTunes oder iCloud Backup zur Datensicherung gemacht?




Der Handyfinder Funktioniert auch nur wenn man sich darüber einmal registriert hat. ☹️




Und wie registriere ich mich da?








Der Handyfinder Funktioniert auch nur wenn man sich darüber einmal registriert hat.







Das ist falsch.



@Borussia19121909



Der Handy Finder funktioniert z.B. nicht, wenn Du nicht über den (direkten!) o2-Mobilfunkvertrag-Log-In im Portal bist, sondern über einen anderen Log In, z.B. DSL. Der Handy Finder funktioniert übrigens auch nicht bei Drittanbieter-Tarifen oder Alice-Mobile-Tarifen. Ferner funktioniert er nicht, wenn die SIM bereits gesperrt ist.



Ich vermute bei Dir, dass Du eine Fonic- oder sonst eine Fremd-Karte im iPhone hast/hattest.




Da ist nach wie vor meine o2-Karte drin und die habe ich bereits noch am selben Tag sperren lassen für 4,99 €.



Meint ihr, das Ding taucht wieder auf oder kann ich es mir abschminken?



MfG



Borussia19121909




Aber falls dein Telefon nicht wieder auftauchen sollte,mach nicht den nächsten Thread auf und frag ob du weiterhin zahlen musst wenn du weder Karte noch Telefon nutzen kannst!




Na dann ist ja klar, warum der Handyfinder nicht funktioniert.




Dass ich weiter zahlen muss, ist mir schon klar. Ich überlege, ob ich mir eine neue SIM-Karte zusenden lassen soll für 25,00 € oder es besser lassen soll?



MfG



Borussia19121909








Dass ich weiter zahlen muss, ist mir schon klar. Ich überlege, ob ich mir eine neue SIM-Karte zusenden lassen soll für 25,00 € oder es besser lassen soll?







Das kannst nur Du wissen.



Wenn Du den Vertrag weiter nutzen willst, z.B.in einem anderen Handy, wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben.




Dann werde ich aber in einen o2-Shop nach Bonn fahren und mir da die Ersatz-SIM kaufen. Kann ich da auch bar zahlen?



MfG



Borussia19121909




Nein das wird immer von der Rechnung abgezogen. 😉




Deine Antwort