Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Freunde - ich habe letzte Woche vom 5er auf das 6S gewechselt und seither kann ich die rufnummer@O2online.de Emailadresse im IPhone nicht mehr nutzen. Bei meinem anderen Mailprovider Hosteurope gibt es eine eindeutige FAQ was im IPhone wie einzusellen ist. Übernommen-Funktioniert!



Hier im Forum finde ich eine solche nicht, kann mir bitte jemand ein wenig Support geben, der den o2online.de smtp imap richtig konfiguriert hat.



Ich bekomme es einfach nicht hin, Danke für euere fachkundige Hilfe, Gruß von der Saar !













Nachricht geändert durch Sandroschubert. Namen und Nummer anonymisiert



Ich habe mal Deinen Namen und Deine Nummer anonymisiert, ich denke nicht das Du noch weitere Freunde suchst :-)



Hier sind die aktuellen Einstellungen -> https:///docs/DOC-1308#1



Mir fällt auf das du imap.o2online statt mail.o2online angegeben hast. Das könnte schon das Problem sein.



Gruß




Danke für deine Wortmeldung- aber: Keine Chance. Er nimmt das Passwort nicht.



Das Passwort " stimme nicht"



Hier kommt doch mein o2-log-in Passwort rein, ein anderes habe ich ja nicht. Oder? Welches Passwort muss dort rein?




Danke für deine Wortmeldung- aber: Keine Chance. Er nimmt das Passwort nicht.



Das Passwort " stimme nicht"



Hier kommt doch mein o2-log-in Passwort rein, ein anderes habe ich ja nicht. Oder? Welches Passwort muss dort rein?



Hast Du denn schon mal geschaut, ob Du auf normalem Weg E-Mails verschicken und empfangen kannst, also ob das alles überhaupt korrekt eingerichtet ist?Vielleicht hilft Dir hierbei Folgendes weiter: https:// Bei mir (iPhone 6) steht unter Hostname übrigens pop3.o2online.de Gruß, Fuchs
Normalerweise hat man zwei Passwörter eins für o2 online und eins für das Webmail o2 Login außer du benutzt ein und das selbe für beide!Ich war gerade im Safari Browser habe dort Webmail Login eingegeben dann öffnet sich ein Fenster für Webmail Login,dort steht unten Passwort vergessen ich würde mal versuchen ein neues Passwort zu erstellen und mit neuem Passwort einloggen.




Vielen Dank für euren Support, die letzten beiden Beiträge von Fuchs und Mister XY haben dann zum Erfolg geführt.  Es lag daran dass es ein separates Passwort für den Mail-Account gibt.



Dieses vergeben schon läuft der Laden. Danke an alle(!) Mitschreiber, Abtwort- und Tipgeber hier! Bin jetzt happy. Sowas lässt mir dann keine Ruhe, wenn so etwas nicht funzt.




Deine Antwort