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Warum O2
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Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 21.08.2023 verlängert, mein neues Handy (Iphone14plus) erhielt ich am 23.08.

Der Versandkarton hatte keinerlei Beschädigung, auch die Umverpackung vom Iphone war nicht eingedrückt o.ä. ...also alles gut.

Mit großer Freude...und dann..Tada- eine riesen Riefe am Rand des Iphones.

Kundenservice kontaktiert, Retoure eingeleitet.

Heute dann die Rückmeldung:

Guten Tag,
wir haben Ihre Rücksendung mit der Auftragsnummer WXXXX285 geprüft. Leider ist eine Rücknahme aus folgendem Grund nicht möglich:
Schäden durch Fremdeingriff/unsachgemäße Handhabung

Die nachfolgend aufgeführten Artikel gehen daher an Sie zurück:

 

Eine weitere Rückmeldung:

Guten Tag Frau ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut DHL wurde die Sendung mit dem Gerät an Sie vollständig und unbeschädigt zugestellt.
Wenn die Sendung beschädigt, unvollständig oder leer ausgeliefert wurde, bitten wir Sie mit dem Paket in Ihrer DHL-Filiale innerhalb von 7 Tagen
- eine Schadenanzeige/ Schadensfeststellung mit Stempel
DHL ist im Schadensfall dazu verpflichtet, Ihnen diese auszustellen.

 

Was hat denn bitte DHL damit zu tun, wenn das IPhone von Werk schon beschädigt war?

Ich habe jetzt bereits mit 5 Mitarbeiterngesprochen, jeder will mich einfach nur in eine andere Abteilung leiten, aber niemad hilft mir. Die Aussagen sind widersprüchlich und ich fühle mich absolut im Stcih gelassen.

Ich soll zu DHL gehen, ich soll widerufen, ich soll eine eidesstaatliche Versicherung abgeben.

Was denn nun? Jetzt bekomme ich das defekte IPhone zurück? und dann? Das ist eine Frechheit.

Ich hätte gerne eine vernünftige Aussage.

Vielen Dank

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 25.08.2023 / 14:46 Uhr

 

Hallo @ma.ja ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn man mit Vorfreude auf das neue Smartphone wartet und es dann am Ende mit Kratzern und Dellen ankommt ist das natürlich nicht schön.
Auch wenn es bei einer unversehrten Verpackung dann nicht nach einem Transportschaden aussieht, so ist der Weg über die eidesstattliche Versicherung hier der korrekte Weg für die weitere Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

ich danke dir für deine Antwort.

Nun - Das Handy wurde doch aber nicht auf dem Transportweg beschädigt, wieso dann dieser Weg?

Welcher Rückmeldung von o2 soll ich denn nun glauben? Bekomme ich das Handy nun zurück geschickt?

 


Hallo @ma.ja ,

uns ist bewusst dass es sich hier bei unversehrter Verpackung und Macken am Gerät nicht um einen Transportschaden handelt. Da sind wir ja bei dir, trotzdem ist der Weg über die eidestattliche Versicherung wie es hier mit der Bearbeitung weitergeht. Daher kann ich dich nur bitten dass du diese  wahrnimmst.

 

Schöne Grüße, Sven


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