Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe am 02.11.17 ein Iphone X 64 GB  Spacegrau bestellt habe auch die Bestätigung am selben Tag bekommen. Habe bei der Hotline angerufen und wurde 5 mal aus der Leitung geschmissen. Seit Tagen steht bei mir Vorstellung, mein Freund der nach mir das Iphone bestellt hat es gleich nach 3 Tagen bekommen, selbe Farbe selbes Model. Laut Aussage war es doch immer wer zur erst kommt mahlt zur erst. Wann bekomme ich das Gerät. Fühle mich echt ungerecht behandelt. Meine Auftragsnummer ist SDS26720779



Danke im Voraus 



das ist mir auch klar das die Kollegen aus der Hotline das nicht beschleunigen können aber ich versteh die Logik nicht das jemand der später bestellt das gleiche handy es früher bekommt 




Hallo,



nachdem sich die Liefersituation wohl gestern etwas entspannt hat, möchte ich nachfragen ob es denn Grund zur Hoffnung gibt, dass auch mein iPhone X 64 GB in SpaceGrau kurzfristig zum Versand kommt. Bin ehrlich gesagt schon ganz ungeduldig und hoffe auf ein positives Feedback. Die Auftragsnummer lautet: WSHW26765767



VG




Hallo@o2_Michi,



hätte mal eine kurze Frage, welche Angaben sind denn aktueller die Tabelle mit den "aktuellen" Lieferzeiten oder die Angabe auf der Seite, auf der man das iPhone bestellt?



Laut Tabelle Lieferzeiten steht da nämlich iPhone X Silber 256 GB 20.11-01.12 und auf der Bestellseite sofort lieferbar . 



Habe so das Gefühl, dass die Tabelle momentan gar nicht aktualisiert wird ☹️



Liebe Grüße 



Nadine




Nachdem ich gestern kurz davor war, den Support zu kontaktieren hab ich gestern Abend nochmal im Bestellstatus geguckt und da stand dann tatsächlich "In Bearbeitung". Nun hoffe ich doch inständig, dass das diese Woche noch wird.




Ich habe gerade die versandmitteilung erhalten. 




@Sina__F  Hast du auch wie @Heartz_Fear ein X mit 256GB bestellt?



@o2_Michi‌ Vielleicht könntest du mal bei mir schauen, wie es aussieht 😉 Wäre supi



Auftragsnummer: WSHW26765767




Ja auch ein 256 sg 




Hallo @Nadine28187 ,



danke für die Info. ☺️ Ich habe die Kollegen gerade Bescheid gesagt, dass die Lieferzeiten beim iPhone X 256GB in Silber abweichen.



Viele Grüße,



Michi




Hallo @timerewinder ,



beim Bestellstatus kann ich leider auch nicht mehr sehen, als im Bestellstatus angezeigt wird. Die Versandbestätigung per E-Mail ist da tatsächlich die allerschnellste Möglichkeit zu sehen, wenn das iPhone verfügbar ist und an DHL übergeben wird.



Viele Grüße ☺️



Michi




@Nadine28187 



Kleines Update:



Die Kollegen haben nun den Lieferstatus für das iPhone X 256GB in Silber aktualisiert. Korrekt ist die Lieferzeit im Shop, d.h. wer noch gerne dieses iPhone-Modell bestellen möchte, kann aktuell mit einer kurzen Lieferzeit rechnen. ☺️








Hab ich heute Mittag schon bestellt und komme auch schon ins Logistikcenter und imei ist auch schon da. Klappt ja besser als letztes Jahr  




Oh, das ging ja wirklich schnell. ☺️




Ja freu mich schon total ❤️



Beim 7plus war ja ein Drama  




Ja, das war es leider. Ich hatte da auch mein iPhone 7 Plus von diamantschwarz auf mattschwarz umbestellt wegen der langen Wartezeit. ☹️ Aber jetzt auch das iPhone X in Silber - sehr schönes Handy, das beste meiner Meinung nach was Apple bisher hergestellt hat. ☺️




Bin letztes Jahr auch von Silber auf matt schwarz gewechselt. Bin mal gespannt, wie es ist ohne Homebutton 




Nach 20 Minuten vermisst man den Homebutton gar nicht mehr. 😉




Bist du eigentlich „nur“ hierbei Apple Fragen unterwegs oder kümmerst du dich auch um andere Anliegen? 



Habe dich nämlich bei einer anderen Frage verlinkt aber keine Antwort erhalten  




o2_Michi schrieb:



Ich hatte da auch mein iPhone 7 Plus von diamantschwarz auf mattschwarz umbestellt wegen der langen Wartezeit. Aber jetzt auch das iPhone X in Silber - sehr schönes Handy, das beste meiner Meinung nach was Apple bisher hergestellt hat.







@o2_Michi



Wie ist denn bitte Deine Einschätzung in Bezug auf die Displaygröße (angezeigte Inhalte von Apps, Safari, Videos, Fotos, Filme etc.) des iPhone X im Vergleich zum iPhone 7 plus? Ich bin noch am Hadern (habe es vorsorglich bei Apple bestellt, aber grüble darüber nach, es zu stornieren), da nach dem, was ich auf Youtube so sehe, ich den Eindruck habe, dass das X-Display zwar in der Diagonale länger ist, aber aufgrund der geringeren Breite die Inhalte kleiner sind oder zumindest wirken.



Ich habe zurzeit das 7 plus und finde die Displaygröße toll. Weniger würde mir nicht gefallen. Möglicherweise warte ich lieber auf nächstes Jahr und hoffe auf ein X plus. Es wird ja gerüchteweise spekuliert, dass dann ein X plus mit 6,5 Zoll herauskommen könnte (was modellpolitisch eigentlich konsequent wäre).




Ja, das ist leider immer etwas problematisch mit Verlinkungen, da wir nicht immer ausschließlich im Forum unterwegs sind und bei Abwesenheit ein Kollege übernimmt. Meinst du diesen Post? https://hilfe.o2online.de/message/1107024-re-mein-o2-immer-noch-nicht-erreichbar?commentID=1107024#comment-1107024 




Ja genau den!  




Ah, alles klar. Dazu hat heute Mittag ein Kollege ein Störungsticket erstellt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.



Ich habe das gerade mal getestet und bekomme folgende Meldung:



"Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."




Also wenn das die gleichen Probleme beim Login sind, die du im August schon gemeldet hattest, dann kann man von temporär nicht mehr sprechen.  Ich hoffe mal, dass die Kollegen aus der Technik schnell eine Lösung finden. Bei dem Fehler kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber falls du bestimmte Änderungen am Vertrag, den SIM-Karten, Rechnungskopien etc. benötigst, bitte einfach hier Bescheid sagen, das bekommen wir hin, bis der Zugang wieder läuft. ☺️




Ja genau der selbe Fehler, habe es heute Mittag dann im Chat weitergegeben. Naja über die App funktioniert ja das meiste. Über den Webzugriffe hat man aber mehr Möglichkeiten. Mal sehen was die Technik sagt. Im August habe ich nämlich keine Rückmeldung bekommen mal sehen wie es diesmal läuft. 




Aber vielen Dank für das Hilfsangebot  




Ja, im August wurde das Ticket scheinbar zu spät bearbeitet und dann fehlte den Kollegen dadurch die (aktuelle) Fehlermeldung um es noch nachvollziehen zu können.



Mittlerweile geht in der Mein o2 App sehr viel. Drittanbieter sperren, SIM-Karten bestellen, Mailboxeinstellungen usw. Wenn die Rechnungen im Portal mal nicht abrufbar sind, funktioniert es oft weiterhin in der App (außer bei Wartungsarbeiten). Einziges Manko: noch nicht für iPhone X optimiert. 😉




@Fuchs 



Genau diese Bedenken hatte ich auch vor dem Kauf - das ganze iPhone wirkte einfach kleiner auf mich (inkl. Display). Das iPhone X Display ist auch minimal (7mm) kleiner in der Breite, aber das merkt man kaum bzw. es fällt im Gebrauch nicht wirklich auf.



links: iPhone X



rechts: iPhone 7 Plus



iPhone - Modelle vergleichen - Apple (DE) 







Zuerst wirkt es irgendwie ungewohnt, weil kleiner und handlicher. Nach ein paar Tagen habe ich das iPhone 7 Plus nochmal in die Handy genommen und mir so gedacht: Wow, was für ein Brett. 😀 Das Display erschien mir dann auch nicht größer und die Rahmen fielen echt auf. Mir persönlich (als großen "Plus"-Fan) sagt dieses Design im Nachhinein doch deutlich mehr zu.



Mal abgesehen vom Schnickschnack (Animojis, Face ID usw.), finde ich die Bedienung ohne Homebutton einfach großartig gelungen, besonders bei der handlicheren Größe im Gegensatz zum Plus. Wie von Apple gewohnt, wirkt nichts experimentell, alles ist sehr gut durchdacht und intuitiv.



Ein iPhone X Plus wäre natürlich der Knaller, da würde ich wohl auch schwach werden. Andererseits ist das Display mit den 5,8 Zoll ausreichend groß und trotzdem für WhatsApp & Co. mehr als ausreichend. Zum Streamen nehme ich dann sowieso lieber mein iPad Pro - da wäre wahrscheinlich auch ein X Plus (für mich) zu klein.



Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast es vorab zu testen (evtl. über "Angestestet", bin gerade nicht auf dem Laufenden, ob wir das bekommen), würde ich es mir anschauen und vor allem ob das Display ausreicht. Ich habe jedenfalls gerne die 7mm Breite gegen ein deutlich handlicheres iPhone eingetauscht. ☺️




Deine Antwort