Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone X vorbestellung



Kompletten Beitrag anzeigen

1839 Antworten

Benutzerebene 2
iPhone X 64 G Silber

Bestellt 00:06 Uhr

Eingangsbestätigung 00:07 Uhr

Auftragsbestätigung 00:20 Uhr WSHW*****388

Lieferstatus Mail 01:34 Uhr

Hallo @Ic3Gx ,

die Bestellung mit der Nr. -975 am Ende habe ich gerade storniert.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
O2 kann nix für deine fehlende Kreditwürdigkeit 

Benutzerebene 6
Komisch, dass o2 von einigen Leuten eine höhere Anzahlung haben wollen. Bin seit über sehr viele Jahren Kunde und viele Myhandy-Verträge reibungslos abbezahlt und dennoch diese Mail erstmalig erhalten. 

Geht man so mit Stammkunden um? Naja, die höhere Anzahlung wurde geleistet und in den ersten 4 Monaten werden die Raten halt vom "Guthaben" abgebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ist echt.

wenn die bonität nicht für den gesamten Gerätepreis ausreicht, wird geschaut, für wieviel Kredit du gut bist und der Rest wird als Anzahlung verlangt.

ist aber nicht tragisch, diese Anzahlung wird mit der mtl. Rate verrechnet, bis sie aufgebraucht ist. Du hast dann die nächsten Monate nur deinen Mobilfunk zu zahlen, mein Handy erst 233€/mtl. Rate später.

wichtig ist, nur so zahlen, wie in der Mail verlangt.

Benutzerebene 3
War bei mir auch so. Hab es aber schon aus Prinzip nicht gemacht. Weil so geht man nicht mit Stammkunden um!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
O2 kann nichts für deine bonität. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auch für deine mangelnde bonität ist nicht o2 verantwortlich. 

Benutzerebene 3
Ich habe heute Nacht durch zufall um 4:20 Uhr bestellt. Status ist noch auf Vorbestellung, 256 GB in silver.

Ich habe aber auch noch keine Mail bezüglich einer Anzahlung bekommen - mal sehen wo das hinführt.

Ich finde es sogar eher schade, dass man seine Anzahlung nicht selbst wählen konnte. Ich hätte zB gerne 300 oder 400 angezahlt, um die monatliche Rate etwas angenehmer zu gestalten. Aber Naja. Bestellt ist jetzt, warten muss man so oder so was passiert. Doof finde ich nur, dass man sich bei o2 in einen Newsletter eintragen konnte, der einen sobald man bestellen kann Benachrichtigt. Gemacht aber auf die Benachrichtigung warte ich bis jetzt 😀

Aber das Chaos ist ja jedes mal, also warte ich einfach mal ab was kommt. Et hätt noch immer jut jejange! ☺️

Benutzerebene 2
Ich kann mir vorstellen, dass O2 nach dem Bestellvorgang eine automatische Schufa Abfrage startet. Je nach Rückmeldung bezüglich des Schufa Scores wird dann die Bonität entschieden. Da der Score bei jedem anders ist, wird anhand dessen, dann ggf. eine Vorauszahlung notwendig. So könnte ich es mir zumindest vorstellen, aber das ist nur Spekulation meinerseits. Bei mir war das jedenfalls nicht notwendig eine Zahlung zu leisten :-) 

Benutzerebene 3
Naja, ich denke ich kenne meine Bonität ganz gut. Denn die kann ich mir anschauen. Onlinezugänge bei den Auskunfteien sei dank! 

Benutzerebene 3
Wird mit Sicherheit so sein. Irgendwas wird sie halt gestört haben und deswegen kommt das. Naja, bei Apple bestellt und da ging alles durch. Muss nur etwas länger warten

Benutzerebene 6
Für 233,50 Euro habe ich die Email "Auftragsbestätigung" gekauft ^^

Benutzerebene 2
Na das nenne ich mal praktisch! 😉 Dann kannst du doch auch sicher sehen, ob O2 eine Bonitätsanfrage an deine Schufa gestellt hat oder? Würde mich ja echt mal interessieren ob das so ist.... gefühlt schon würde ich sagen

Benutzerebene 3
Hast du die direkt nach Zahlung bekommen?

Benutzerebene 3
Nein, wurde keine gemacht. Die letzte Anfrage von O2 war aus 2016

Benutzerebene 5
Also das mit dem Email mit dem Anzahlung ist miR auch neu.!

Letztes Jahre ist mir nicht bekannt das ich hier sowas gelesen habe!

Benutzerebene 1
Habt ihr die Mail bzgl. der Anzahlung vor oder nach der Auftragsbestätigung bekommen?

Benutzerebene 6
Ja kurze Zeit danach kam die Auftragsbestätigung und Bearbeitungsstand steht jetzt auf "Vorbestellung". Das ändert sich ja frühestens kommenden Donnerstag. 

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich die höhere Anzahlung an o2 leisten soll oder nicht. Wie schon bereits geschrieben wurden viele Myhandy Verträge reibungslos abbezahlt und jetzt soll die "Bonität" nicht mehr ausreichend sein?! 😀

Aber da die ersten Raten ja vom Guthaben abgezogen werden, war es dann letztendlich auch egal. Per Sofortüberweisung bezahlt und gut ist.

Kann mir aber natürlich auch vorstellen, dass einige Stammkunden (die sich nie was zu Schulden kommen lassen) sich ein wenig verarscht fühlen. 

Benutzerebene 3
Davor

Benutzerebene 3
danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
O2 macht keine Schufa, die nutzt andere Auskunfteien für den Handel. Oft sind da natürlich Fehler enthalten. Aber es ist wie es ist, weil es ein automatisierter Prozess ist. 

Ich reihe mich hier mal ein... ☺️

iPhone X, 256 GB, Silber

Auftragsbestätigung um 00:35 Uhr

Benutzerebene 4
Weißt du wieviele Geräte es gibt? :-)

Benutzerebene 5
Interessant, dass du gestern noch geschrieben hast, man kann ab 08.01 Uhr vorbestellen, aber selbst bereits Mitternacht bestellt hast.

Deine Antwort