Hi zusammen,
meine Frage ist, wieso manche Kunden schon Ihre Lieferscheine haben, die deutlich später Bestellt haben als andere Kunden.
In meinem Fall ist es so, dass ich am 27.10.17 bereits um kurz nach Mitternacht bestellt habe.
Andere Kunden, die erst am Morgen des 27.10.17 gegen 7/8 Uhr bestellten, schon den Status "In Bearbeitung" haben und sogar schon Lieferscheine erstellt wurden.
Ich möchte echt nicht meckern, aber Fairness ist da was anderes oder nicht?
Mir wurde sogar versichert, dass die Bestellungen Zeitlich abgearbeitet werden.
WSHW26656854 ist meine Auftragsnummer. Vielleicht kann das ja freundlicherweise jemand prüfen - liebes o2 Team
LG
NIKLVS
Seite 1 / 2
Ich habe um 7/8 Uhr bestellt und auch schon meine Lieferscheinnummer bekommen. Habe jedoch eine viel frühere Auftragsnummer als deine. Hast du die Auftragsbestätigung direkt bekommen ? Oder musstest du noch, wie andere, eine Anzahlung tätigen ?
Genau prüf mal wann du deine Auftragsbestätigung (zweite Mail) bekommen hast. Diese zählt meiner Meinung nach als Eingang der Bestellung im System.
Ich würde wetten, dass es niemanden gibt, der eine spätere Auftragsnummer wie die deine hat und das selbe Modell bestellt hat und bereits weiter im Bestellverlauf ist.
Da Klinke ich mich auch mal ein , würde gerne wissen wieso nach meiner Bestellung am 27.10 um 4:51 Uhr ich benachteiligt werde. Ihre Bestellung vom 27.10.2017
Bestellung:
IPHONE X 256GB, SPACEGRAUAuftragsnummer:
WSHW26671999
Bestellung:
IPHONE X 256GB, SPACEGRAUAuftragsnummer:
WSHW26671999
Hallo,
ich habe am 27.10.2017 um 0:57 Uhr bestellt und warte immer noch auf eine Auftrags-Bestätigung zudem habe ich auch schon Geld bezahlt, weswegen ich mich etwas verprellt fühle.
ich habe am 27.10.2017 um 0:57 Uhr bestellt und warte immer noch auf eine Auftrags-Bestätigung zudem habe ich auch schon Geld bezahlt, weswegen ich mich etwas verprellt fühle.
Hmm jetzt wo ihr es sagt.
Die Auftragsbestätigung kam tatsächlich erst um 10:29 Uhr am 27.10.17
Und ja, ich musste eine etwas höhere Anzahlung leisten als die angegebenen 61€.
Diese hab ich aber umgehend per sofort überwiesen und das auch bestätigt bekommen.
Oh man....wenn es wirklich daran liegt, wäre das ja echt bitter.
Die Auftragsbestätigung kam tatsächlich erst um 10:29 Uhr am 27.10.17
Und ja, ich musste eine etwas höhere Anzahlung leisten als die angegebenen 61€.
Diese hab ich aber umgehend per sofort überwiesen und das auch bestätigt bekommen.
Oh man....wenn es wirklich daran liegt, wäre das ja echt bitter.
Wann kam die E-Mail mit der Auftragsbestätigung wo die Auftragsnummer drin stand?
oha...jetzt wo du es sagst...am 28. um 10:48uhr. Na dann gute nacht bis in 5 Wochen haha
Es liegt sogar ziemlich sicher daran. Mein Graues iPhone, 06:00 bestellt, wurde erst 3 Tage später bestätigt und steht nach wie vor auf Vorbestellung. Der Run auf die schwarzen Geräte war wohl, wie jedes Jahr, so immens, dass der Großteil mit der ersten Lieferung leer ausgeht.
Da stehe ich ja noch relativ gut mit meiner Auftragsbestätigung um kurz nach 10.....trotzdem denke ich nicht, dass ich noch zum 1. Run gehöre....
Jetzt kann man (wie immer) wohl nur noch abwarten.
Jetzt kann man (wie immer) wohl nur noch abwarten.
Solange es keine 5 Wochen sind, geht es noch.
Ich bin gespannt....ich werde auf jeden fall hier updaten wenn sich was tut.
Refreshe gefühlt alle 5min. den Status in meiner App als ob man sonst nix besseres zu tun hätte haha.
Refreshe gefühlt alle 5min. den Status in meiner App als ob man sonst nix besseres zu tun hätte haha.
Für uns wird sich erst am Donnerstag, ab 6 Uhr morgens etwas tun. Der Feiertag hat zusätzlich auch noch einen strich durch die Rechnung gemacht
So lange sich überhaupt etwas tut, bin ich schon zufrieden
wird es, ab morgen dann steht fest, wann wir mal behandelt werden
Hi,
ich bin mal gespannt wann meines geliefert wird.
Am 27.10. bestellt und die Anzahlung geleistet. Nun habe ich keine weiteren Infos erhalten, geschweige denn eine Auftragsbestätigung.
Sieht wohl wirklich so aus, dass ich mich nochmals in der Schlange der Wartenden hinten anstellen muss, da hat die ganze vorbestellerei nichts gebracht.
VG
ich bin mal gespannt wann meines geliefert wird.
Am 27.10. bestellt und die Anzahlung geleistet. Nun habe ich keine weiteren Infos erhalten, geschweige denn eine Auftragsbestätigung.
Sieht wohl wirklich so aus, dass ich mich nochmals in der Schlange der Wartenden hinten anstellen muss, da hat die ganze vorbestellerei nichts gebracht.
VG
Stand heute 02.11.17 12:00Uhr:
Vorbestellung. Immernoch.
Unfassbar, das man wegen dieser Anzahlungssache quasi aus der Line gekickt wird.
o2 sollte sich langsam mal dazu äußern. Einfach nur ärgerlich.
Ich spiele schon mit dem gedanken mich morgen Früh vor den Apple Store zu stellen, obwohl das wohl auch nix bringen wird bei dem Andrang
Vorbestellung. Immernoch.
Unfassbar, das man wegen dieser Anzahlungssache quasi aus der Line gekickt wird.
o2 sollte sich langsam mal dazu äußern. Einfach nur ärgerlich.
Ich spiele schon mit dem gedanken mich morgen Früh vor den Apple Store zu stellen, obwohl das wohl auch nix bringen wird bei dem Andrang
Entschuldige mich, aber was genau ist daran denn unfassbar bzw. wozu genau sollte sich o2 äußern?
Dass sie ein Unternehmen sind, dass nun mal entsprechende Bonitätsrichtlinien verfolgt und nicht einfach blind Kredite raus gibtIch verstehe deinen Ärger mehr als gut und kann sagen dass ich glücklicherweise nicht in einer solchen Situation stecke, kann mir auch nicht erklären wie eine solche Anzahlung gerechtfertigt wird, aber es ist nun mal so wie es ist und alles was dir übrig bleibt ist damit zu leben oder dir einen anderen Weg an ein IPhone zu kommen zu suchen
Die Schuld bei o2 zu suchen wird da leider nicht helfen
Dass sie ein Unternehmen sind, dass nun mal entsprechende Bonitätsrichtlinien verfolgt und nicht einfach blind Kredite raus gibtIch verstehe deinen Ärger mehr als gut und kann sagen dass ich glücklicherweise nicht in einer solchen Situation stecke, kann mir auch nicht erklären wie eine solche Anzahlung gerechtfertigt wird, aber es ist nun mal so wie es ist und alles was dir übrig bleibt ist damit zu leben oder dir einen anderen Weg an ein IPhone zu kommen zu suchen
Die Schuld bei o2 zu suchen wird da leider nicht helfen
Es geht mir auch nicht um den Vorgang an sich. Damit bin ich vollkommen einverstanden.
Es geht für mich darum, dass bei solchen Vorbestellungen mit so hohem Andrang, das Bestelldatum gelten sollte.
Das man einfach hinten angestellt wird, obwohl man bis nach Mitternacht wach (unter der Woche) um sich das Gerät frühzeitig zu sichern, finde ich einfach nur unfassbar. Mehr nicht.
Die Anzahlung habe ich mit freuden geleistet.
Es geht für mich darum, dass bei solchen Vorbestellungen mit so hohem Andrang, das Bestelldatum gelten sollte.
Das man einfach hinten angestellt wird, obwohl man bis nach Mitternacht wach (unter der Woche) um sich das Gerät frühzeitig zu sichern, finde ich einfach nur unfassbar. Mehr nicht.
Die Anzahlung habe ich mit freuden geleistet.
Immer wieder lustig zu lesen, das für manche die Welt untergeht, wenn sie doch kein iPhone zum Verkaufsstart bekommen. Ich habe auch vorbestellt am 27.10. und ich bin mir sicher, dass jeder, der ein iPhone bestellt hat und eine Auftragsbestätigung erhalten hat auch ein iPhone bekommt. Klar, die eine haben es eher und die anderen etwas später. Ich gehöre auch zu denen, die es bestimmt erst in ein paar Wochen haben werden, vielleicht als Weihnachtsgeschenk . Also Ruhe und Geduld, auch nach dem Start dreht sich die Welt ohne neues iPhone weiter.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Das macht auch voll und ganz Sinn, vor allem bei einem solchen Releases.
Grundlegend ist jedoch zu unterscheiden, dass deine Bestellung nur eine Art "Anfrage" an o2 ist und der eigentliche Vertrag eben erst mit dieser Auftragsbestätigung, zweiseitig übereinstimmende Willenserklärungen, entsteht. Daher funktioniert das aus rein rechtlicher Perspektive nicht :-(
Wie auch immer, wünsch dir alles Glück, dass du nicht allzu lange zu warten hast.
Grundlegend ist jedoch zu unterscheiden, dass deine Bestellung nur eine Art "Anfrage" an o2 ist und der eigentliche Vertrag eben erst mit dieser Auftragsbestätigung, zweiseitig übereinstimmende Willenserklärungen, entsteht. Daher funktioniert das aus rein rechtlicher Perspektive nicht :-(
Wie auch immer, wünsch dir alles Glück, dass du nicht allzu lange zu warten hast.
Also bedeutet das das "Neukunden" die allerletzte Trio haben?
Update:In Bearbeitung.
endlich tut sich mal was
endlich tut sich mal was
Wann kam deine Auftragsbestätigung? dann kann ich ungefähr einschätzen wann sie endlich meinen Auftrag bearbeiten...
Souly87 schrieb:Von NIKLVS
Wann kam deine Auftragsbestätigung? dann kann ich ungefähr einschätzen wann sie endlich meinen Auftrag bearbeiten...
Die Auftragsbestätigung kam tatsächlich erst um 10:29 Uhr am 27.10.17
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.