Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPhone X Kontingẹnt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

213 Antworten

Skynet0
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. November 2017
Danke!!! Du bist besser als der Kundenservice 


  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 6. November 2017
Guten Morgen, 

mich würde interessieren ob jetzt alle bis zum 27.11 warten müssen? Haben am 30.10 bestellt und da hieß es noch Lieferbar ab 03.11. 


MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 6. November 2017
Sagen wir es mal so. Ich hab am 27ten bestellt und ne Bestätigung erst am 28ten erhalten. Bei mir steht immer noch Vorbestellung. Also wird es wohl warten heißen, da es O2 nur interessiert ob die Bestellung oder der Vertrag abgeschlossen wurde und alles weitere interessiert die nicht. Du wirst von O2 weder eine Aussage darüber bekommen oder ob du es vor der Zeit bekommst oder oder oder. Langsam stell ich mich darauf ein dass ich es irgendwann bekomme wenn Sie Ihre ganzen Neukunden abgefertigt haben. Als Bestandskunden bist du eh nichts wert. Da bist nur noch ne Melkkuh. 


Peleole
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. November 2017
Hallo,

ja würde mich auch interessieren. Mir wurde auch bei der Vertragsverlängerung erzählt das klappt noch mit dem 10er, wären noch genug da. Jetzt steht es seit Tagen auf Vorbestellung


ZakMcKracken
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 6. November 2017
MJ645DF schrieb:

Sagen wir es mal so. Ich hab am 27ten bestellt und ne Bestätigung erst am 28ten erhalten. Bei mir steht immer noch Vorbestellung. Also wird es wohl warten heißen, da es O2 nur interessiert ob die Bestellung oder der Vertrag abgeschlossen wurde und alles weitere interessiert die nicht. Du wirst von O2 weder eine Aussage darüber bekommen oder ob du es vor der Zeit bekommst oder oder oder. Langsam stell ich mich darauf ein dass ich es irgendwann bekomme wenn Sie Ihre ganzen Neukunden abgefertigt haben. Als Bestandskunden bist du eh nichts wert. Da bist nur noch ne Melkkuh. 

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Ging mir Ähnlich... ich habe aufgrund des guten Angebots meine Kündigung zurückgezogen und mein Vertrag verlängert (rechtzeitig am Freitag). Leider hat die Mitarbeiterin von O2 mein Wunsch-iPhone nicht mitbestellt. Auch die Kollegen (erneuter Anruf) am Montag haben es nicht geschafft meine iPhone zu meinem Vertrag dazu zu bestellen (obwohl es mit mündlich versichert wurde). Erst am Mittwoch habe ich es geschafft mein Wunsch-iPhone zu meiner am Freitag ausgesprochen Vertragsverlängerung zu bestellen.
Da ich mein iPhone zwar am Freitag bestellt habe, aber die Bestellung offiziell erst Mittwoch eingetragen wurde, heißt es für mich wohl auch warten.
Ob zwischen Neukunde oder Bestandskunde unterscheiden wird, kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest hat man das Gefühl das es so ist.


ZakMcKracken
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 6. November 2017
Bei mir steht es auch schon seit Tagen auf "Rückstand" und Rückstand soll wie Vorbestellung sein, nur für Bestandskunden.
Laut dem O2 Mitarbeiter am Freitag, waren noch genug iPhones da.
Ich habe in einem anderen Beitrag die Info bekommen das alle die ab letzen Samstag bestellt haben, auf die nächste Lieferung warten müssen.


flight23
Lehrling
  • Lehrling
  • 128 Antworten
  • 6. November 2017
Also ich kann bislang keine bevorzugte Behandlung von Neukunden erkennen. Im Vorbestellungsthread waren sehr viele dabei, die bereits seit längerem o2-Kunde sind (auch daran zu merken, dass so einige sich bereits von vorherigen iPhone Veröffentlichungen kannten).Ich bin seit 15 Jahren o2-Kunde, habe am 27.10. um 00:05 Uhr bestellt, musste die Anzahlung leisten (um 00:34 Uhr erledigt) und habe gegen 7 Uhr meine Auftragsbestätigung bekommen.

Mein X ist dann auch am 02.11. versandt worden. Leider habe ich es noch nicht, weil es seit Freitag morgen im Zielpaketzentrum hängen geblieben ist (das erste Mal seit Jahren, das ich Probleme mit DHL hatte). 

Für heute ist es aber in der Zustellung und ich hoffe, dass ich dann heute auch erhalte.

Ich glaube schon, dass o2 hier nach Zeitpunkt der Auftragsbestätigung vorgeht. Wobei man da auch die unterschiedlichen Arten der Bestellung (direkt über den Online-Shop, im örtlichen Shop, Hotline, Chat etc.) berücksichtigen muss. Da gibt es evtl. auch Unterschiede, wie die Bestellungen dann ins System laufen.

Für die Lieferpolitik von Apple, die aus meiner Sicht nicht wirklich vorbildlich ist, können sie auch nichts. 


Skynet0
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2017
Kann mal einer der O2 Leute hier rausfinden, wo meine Bestellung bleibt?

WSHW26714565

Danke


MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 6. November 2017
Laut Bestellnummer knappe 100.000 nach meiner und meine ist noch als Vorbestellung. 


ZakMcKracken
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 6. November 2017
Meine Vorbestellnummer: SHW26709896


paran0id
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 6. November 2017
Ich hätte auch gerne eine genauere Info. Ich stehe seit Tagen auf "in Bearbeitung", was ja so viel heißt wie "Gerät ist für mich vorrätig und geht in Kürze in den Versand", im Endeffekt passiert aber nichts weiter. @o2_Michi

WSHW26659376


ZakMcKracken
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 6. November 2017
Ich frage mich was SHW und WSH bedeuten!?


Jovis
Lehrling
  • Lehrling
  • 478 Antworten
  • 6. November 2017
HW steht für Hardware...also nur das Gerät ohne Mobilvertrag.

WS steht für eine Netzbestellung und nur S sollte ein o2 Shop sein...


ZakMcKracken
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 6. November 2017
Das ist interessant, weil ich habe mein iPhone telefonisch bestellt und trotzdem eine SHW.




Skynet0
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2017
Meins wurde jetzt bversendet. Habe eine Email bekommen. In der DHL Tracking Übersicht ist es auch schon drin. In der O2 App noch auf "In Bearbeitung"!


paran0id
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 6. November 2017
heute versendet worden ? siehst du die entsprechenden Infos in der Logistik ?


Souly87
Neuling
  • Neuling
  • 124 Antworten
  • 6. November 2017
Ok du gehörst noch zum geringen rest, der am 27. bestellt hat und um den sich Spät gekümmert wurde. Bin gespannt wann die ersten vom 28. morgens rausgehen.


MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 6. November 2017
Na herzlichen Glückwunsch auch wenn deine Nummer noch weit hinter meiner liegt. 

was sagst du dazu?


paran0id
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 6. November 2017
ich bin auch noch ein 27er, Bestellzeit 12:00 Uhr


Skynet0
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. November 2017
Also ich habe schon am 27.10. morgens um 8 Uhr bestellt. Ich gehöre aber zu den armen Deppen, von denen O2 200 Euro Anzahlung haben wollte. Habe ich dann Anfang  letzter Woche erledigt und am Mittwoch eine Auftragsbestätigung bekommen. Die ist deshalb sicher höher, aber bestellt halt am Vorbestelltag.

Meine DHL Nummer ist bei DHL sichbar seid vorhin. In der O2-App steht noch nix!!!


MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 6. November 2017
Super ich hab die erhöhte Anzahlung gleich am Freitag getätigt und Samstag die Bestätigung also 5 Tage vor dir. Soviel zum Thema. 


paran0id
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 6. November 2017
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben. Ist das Gerät heute verschickt worden ?

Kannst du hier ---> Login  Details zu deinem Handy abrufen ?


Maki699
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. November 2017
Also wie in dem Thread ja schon entnommen werden kann hab ich am 27. bestellt. Am 30. kam aber erst die Auftragsbestätigung. Es kommt natürlich auch auf Farbe und Speicher an. Meine Lebensgefährtin hat gleiche Uhrzeit, gleicher Tag bestellt. Ich hab Space Grau 64Gb und sie silber.  Bei mir steht nach wie vor "Vorbestellung", ihres wurde gerade versandt. Und das obwohl der 30. als Auftragsbestätigung kam. Auftragsnummer mit hinten 868xx. Also besteht durchaus Hoffnung, dass zwischendurch auch Lieferungen kommen können. Bin mal gespannt wann die grauen Iphones raus gehen. 


paran0id
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 6. November 2017
Ich hatte nicht dich angesprochen, sondern den Skynet ... schau mal in der obersten Zeile des Beitrages:
paran0id (auf Skynet0) ;-)


Maki699
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. November 2017
Das ist mir bewusst, wollte dennoch antworten, weil es sicher einigen helfen kann einzuschätzen, wann ihr Handy kommen kann. 


Deine Antwort