Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPhone X Kontingẹnt



Kompletten Beitrag anzeigen

213 Antworten

Benutzerebene 3
Wie ist dein bestellstatus schau doch mal da rein 

Benutzerebene 4
Leider geht es mir genauso. Ist einfach eine Bodenlose Frechheit und irgendein Goldstatus oder was auch immer hat glaube bei O" nur die Aussagekraft, wie lange und intensiv sie einen Kunden schon gemolken haben. Es kann einfach nicht sein, dass man nach so vielen Jahren als treuer Kunde am Ende so hingehalten und veralbert wird. Vor allem weil ich das beste Beispiel noch in der eigenen Familie habe. Ich selbst habe einen (Gold)-Status was immer das bedeutet. Habe über mich drei Verträge laufe, alle Telefone die davor gekauft wurden sind, sind auch vollständig abbezahlt gewesen. Bestelle am Dienstag in aller frühe, bekomme im laufe des Tages eine E-Mail das ich doch 211,-€ anzahlen soll warum auch immer, überweise die Anzahlung und bekomme erst am Samstag eine Bestellbestätigung. Mein Vater bestellt am Samstag Nachmittag eins mit Neuvertrag und bekommt es heute mit der Post geliefert.

Vielen Dank das man so mit Bestandskunden umgeht!

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen die bestehenden Verträge am Ende der Laufzeit zu einem anderen Anbieter zu geben und da mein Geld hinzubringen.

Leider geht es o2 am Allerwertesten vorbei. Einzig der Geldbeutel würde ihnen wehtun, wenn sie merken wieviele verärgerte Bestandskunden sie haben und diese in 2 Jahren oder früher verschwinden 😉

Villeicht solltet ihr Apple mal Feuer machen. Die hauen ein iPhone raus ohne genügend Stückzahlen zu haben um so etwas zu vermeiden. Ich denke alle Anbieter tun was sie können. 

Ja, ich gehöre zu denen die ihr iPhone erhalten, aber nein nicht heute, da DHL noch unterwegs ist   . Netvt mich auch, gebe ich ehrlich zu. Viel mehr ärgert mich aber Apple. Ob dies eine künstliche ‚Verknappung‘ ist um die Leute anzugeizen?  

Natürlich ist das Absicht von Apple, du siehst ja wie das Interesse Steigt und die Leute es eilig haben. Sonst würde sich jeder Zeit lassen 😉

Das Weihnachtsgeschäft lässt sich Apple doch nicht nehmen.

Benutzerebene 4
Aber was hat Apple damit zu tun, dass ein Bestandskunde von O2 hingehalten wird und ein Neukunde der erst einen Tag später bestellt heute beliefert wird.

Ich bin kein Neukunde.  

Apple produziert nicht genügend Geräte

Benutzerebene 4
Es geht mir darum das ich als Bestandskunde der am 27.10. bestellt habe warten muss und ein Neukundenvertrag in der Familie vom 28.10seit ca. 1 Stunde sein neues Telefon hat.

Das meine ich mit Benachteiligung von Bestandskunden

Wie siehts denn mit deinem Sendungsstatus aus? 

Meins ist noch unterwegs. Lt. DHL kommt es erst morgen

Dann musst du deine Konsequenz ziehen. Klar ist das sehr ärgerlich. Wonach das O2 System auch immer auswählt...

Benutzerebene 4
@Bluepuma Der ist immer noch auf Vorbestellung

Meiner auch und langsam nervt mich o2!!! das Geld haben sie schon seit Freitag!

Ich hab mir jetzt mal meinen Vorgang angesehen. (Kein Neukunde)

Bestellt am 27.10. 7:40 Uhr

Bestrellbestätigung vom 27.10. 7:53 Uhr

Bestellung in Bearbeitung vom 27.10. 8:17 Uhr mit Auftragsnummer

Auftragsbestätigung vom 27.10. 8:17 Uhr

Versandbestätigung vom 2.11. 14:26 Uhr

 DHL Stand 2.11. 16:29 Uhr Start Paketzentrum

Aktuell 3.11. 13:25 Uhr keine Veränderung der Sendungsverfolgung

Benutzerebene 3
Kann mich da nur anschließen....

Hatte eigentlich gekündigt, weil das Netz in Köln und der Kundenservice echt mies sind.

Ich habe dann aufgrund des guten Angebots von O2 meine Kündigung zurückgezogen und mein Vertrag verlängert.
Die Mail für die Vertragsverlängerung habe ich NATÜRLICH sofort bekommen (klar hierbei verdient O2 ja auch Geld), aber mein iPhone würde scheinbar nicht mitbestellt.
Bestellt habe ich auch am Freitag den 27.10, aber als ich keine Mail für die Hardware Bestellung bekommen habe, habe ich am Montag noch einmal bei O2 angerufen und erfahren, dass mein Vertrag zwar verlängert, aber das iPhone nicht bestellt wurde.
Mir wurde dann versichert, dies wird umgehend geschehen und ich werde vorgezogen, da ich ja eigentlich am Freitag schon bestellt hatte.
Leider hat auch dieser nette Herr von O2 es auch nicht geschafft mein iPhone zu bestellen (Wollte er zusammen mit dem Senior Supervisor machen, der auch über meinen Fall bescheid wusste).
Erst am Mittwoch habe ich es dann geschafft ein fähigen Mitarbeiter zu erreichen, der endlich mein Wunsch iPhone zu meiner Bestellung/Verlängerung gebucht hat.
Ich habe gefühlt 9-10 mal mit der Hotline gesprochen, einer der Mitarbeiter war in seinem Ton sogar sehr unverschämt und hat dann auch einfach aufgelegt.
Mir wurde heute sogar noch versichert, das jedes Modell noch verfügbar wäre (kann nicht stimmen).

Und auch eine bevorzuge Behandlung (durch mehrere Fehler durch O2) scheint es nicht zu geben.
Aber der Chat ist noch besser... wenn die Ihr Statement im Chat abgegeben haben, wird der Chat einfach beendet, so das man gar nicht mehr antworten kann.
So kann man natürlich auch unfreundlichen Antworten/Themen aus dem Weg gehen.
Ich werde leider das Gefühl nicht los, das sobald O2 meine Vertragsverlängerung hat, das ich als Bestandskunde nichts mehr wert bin.
Meine Bestellung steht auf "Rückstand" heißt so viel wie Pech gehabt und warten X Wochen.
O2 legt scheinbar mehr wert auf Neukunden und das Massengeschäft, als auch Bestandskunden glücklich zu machen, Vor allem wenn hier mehrere Fehler durch O2 passiert sind.
Ich komme selbst aus der IT Branche und habe schon mit fast allen Mobilfunk Anbieter zusammengearbeitet, aber diese Geschichte setzt dem ganzen was ich über O2 auch schon weiß oder gelesen habe den Hut auf. 

Ich lasse mir das am Wochenende noch mal durch den Kopf gehen, was ich so die letzen Tage mit O2 erlebt
Vielleicht werde ich meine Vertragsverlängerung einfach widerrufen und die Kündigung erneut aussprechen.

Hallo @ZakMcKracken ,

ich habe mir die Bearbeitungshistorie gerade angeschaut und es ist wirklich ärgerlich, tut mir leid. Wegen der andauernden Performanceeinschränkungen habe ich dir zumindest für die nächsten drei Monate (beginnen ab morgen) einen 50%igen Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet. Der EDGE-Empfang sollte ab heute wieder laufen, für die EInschränkungen bei LTE habe ich leider noch keinen Entstörungstermin vorliegen. Auch wenn das leider nicht die iPhone-Bestellung beschleunigt, ist es evtl. ein kleines Entgegenkommen. Bitte nicht als Überredungsversuch sehen, es bleibt dir weiterhin die freie Entscheidung, ob ein Widerruf der Verlängerung oder eine Kündigung eingeht.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 3
Hallo Michi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine kleine Wiedergutmachung.
Sicher wird ein Rabatt auf meine Grundgebühr das lang ersehnte iPhone X nicht ersetzen und den Ärger über deine Kollegen auch nicht, aber du bist der erste (seit Montag) der zumindest versucht das ganze wieder gut zu machen.
Vielen Dank dafür!

Bezüglich des Widerrufs der Verlängerung und eine erneute Kündigung werde ich mir am Wochenende noch einmal Gedanken machen.

VG ZakMcKracken

Lieber  Michi

nachdem ich ja auch geschwitzt habe, dass ich jetzt wochenlang warten muss (Bestellung morgens 27.10), ist mein Status seid gestern Abend zumindest schon mal auf in Bearbeitung...

Eventuell geht es jetzt ja Montag oder so raus. Da ich tagsüber nie da bin meine Frage. Kann mein Sohn das Paket annehmen. Er ist als Versandadresse hinterlegt. Die Hotline meinte ja...aber die meinte ja auch ich bekäme mein Gerät sicher gestern...

Nicht, dass das auch wieder schief geht. Das Gerät kommt ohne Karte (habe schon O2 free), nur als Hardwarebestellung.

Danke

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus? Die Seite mit den Lieferzeiten wurde ja jetzt auf den 27.11. bzw 13.11. für die Handys geändert. Muss nun jeder der nicht bei der ersten Welle dabei war bis zu diesem Tag warten? Oder bekommt O2 wöchentlich neue Lieferungen? Kann man irgendwas dazu sagen? Die guten 3 Wochen bekommt jeder überbrückt, jedoch würde es mich interessieren ob O2 selbst erst Ende November neue Geräte bekommt oder ob die Vorbesteller, die leer aus gingen, sich durchaus Hoffnungen machen können, dass es z.b. 1-2 Wochen vorher schon funktionieren kann und die Daten sich auf Neubesteller beziehen? 

Wäre toll wenn man das in Erfahrung bringen könnte, Danke.

Benutzerebene 3
Soweit ich weiß, reicht es wenn jemand bei dir zuhause ist, das musst nicht zwangsläufig du sein.

Der Nachbar deiner Wahl, bräuchte ein Vollmacht von dir um das Handy annehmen zu können.

Vollmacht Paket

Und ich hoffe auch das mein gerät nächste Woche noch raus geht und ich nicht bis zu der nächsten oder übernächsten Lieferung warten muss.
Bei mir steht leider nach wie vor RÜCKSTAND, heißt so viel wie Vorbestellung, ist nur der Status für Bestandskunden.

VG ZakMcKracken

ich bin Bestandskunde....und dennoch steht da Vorbestellung, Rückstand heißt wahrscheinlich das deine Lieferung einfach nen Rückstand hat obwohl du sehr früh bestellt hast, meine ist ja vom 28.10 um 10 Uhr

Hat denn jetzt einer sein Gerät zugestellt bekommen, und wenn ja, wie ist es versendet worden als normales Paket? Es ist eine reine Gerätebestellung bei mir, kann das auch dein Nachbar nehmen?

Bei mir war es auch eine reine Hardwarebestellung. Am 2.11 wurde verschickt und kam am 4.11. an. Es war ein ganz normales Paket, hätte also jeder annehmen können. Es war noch nicht mal zu erkennen von wem das Oaket kommt

Danke. Also bei mir ist es Hardware als Handy mit Ratenzahlung. Das meinst du auch, oder? 

Dann habe ich Glück, ich bin nämlich die ganze Woche nicht da tagsüber, würde es auch kaum schaffen vor Samstag zur Post zu gehen. Dann häng ich nen Zettel hin für den Nachbarn.

Ja so ist es bei mir auch. Oben rechts auf dem Paketaufkkeber steht recht klein ‚im Auftrag von Telefonica‘. 

Kommt übrigens als DHL Paket. Einfach die App aufs Handy, anmelden und schon kannst dann einen Wunschnachbar hinterlegen.

Deine Antwort