Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPhone X Kontingẹnt



Kompletten Beitrag anzeigen

213 Antworten

Benutzerebene 4
Laut meiner Erfahrung zählt die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer als Eingang.

Benutzerebene 4
Bzw. Annahme der Bestellung 

Benutzerebene 3
Ja die war ja am 27. wurde mir auch so bestätigt am Telefon.

Benutzerebene 4
Du hast die Auftragsbestätigung am 28 erhalten und diese zählt.

Benutzerebene 3
Also soll man sich nicht auf die Aussage verlassen koennen und was in den E-Mails steht? Und auch in meinem Konto steht bestelldatum der 27.10. und bei meiner Freundin wurde auch das Datum genommen als man die Bestellung getätigt hat und nicht das von der Auftragsbestätigung 

Benutzerebene 4
Ich kann dir keine 100 % Antwort darauf geben das kann nur ein o2 Moderator aber bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das die Auftragsbestätigung mit Nummer zählt. Hat deine Freundin vllt ihre Auftragsbestätigung am 27.10 bekommen ?

Dhl liefert morgen yeahhhhh

Benutzerebene 3
Nein sondern durch das alternativangebot erst drei Tage später. Bezieht sich auf das iphone 8, dennoch gleicher Vorgang und da wurde auch das bestelldatum genommen und nicht das der Auftragsbestätigung. Ich hoffe es antwortet hier mal ein Moderator.

Benutzerebene 3
Glückwunsch, beantwortet nur mein Anliegen nicht 😀

geht mir genauso, Bestelldatum 27.10 um 4:51 Auftrag kam durch die Anzahlung erst am 28. um 10:38

naja ich weiß nur, wenn es nochmal in 2 Jahren um ein iPhone geht, wird o2 die letzte Station bei mir sein. Umsonst wachgeblieben um vorzubestellen ☺️

Benutzerebene 3
Es ist echt nervig! Schlimmer aber noch das niemand dir mal eine klare Aussage geben kann! Seinen Kunden muss man auch mal sagen koennen ob man mit der ersten Lieferung die Chance hat das Gerät zu bekommen oder eben weiter warten muss! O2 weiß wieviele Geräte sie haben und sobald die abgefertigt sind muss man seinen Kunden ja wohl auch mal was konkretes sagen! Kundenservice Mega schlecht und wenn das hier jetzt auch solange dauert dann Klemm ich mir das mit dem x! Wenn man nur an neue Kunden denkt und nicht mal an seine bestehenden find ich das einfach nur schlecht und nicht förderlich! 

Piskopat900 schrieb:

Nein sondern durch das alternativangebot erst drei Tage später. Bezieht sich auf das iphone 8, dennoch gleicher Vorgang und da wurde auch das bestelldatum genommen und nicht das der Auftragsbestätigung. Ich hoffe es antwortet hier mal ein Moderator.



Hallo @Piskopat900 ,

beim alternativen Zahlungsangebot kommt der Auftrag erst mit Eingang der Anzahlung zustande, d.h. im Bestellsystem wird der Auftrag erst dann angelegt. In diesem Fall ist es der 28.10.

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3
Schön das es einem am Telefon anders erzählt wird und in meinem Konto auch der 27.10. steht und bei meiner Freundin ebenfalls das bestelldatum berücksichtigt worden ist und nicht das der Auftragsbestätigung.

kann man wenigstens mal erfahren ob die vorhandenen Geräte bei Ihnen nun schon alle vergriffen sind? Muss Man ja sagen koennen

Das wird dir niemals einer sagen...eine frag auf die ich auch gerne eine Antwort hätte...

Was also bedeutet, dass ich, der 3Tage die Mail mit dem Alternativen Angebot übersehen hat, jetzt, obwohl mit 211 Euro in Vorkasse gegangen ist, jetzt eventuell wochenlang warten muss   

Piskopat900 schrieb:

Schön das es einem am Telefon anders erzählt wird und in meinem Konto auch der 27.10. steht und bei meiner Freundin ebenfalls das bestelldatum berücksichtigt worden ist und nicht das der Auftragsbestätigung.

 

kann man wenigstens mal erfahren ob die vorhandenen Geräte bei Ihnen nun schon alle vergriffen sind? Muss Man ja sagen koennen

Berücksichtigt wird immer die Auftragsbestätigung bzw. wann der Auftrag zustande kommt. Wenn z.B. die ursprüngliche Bestellung nicht zu den gewünschten Konditionen zustande kommen kann, wird ggfs. ein neues Angebot (höhere Anzahlung beispielsweise) unterbreitet. Wenn dieses alternative Angebot am 28.10. zustande kommt, kann die Auftragsbestätigung nicht mehr vom 27.10. sein.

Benutzerebene 3
Ja und das finde ich unverschämt! Denn die Zahlen liegen vor aber keiner sagt es einem! Wenn man wenigstens wusste wie lang man warten muss ist es was anderes als ständig immer die gleiche vorgeschriebene inkompetente Aussage! 

Benutzerebene 1
Ich hab eine Auftragsbestätigung um 8:01 bekommen. Lieferscheinnummer ist im Logistik Center hinterlegt. Ich habe heute keine eMail bekommen das dass Gerät unterwegs ist. Wann ich kann ich damit rechnen? Wäre sehr nice wenn ein Moderator antworten kann. Auftragsnummer : WSHW26653424

Kann Dich verstehen. Ist bei mir nicht anders gewesen. Fast 15 Jahre Kunde bei o2, Silber-Status ( was auch immer das für O2 bedeuten mag ), nie Probleme mit Rechnungen gehabt, 4 Verträge dort ( für Familie ), wäre mein 4. Handy gewesen was ich über o2 My Handy bestelle. Ich hab am 27.10. um 7:23 meine Bestellbestätigung erhalten. Am 30. kam die Auftragsbestätigung und somit wurde die Bestellung auch inhaltlich an den 30. angepasst. Nach Rücksprache mit der o2 hotline wurde mir gesagt meine Bestellung befindet sich in der Bonitätsprüfung. Ich hab keine Zuzahlung machen müssen. Warum auch, Konto immer mehr als genug drauf. Ich wurde diesmal richtig enttäuscht.

Mir geht es sicher nicht darum am 3. direkt das Handy zu haben. Hab noch das 6s und da kann ich durchaus etwas überbrücken. Vorfreude ist natürlich groß, aber die ist bei jedem so groß. Was mich am meisten stört ist, dass meine Bonitätsprüfung überhaupt so lange gedauert hat und ich nun vermutlich 4-6 Wochen auf meine Bestellung warten darf und das obwohl ich nach so langer Zeit mir nie etwas zu schulden hab kommen lassen. Ich hab mich bewusst für O2 entschieden. Ich hätte auch einfach um 9 bei Apple bestellen können und 100 Euro sparen. Aber nein, ich hab schon immer meine Handys bei o2 gekauft also wollte ich das weiterhin. Da fühlt man sich schon etwas vera.. Silberkunde ist nix Wert, rechtzeitig bestellt zu haben ist nix Wert, Scorewerte alle Top, bekam ja auch kein Gegenangebot.

Von wegen First come first serve. Ich hab meinen Teil ( wie auch viele andere vermutlich ) erfüllt. Und euer System sollte ( sofern alles glatt läuft ) auch entsprechend nach dem Bestelldatum gerichtet sein. Ich war sicher nicht einer der ersten, doch meine Bestellung 3 Tage später zu legen, ist schon ne Frechheit. Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen, auch wenn ich nur einen kleinen Bestand bei o2 bilde. 

Lange Rede kurzer Sinn, wollte eigentlich nicht wieder die Story runter schreiben. Hab ich dem O2 Facebook Team schon geschrieben aber darauf kam auch keine Antwort. Tut mir leid, wie auch bei mir zählt die Auftragsbestätigung und eine geschätzte Wartezeit werden wir eh nicht erhalten. Bei Apple war am Montag 30.10.17  4-5 bzw 5-6 Wochen je nach Modell als Lieferzeit angegeben. Das wird bei o2 nicht (viel) anders sein. Danke, dass Treue und Bestand mit 4 Verträgen und 3 Handys, nichts mehr zu bedeuten hat. Da müssen wir bei unseren "1A" Kunden lieber 3 tage lang Bonität prüfen 😀

Bin Absolut deiner Meinung, wenigstens konnte apple die Lieferung auf 3 Wochen senken...

Man möchte nur so schnell es geht neue Kunden gewinnen und die Bestandskunden sind ihnen nichts wert. Bei der nächsten Verlängerung werde ich an diesen Tag zurückblicken und auch nach alternativen schauen.

Piskopat900 schrieb:

Ja und das finde ich unverschämt! Denn die Zahlen liegen vor aber keiner sagt es einem! Wenn man wenigstens wusste wie lang man warten muss ist es was anderes als ständig immer die gleiche vorgeschriebene inkompetente Aussage! 

Wenn Bestandszahlen in Echtzeit inkl. aller geplanten Wareneingänge und Anzeigetafel, welcher Kunde welches Gerät gleich bekommt, vorliegen würden, gäbe es auch sicherlich kein Problem genauer zu sagen wer wann welches iPhone bekommt. Es ist aber komplexer als das, besonders in einem großen Unternehmen, wo Waren automatisiert verteilt werden. Deswegen kann beim iPhone-Launch der Anbieter bestenfalls abschätzen in welcher KW die Lieferung erwartet wird.

Benutzerebene 3
Woher wissen sie das mit den 3 Wochen von Apple? Ich verlass mich da auf nichts mehr! Genau das ist das was mich so ankotzt nach Jahren bei o2 mit mehrere verträgen ohne zahlungsproblemen wird man so behandelt! Das nächste mal überleg ich mir das ebenfalls 3 mal bevor ich hier bestellen werde! Zudem beim Vertrag mit dem Netz auch nur Probleme und keiner ist kompetent genug und hilft! 

geh auf apple.de und dann leg das iPhone in den Warenkorb, heute mittag war dieser Status noch auf 5-6 Wochen.

Benutzerebene 3
Wow das ist echt ärgerlich und da zählt echt keiner Kunde was, egal ob seit ein paar Jahren oder weniger! Frechheit! Mir geht es auch um gottes Willen nicht darum gleich morgen das Handy in den Händen zu halten, klar haette man sich gefreut aber wenigstens mal eine konkrete Aussage oder sich mal an das Bestelldatum halten und nicht an das der Auftragsbestätigung! In ihrem Fall ja auch sehr ärgerlich mit drei Tagen danach! Unverständlich und ich habe das Gefühl dieses Jahr extrem schlimm ist und sich auch deutlich mehr benachteiligt fühlen als in den Jahren davor wenn es um den Ansturm aufs neue iphone geht. 

Hallo, ich warte immer noch auf eine konkrete Hilfe...ist mein x unterwegs...die Hotline ist eine Katastrophe!!! 3 Anrufe, 3 unterschiedliche Antworten!!!

Deine Antwort