Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo an alle,

 

und zwar hab ich folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Und zwar hab ich ein iPhone XR und eine Apple Watch 5 Cellular. Dazu einen o2 Free S Tarif mit einer eSim die in der Watch betrieben wird. Mein Problem ist das wenn mein Handy auf der Arbeit im Spind eingeschlossen ist und ich nur die Watch in der Arbeit anhabe bekomme ich keine Nachrichten mehr auf die Watch geschickt. Hauptsächlich geht es um eingehende WhatsApp Benachrichtigungen. Die Uhr ist nicht mehr mit dem Handy verbunden also im Display ist das rote durchgekreuzte Handy Symbol, aber LTE Empfang auf der Watch ist voll da. Bis vor kurzem wurde die Watch und das iPhone noch mit einer Drittanbieter Sim und eSim von Smartmobil betrieben. Seitdem Apple die Drittanbieter ausgespart hat bin ich zu o2 gewechselt. Seitdem funktioniert das nicht mehr. Davor mit der Smartmobil Sim hat alles wunderbar geklappt. Das Handy war im Spind und ich hab alles was eingegangen ist auf der Uhr empfangen und konnte zum Beispiel auf eingehende WhatsApp Nachrichten antworten. Seitdem ich die o2 eSim drin hab klappt das nicht mehr. Ich bekomme keine Nachrichten mehr aufs Handy und wenn ich dann nach Feierabend aufs Handy schaue sind etliche Nachrichten eingegangen. Das Handy ist immer gesperrt im Spind aber hat dort auch LTE Empfang. Es kann ja nicht sein das ich das Handy jetzt auch noch überall mithaben muss um benachrichtigungen zu empfangen das macht ja den Sinn der Cellular Watch etwas unbrauchbar. Da kann ich auch aufs Handy schauen. 

 

Bin etwas verzweifelt und bitte um Hilfe

Hallo @Benska ,

 

hast du in der Watch-App unter “Mitteillungen” geschaut, wie dort die Einstellungen sind?

Dort müssen diese generell und für die jeweilige App natürlich erlaubt sein.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo o2_Kurt

bei den Mitteilungen sind alle Haken auf an gestellt. Daran liegt es nicht.

ich war auch gerade spazieren und hab das Handy daheim gelassen und nur die Uhr angehabt. Jetzt komme ich gerade heim und da sind Instagram Nachrichten und andere Mitteilungen. Warum hat er das nicht von daheim weitergeleitet an meine Uhr? Das ist das Problem 


Prüfen, ob überhaupt ein connect zur Watch besteht.

 


Hallo @Benska,

 

hast Du den Tipp von @Denner schon ausprobiert? :wrench: Funktioniert es wieder?:nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unseren o2 News Bereich? Nein, dann schau gerne einmal vorbei. :slight_smile:


Hallo an alle,

 

das iPhone war zu jeder Zeit mit der Watch gekoppelt und hat auch Verbindung gehabt. 
 

langsam aber lauft alles wieder so wie es sein soll. Das iPhone leitet alle Mitteilungen und Benachrichtigungen wieder an die Uhr weiter. Warum auf einmal wieder, weiß ich nicht, aber mich freut es das es wieder so läuft wie vorher. 
 

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben 


Hallo @Benska,

 

das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hast du Interesse aktuelle Handys hier in der Community zu testen?
Schau gerne einmal in unserem Bereich für Testgeräte vorbei.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort