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iPhone 8: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



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398 Antworten

Benutzerebene 1
Hihihi! Schon lustig zu lesen, wie sich hier alle bekloppt machen.    ich versuche meiner 4 jährigen Tochter gerade "warten" beizubringen. Kann sie gar nicht gut, noch nicht mal 1 Minute lang. Das ist leider in der heutigen medialen Welt verloren gegangen. Früher hat man was bestellt, sich anderweitig beschäftigt und irgendwann war es da und man hat sich Mega gefreut. Heute wird jederPaketbote per Internet verfolgt - über Stunden! Ich selbst kann auch nicht gut warten. Ich habe das IPhone erst am 20.09. bestellt und war tatsächlich die Meinung, es heute in den Händen zu halten. Ich Optimist! Laut Saturn können Sie mir aber auch nicht sagen, wann das der Fall sein wird. Also, Schritt zurück, alle Menschen, die diese logistischen Ketten bearbeiten, geben Ihr Bestes und unfehlbar ist keiner. Heutzutage müssen wir uns MEISTENS nicht 3 Wochen anderweitig beschäftigen und gestern haben wir auch schon ohne IPhone 8 überlebt. ☺️ es wird schon kommen! 

Bestellstatus ist ungeändert auf „ Vorbestellung“ tut sich bis Montag nichts wird es storniert.

Bestellt am 15.9. 13:00 Uhr 

Benutzerebene 1
Meine auch,heute Hotline angerufen,

die Konten auch nicht sagen,die Dame sagt wenn bis Mittwoch nicht da ist solle ich mich noch mal melden,lächerlich.

Benutzerebene 4
Also ich verstehe O2 nicht ... ich habe zb am 13.09 ein note 8 bestellt und es pünktlich am 15.09 gehabt und da haben einige der Vorbesteller die Tage vor mir bestellt haben noch drauf gewartet. Gleiches jetzt beim iPhone 8 Plus ... hab es am 19.09 bestellt und pünktlich am 22.09 hat der Postman geklingelt. Mir ist schon lange aufgefallen das vorbesteller teilweise länger warten als Leute die kurz vor knapp bestellen. Aber wenn wir ihr sagt das alles nacheinander abgearbeitet wird kann das doch gar nicht passieren. Ich meine ich hab meine Geräte weil ich mich aufs frühe vorbestellen schon lange nicht mehr verlasse. Aber bei O2 scheint da ja einiges fehl zu laufen wenn man das hier immer liest.

Benutzerebene 3
Das hängt ja auch von den Modellen ab. Wenn man beim Plus guckt sind alle Modelle ausser dem goldenen mit 64GB sofort lieferbar. Da werden die meisten Vorbesteller ihr Gerät schon in den Händen halten.

Beim "normalen" sieht es dann wieder anders aus. Da scheinen die Erstlieferungen die Vorbestellungen bei weitem nicht abgedeckt zu haben.

Stark verbesserungswürdig ist da, aus meiner Sicht, halt die Kommunikation durch o2. Alles geht irgendwie wild durcheinander. Der Chat kann nicht dazu sagen und weist darauf hin, dass die Hotline da auch nix weiß. Beim Rückrufservice werden Geschichten mit Internetproblemen und daher fehlerhaften Bestellstati erzählt. Einige bekommen 5€ Gutscheine, andere nicht...

Die Lieferstatus-Seite ist auch eher semi-informativ.

Ich habe jetzt nicht so das Riesenproblem damit, mein iPhone drei Tage später zu bekommen, aber vernünftig informiert werden möchte ich schon. Und das am besten einheitlich. Das bekommen andere viel besser hin.

Hat sich bei irgendwem jetzt was geändert heute? 

Bis dato nichts! Allerdings ist mein o2 nicht aufrufbar , Wartungsarbeiten.

lg

Okay dann bin ich ja nicht der einzige, bei dem sich nichts tut, hoffe dann mal, dass ich trotzdem noch einen „Vorbestellerbonus“ hab und meine Bestellung Montag/Dienstag so in etwa bearbeitet wird und dann auch die Tage da ist, ich hoffe, dass die Geräte wirklich Montag gleich bearbeitet werden können. 

@o2_Michi: kannst du zufällig sagen, ob sich der Status auf NEW ändert, so bald das Gerät dann wirklich bei o2 eingetroffen und verfügbar ist? 

Benutzerebene 5
Guten Morgen, scheint ja in diesem Jahr entspannter zu sein als im Vorjahr .

Vorbestellt am 15.09 um 13:00 Uhr ... o2 schweigt und schweigt. Alles immernoch auf Vorbestellung. 

Was ein Service. Bin mehr als enttäuscht.

Habe auch am 15.09. bestellt, bei mir genau dasselbe ...

warte bis heut nachmittag ab und storniere dann falls sich nichts tut

Gerade nochmal mit o2 telefoniert. Nachdem die erstens zwei Male einfach aufgelegt wurde ( ! ), war die dritte Mitarbeiterin zwar übertrieben freundlich und bemüht, konnte mir aber auch keine hilfreiche Info geben, außer dass ich warten muss und es ganz bestimmt die nächsten Tage rausgeschickt wird.

Ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Es muss für o2 doch möglich sein, einigermaßen zu kalkulieren und das auch entsprechend zu kommunizieren. Ich rechne inzwischen fest damit, dass das diese Woche nichts mehr wird. Der einzige Grund jetzt nicht zu stornieren, ist dass ich woanders wahrscheinlich wieder ganz hinten auf der Liste lande und daher noch länger warten müsste. Ansonsten würde ich meine Entscheidung bei o2 bestellt zu haben sehr gern korrigieren.

Status ist unverändert! Eine guter Anbieter würde den kunden per mail sms oder Anruf informieren, sodass wir diesen portal garnicht nützen müssten.

Tut sich bis 15 Uhr nichts wird es storniert , und ich warte dann auf das Iphone X ! 

Benutzerebene 3
Ich hadere auch damit, zu stornieren. Eigentlich habe ich nicht vorbestellt, um ewig warten zu müssen und kein Stück über die Verzögerungen informiert zu werden.

Problem dabei für mich:

1. Jetzt woanders zu ordern, lässt mich dort hinten auf die Warteliste rutschen.

2. Aufs X warten: Da wird die Lage sicherlich nicht besser sein, eher das Gegenteil.

3. Ist das mit dem Stornieren anscheinend so eine Sache. Habe keine Stelle gefunden wo das tatsächlich machbar wäre. Widerrufen, nach Lieferung ja. Aber vor Lieferung stornieren? Wo geht das?

Nicht stornieren ! Falls es früher als deine 2te Bestellung kommt dann nimmst du es an , kommt die andere lieferung eher an , dann ninmst du dass von o2 nicht an und lässt es zurückgehen, soweit ich weiß kannst du innerhalb von 2 Wochen Wiederrufen. Kommt der DHL bote , annahme verweigern und gut ist.

lg

Rampxge schrieb:

@o2_Michi: kannst du zufällig sagen, ob sich der Status auf NEW ändert, so bald das Gerät dann wirklich bei o2 eingetroffen und verfügbar ist? 



Hallo @Rampxge‌,

wenn es verfügbar ist, springt der Status auf "NEW" um und kurze Zeit später, wenn das Handy in den Versand geht, auf "in Bearbeitung".

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 1
Hallo! 

Habe auch ein iPhone 8 256GB in Silber online bestellt. Dazu kam bisher nur die Eingangsbestätigung. Sonst nichts mehr. 

Ich möchte allerdings das Handy stornieren, habe aber keine Auftragsnummer und kann es auch nicht unter meinen Bestellungen finden.

Kannst du mir weiterhelfen?

..und o2 weiß ernsthaft nicht wann die nächste Lieferung kommt ? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.. das iphone 8 in schwarz steht ja auf lieferbar ab diese woche.. ist das wenigstens sicher oder verschiebt sich das dann klangheimlich am freitag wieder ? bei vodafone oder der telekom wird beim schwarzen 64gb ja schon von kw40 oder 41 gesprochen :-)

Benutzerebene 3
Das Thema habe ich sowohl mit Chat als auch Hotline schon durch.

Die können zu den Lieferzeiten nichts sagen, das könne man ja auch über den Lieferstatus einsehen (halt da wo 25.-29.09. steht, aber keiner weiß ob es sich auf jetzt bestellte oder vorbestellte bezieht).

Es würden aber alle der Reihe nach abgearbeitet werden und schließlich bekäme man doch eine E-Mail, wenn es versendet wurde. 

Ich frage mich auch immer, ob da wirklich niemand weiß, wann ungefähr Apple wieder liefert und wieviele es dann ca. sein werden. Das müsste man ja dann zumindest gegen die Vorbestellungen rechnen können, um die Vorbesteller mal in irgendeiner Form zu informieren....

Benutzerebene 1
Wenn Telekom und Vodafone alles im Griff haben,

dann stimmt irgendwas bei o2 nicht mehr stimmt.

Hallo @nina.huntsman ,

die Bestellung wurde schon von den Kollegen storniert. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Mir reicht es auch langsam. Habe am 16.09 bestellte und auch bei mir ist der Status auf "Vorbestellung". Habe auch noch keine Info bekommen wann es denn jetzt kommen soll. 

Benutzerebene 3
Macht euch doch mal alle locker - es ist nur ein iPhone    aber zugegebener Maßen es ist das beste iPhone welches ich jemals hatte und seit Samstag ist es meins - danke o2 für den schnellen Versand ✌️

Benutzerebene 1
Also die Bestellung vom Sonntag, 24.09.2017 ist ganz sicher storniert?

Wieso habe ich noch keine Bestätigung über die Stornierung erhalten?  

Danke für die schnelle Antwort. ☺️

Hallo @nina.huntsman ,

mir ist nur die Bestellung vom 15.09. ersichtlich - diese wurde storniert. Die Bestellung über den Shop am Folgetag ist angekommen. Hattest du am 24.09. nochmal über den Shop bestellt oder online?

Viele Grüße ☺️

Michi

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