Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 8: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

398 Antworten

Benutzerebene 3
Hmm, ggf. die Bestellhotline oder den normalen Kundenservice. Eine Entschädigungsmail habe ich noch nicht erhalten...

Okay habe die Mail nochmal gelesen und darin steht, dass sich die Lieferung seitens des Herstellers verspätet hat, ist dann die Frage, wann sie die Geräte selbst bekommen und anfangen diese zu versenden. 

Theoretisch hab ich meins ja ☺️ liegt nur im Postshop weil ich 10 min nach dem DHL Fahrer zuhause war ☹️ hole es dann morgen ab (8 plus 64gb grau). Bin seit Jahren Bestandskunde und habe es über MyHandy bestellt am 15.9.

Benutzerebene 2
Meine Bestellung des iPhone 8 Space Grau 256 GB ist ebenfalls noch auf „Vorbestellung“.

bestellt hatte ich am 15.09.

ich habe nicht mal eine Mail mit 5€-Gutschein bekommen.

ich frage mich wirklich, woran das liegt.

es haben hier schon viele Ihre Bestellung bekommen, alle Modelle, verschiedene Bestelldaten.

meiner Logik zufolge hätte meine Bestellung vom 15.09 müssen dabei sein :-/

Benutzerebene 1
Ich lese zum Beispiel die ganze Zeit im Stillen mit.  

Habe am 16.9. ziemlich früh morgens vorbestellt und der Status ist jetzt auf „in Bearbeitung“. Es wäre wirklich schön zu wissen, ob der verschobene Lieferstatus auch für Vorbestellungen gilt oder nur für die Bestellungen, die ab heute getätigt werden. 

Sollte das erste der Fall sein, dann ist das wirklich ein Witz und macht das Vorbestellen ziemlich sinnlos, wenn man das Gerät doch nicht frühzeitig erhält.

Benutzerebene 1
Währenddessen ich das Kommentar hier geschrieben habe, habe ich eine Vesandbestätigung per Mail erhalten.

Also mein iPhone ist wohl auf dem Weg zu mir.

Nina welches Modell hast du dir bestellt? 

Habe gerade übrigens auf Facebook gelesen bei O2 Deutschland, dass sich der Lieferstatus 25-29.9 auf aktuelle Bestellungen bezieht, wenn man sich drauf verlassen kann, dann besteht ein bisschen Hoffnung, dass wir nicht all zu lang warten müssen ☺️ 

Da macht es sich o2 aber leicht, indem es auf den Hersteller geschoben wird... Man hätte ja auch einfach die Vorbestellungen stoppen, als das Kontingent aufgebraucht war.

Apple selbst hat soweit ich weiß, alle Vorbestellungen bedienen können. Wäre interessant wie es bei anderen Anbietern aussieht. Und immer noch rege ich mich auf, dass unseren iPhones im Shop rumliegen und auf Neukunden warten...

Benutzerebene 1
Habe das iPhone 8 - 256 GB - spacegrau bestellt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr auch bald die Versandbestätigung erhaltet.

Benutzerebene 3
Okay, das ist ein Witz. Habe das gleiche Modell bestellt, bloß bereits am 15.09.... Soviel zum Thema es ginge nach Reihenfolge der Bestellungen

Benutzerebene 2
Dito!!!

Benutzerebene 1
Das ist wirklich ärgerlich für Dich. Verstehe total. 

Naja wenigstens ein gutes Zeichen, dass es auf dem Weg zu dir ist, dann können die anderen wenigstens hoffen, dass sich im Laufe des Tages oder morgen noch was tut, auch wenn es ärgerlich ist, aber dann gibt es ja scheinbar wenigstens welche, manche Versandbestätigungen kommen ja teils auch erst gen Abend. 

Benutzerebene 3
Versandbestätigung? Wäre ja schön wenn die Bestellung erstmal in "Bearbeitung" wechseln würde....

Ja das stimmt auch, bei mir tut sich ja auch nichts, immer noch Vorbestellung.

Also bei Mein O2 ist der Status seit gestern unverändert "In Bearbeitung"

Soeben habe ich aber eine Email erhalten über die Versendung meiner Bestellung(iPhone 8, Space Grau, 256GB) inkl. Sendungsnummer...

Das freut mich, jetzt würde ich nur gern lesen, dass jemand eine Versandbestätigung für sein graues 8er mit 64 GB bekommen hat, das würde mich neue Hoffnung schöpfen lassen  

Benutzerebene 3
Wann bestellt Scanzee?

Am 15.09. so gegen 9:00 Uhr früh

Benutzerebene 3
Okay, danke! Ich habe später bestellt. Vielleicht komme ich ja dann auch bald an die Reihe....

Insgesamt aber keine echte Meisterleistung in punkto Kundenservice und Kommunikation von o2. War ja auch immer noch kein Mod hier...

Ich frage mich halt auch weshalb die Daten bei Mein O2 nicht aktuell gehalten werden(können?), wo doch dann Emails mit neuem Status raus gehen. Hoffe nur das iPhone wird auch heute noch versendet und es wurden nicht nur die elektronischen Sendungsdetails übermittelt...

Also ich habe gerade mit einem freundlichen Herrn telefoniert, der mir sagte, dass es wohl Probleme mit dem Internet bei O2 gibt, wodurch der Status nicht aktualisiert wird, mein iPhone soll sich jedoch nach seiner Aussage zu 100% bereits im Logistikzentrum befinden und wird spätestens Dienstag bei mir sein, das war mal eine Ansage. 

Danke O2 für diesen netten Herrn 

Der Status sei zwar „Vorbestellung“, aber es wird bereits bearbeitet bzw. befindet sich eben im Logistikzentrum    

Benutzerebene 3
Da bin ich ja mal gespannt. Spätestens Dienstag? Dann könnten sie es ja sogar noch am Montag verschicken, damit das klappt. Müsste man ja später in der Sendungsverfolgung sehen können, wann es wirklich raus ging...

Wo hast du denn angerufen? Hat er das speziell auf deine Bestellung geprüft?

Ja hat er, ich hab mich über die Rückruffunktion von O2 anrufen lassen und dann hat er sich meine Bestellung angeguckt und meinte zu mir es ist bereits im Logistikzentrum und ist Montag spätestens Dienstag bei mir, bin auch gespannt, ob ich mich drauf verlassen kann  

Deine Antwort