Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 8: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

398 Antworten

Kann er nicht beantworten, weil er das nicht weiß. 😉 Etwaige ofizielle Antworten von o2 würden dich da nicht weiter bringen. Sie würden in etwa lauten, dass o2 das Bestellportal nach besten Wissen pflegt und bekannte Liefervoranzeigen einbaut. Dass sich diese ändern, kann o2 nicht wissen.

Es bringt auch nichts, bei Apple anzurufen. So läuft das geschäft in solchen Sphären einfach nicht.

Hallo,

Könnten Sie bitte diesen Auftrag WSHW26324300 stornieren?

Danke schonmal im Voraus.

bielo schrieb:

Kann er nicht beantworten, weil er das nicht weiß. Etwaige ofizielle Antworten von o2 würden dich da nicht weiter bringen. Sie würden in etwa lauten, dass o2 das Bestellportal nach besten Wissen pflegt und bekannte Liefervoranzeigen einbaut. Dass sich diese ändern, kann o2 nicht wissen.

 



Danke @bielo‌, ja das kommt so hin. ☺️ Auf dem Portal stehen die geschätzten Zeiten. Letztes Jahr waren die Angaben ziemlich akkurat, was Modelle und Lieferzeiten anging.

Es bringt auch nichts, bei Apple anzurufen. So läuft das geschäft in solchen Sphären einfach nicht.

Apple selbst ist da, glaube ich, auch nicht drin in der Lieferkette.

Hallo @tugrul07‌,

die Bestellung kannst du direkt über das Logistik Center https://logistik.telefonica.de/o2 stornieren. ☺️


Viele Grüße,

Michi

Unter Logistikcenter existiert es noch nicht.

Unter Status steht in Bearbeitung.

Habe noch kein Gerät erhalten.

Hatte 2 stück bestellt gehabt aber den einen wollte ich stornieren.

Eins ist schon im Versand und für den anderen habe ich eben erst die Bestätigung bekommen und den wollte ich stornieren lassen.

Danke für die schnelle Antwort.

Trotz alldem sehr enttäuschent was o2 da abliefert.

Nicht mal ein Entschuldigungsschreiben für diese falsche/schlechte Planung. Und wieso jetzt manche einen 5€ Gutschein erhalten und manche nicht ist mir auch ein Rätsel.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man nicht irgendjemanden anrufen kann, bei dem man sich informiert. Auch wenn das in dieser "Sphäre" nicht so läuft. Irgendjemand muss doch wissen wann wie was wo abgeschickt wird und ankommt. Also mit so einer Aussage geb ich mich nicht zufrieden.

Benutzerebene 6
Gestern Bestellt, und morgen schon da. Ick freu mir 😀 😉



Ich glaube, ich habe wirklich deutlich geschrieben, warum hier o2 auf bestimmte Dinge keine Antwort geben wird. Nimm es einfach hin.

Ich sag es normalerweise nicht, aber wenn  alles so schlecht ist, such die einen Anbieter, der dich nicht so enttäuscht.

ich verstehe es nicht.... einfach der hammer.... ich hab ha genau die gleiche konfiguration wie sie und am 15.9 bestellt und bis heute in der vorbestellung.... ich komme grade echt nicht klar -_-

Als Neukunde bekommt man es sofort geliefert .

Bestandskunden werden auf die Warteliste gesetz.

Bin seit 13 jahren Kunde , mir fehlen die Worte.

lg

Benutzerebene 3
@micjohn Du hast auch das Plus bestellt? Die waren eigentlich durchgehend lieferbar. Wobei es dies Jahr anscheinend größere Lieferverzögerungen beim grauen gibt. Wo es wohl am schlimmsten klemmt, sind die normalen 8er in grau

Benutzerebene 6
Ich bin seit 15 Jahren Bestandskunde. Und ich habe das iPhone 8 Plus ohne Vertrag gekauft 😉

Benutzerebene 3
@Ceycey Woher ziehst du diese Info? WedelHolstein ist zumindest schon länger hier angemeldet, also wird er wohl kein Neukunde sein. Und letzten Freitag sind auch Leute beliefert worden, die per myHandy bestellt haben.

Seid bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das mag ggf. für gewisse Mengen in den Shops gelten aber so pauschal funktioniert es nicht.

Möglich ist alles ! Vielleicht auch nicht?! 

15.09 bestellt , Status „Vorbestellung“

lg

Benutzerebene 6
Letzes Jahr habe ich auch vorbestellt, ein iPhone 7Plus 64 und musste 1 Monat warten, dann habe ich mich umentschieden auf ein iPhone 7 Plus 256 GB und hatte es innerhalb einer Woche.

Ich halte nichts von Vorbestellungen, da hat man viel zu große Erwartungen 😉

Benutzerebene 3
Das ist bei mir auch so. Aber guck dich mal bei anderen Anbietern um, egal ob Provider oder große Elektronikmärkte. Die "normalen" 8er in grau sind fast überall ausverkauft, stellenweise werden sie mit 12 Wochen Wartezeit angegeben. Bei denen werden sicher auch einige Vorbesteller leer ausgegangen sein. 

Könnte man besser/anders kommunizieren? Sicher gibt es andere Wege. Aber schneller an unsere Geräte kämen wir dadurch auch nicht. Das scheint mal wieder an Apple bzw. deren Produzenten zu liegen...

Benutzerebene 6
Ich habe gestern Abend bei O2 geschaut wie die Lieferzeiten sind. Da stand sofort Lieferbar. daraufhin habe ich es bestellt. Ist gleich in Bearbeitung gegangen, und heute Abend habe Versandbestätigung bekommen.

Ehrlich gesagt war ich selber überrascht 😉

iPhone 8 64 GB in grau, an 15.09 bestellt heute morgen endlich auf „NEW“ gesprungen, es geht los  

iPhone 8 256 schwarz, am 15.09. vorbestellt als Bestandskunde, immer noch auf Vorbestellung.

Nicht gerade eine Glanzleistung...

Benutzerebene 3
Bei mir hat sich noch nichts getan. Aber gut zu hören, dass es bei einigen weiter geht... Würde zu der Aussage der o2-Mitarbeiterin passen, mit der ich gestern gesprochen habe.

Benutzerebene 1
Hallo,

mein Lieferstatus hat sich heute auf "In Bearbeitung" geändert.

Leider ist ein Liefertermin aber nicht ersichtlich... Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie lange es bis zum tatsächlichen Versand dauert?

LG

Benutzerebene 3
Kann am gleichen Tag passieren, spätestens aber wahrscheinlich morgen. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Welches Modell bekommst du denn? Und wann bestellt?

Bei mir ist es auch soweit , von Vorbestellung auf In Bearbeitung gesprungen. 

Benutzerebene 1
@flight23‌ Habe das Iphone 8 64GB am 19.09. bestellt ☺️

Deine Antwort