Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 8: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

398 Antworten

Benutzerebene 1
Habe gerade eine Bestätigung erhalten.

Da steht jetzt allerdings diese Auftragsnummer „CINAo2B01524211B“. Ist das trotzdem korrekt?

aslan20 schrieb:

ich habe am 15.9 bestellt,da stand 

ab 22.9 lieferbar 



Aktuell wurde der Liefertermin um eine Woche verschoben:



Viele Grüße,

Michi

nina.huntsman schrieb:

Habe gerade eine Bestätigung erhalten.

Da steht jetzt allerdings diese Auftragsnummer „CINAo2B01524211B“. Ist das trotzdem korrekt?

Ja, das ist die gleiche Bestellung. Ist auf jeden Fall storniert. ☺️

@o2_Michi‌: da verstehst du mich falsch, ich rede von einem generellen Mailing an die Kunden um zu zeigen das man sich kümmert und so vielleicht auch die Unzufriedenheit der Leute auffängt die sich hier bei vielen niederschlägt. Ich meine ihr seit euch ja bewusst das es mehr Bestellungen als Lieferungen gibt, die Frage ist halt nur wie man das kommuniziert

Bei mir genauso. Am 15.09. in der Früh bestellt und bis jetzt im Status „Vorbestellung“. Ich hoffe es kommt noch diese Woche an, da ich danach im Urlaub bin....somit das Paket nicht annehmen kann, es wieder zurückgeht und ich somit noch länger warten darf. Blöd gelaufen...?! ☹️

Benutzerebene 1
Das heißt dieser Woche kriegen wie 

unsere iPhone.

Benutzerebene 3
Michi, 

die Sache mit dem Lieferstatus sehe ich aber anders. Als ich vorbestellt habe (15.09.), stand da "ab 22.09." lieferbar.

Das hat ja nun offensichtlich nicht geklappt. Das dort "ab" stand, vernachlässigen wir jetzt bitte mal als Haarspalterei, denn sonst würde die Seite keinen Lieferstatus, sondern höchstens den frühestmöglichen Versandtermin anzeigen.

Nun steht dort seit dem 22.09. "Lieferbar ab 25.09. - 29.09.". Für wen gilt das jetzt? Für uns Vorbesteller, die schon am 15.09. geordert haben? Für diejenigen, die heute bestellen? Sowohl als auch? Letzteres würde bedeuten, dass ihr im Laufe dieser Woche eine Lieferung "erwartet" die alle noch nicht belieferten Vorbesteller und alle, die seit Verkaufsstart bestellt haben. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich....

Wie soll das denn laufen, wenn mit der nächsten Lieferung immer noch nicht genügend Geräte kommen, um alle Vorbesteller zu versorgen? Ändert ihr auf der Seite dann einfach den Text z.B. auf "Lieferbar ab KW 41", verweist bei Anfragen auf die Seite und sagt: Da steht doch alles, was wollt ihr eigentlich?

Ich glaube, den meisten hier ist bewusst, dass ihr nichts (höchstens bedingt) was für die Liefersituation könnt und das meiste wohl an Apple hängt, was man ja auch bei anderen Anbietern sieht. 

Aber Kommunikation und Transparenz sieht da in meinen Augen etwas anders aus...

Es müssen ja keine genauen Zusagen sein, aber grobe Angaben, wie: "Wir hoffen im Laufe der Woche eine Lieferung zu erhalten, die es uns ermöglich xx% der bisherigen Bestellungen abzuarbeiten" o.ä. wären ja schonmal hilfreich und würden zur allgemeinen Beruhigung (obwohl es ja bislang noch sehr human zugeht) beitragen.

@o2_Michi, ich schließe mich mal der Frage von flight23 an, kannst du uns in etwa sagen, für wann ihr die nächste Lieferung an iPhones von Apple erwartet? Vorzugsweise die grauen, denn die meisten hier warten ja auf das graue. 

Bzw., wenn du es nicht selbst weißt, hast du eine Möglichkeit dies evtl. bei anderen o2-Mitarbeitern, möglicherweise aus der Logistik o.ä. in Erfahrung zu bringen, um uns wartenden evtl. etwas Aufschluss bringen zu können, wann wir evtl. mit unseren sehnsüchtig erwarteten iPhones rechnen können? 

Wäre genial, ich baue einfach mal auf dich 

LG 

Rampxge schrieb:

@o2_Michi, ich schließe mich mal der Frage von flight23 an, kannst du uns in etwa sagen, für wann ihr die nächste Lieferung an iPhones von Apple erwartet? Vorzugsweise die grauen, denn die meisten hier warten ja auf das graue. 

Bzw., wenn du es nicht selbst weißt, hast du eine Möglichkeit dies evtl. bei anderen o2-Mitarbeitern, möglicherweise aus der Logistik o.ä. in Erfahrung zu bringen, um uns wartenden evtl. etwas Aufschluss bringen zu können, wann wir evtl. mit unseren sehnsüchtig erwarteten iPhones rechnen können? 

Wäre genial, ich baue einfach mal auf dich 

LG 



Das ist leider nicht möglich, würde aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Das sind alle automatisierte Prozesse, da sitzt niemand mit Telefon und Karteikasten und hat eine Liste welches iPhone an welchen Kunden geht oder gehen wird. Ware kommt, wird gescannt und automatisch verteilt. Die beste Einschätzung wird da schon mittels des Bestellstatus gegeben mit der ungefähren Angabe der Lieferung.

Benutzerebene 3
Das heißt auf gut deutsch: Ihr habt keinerlei Ahnung wann ihr die nächste Lieferung bekommt und wie viele Geräte es sein werden?

flight23 schrieb:

Das heißt auf gut deutsch: Ihr habt keinerlei Ahnung wann ihr die nächste Lieferung bekommt und wie viele Geräte es sein werden?



Es hat eher damit zu tun, dass niemand sagen kann welches ankommende Gerät an wen konkret geht. Wenn übermorgen 1500 iPhone in spacegrau kommen würden und 5000 Besteller warten, dann kann das bestellte Handy entweder sofort kommen oder auch nicht - und wenn jemand storniert hat, dann evtl. doch wieder früher. 😉

Der Bestellstatus sagt aber gar nichts, bzw. hieß es erst 22.09. und nun 25.-29.09., sieht aber nicht aus als würde das funktionieren..

Du versuchst uns hier allen erstens zu erzählen, dass O2 nicht weiß wann und wie viel sie selbst geliefert bekommen, plus das niemand bei euch die Grundrechenarten beherrscht und nicht mal eben vorhandene Ware gegen die Vorbestellungen rechnen kann? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und fühle mich bzgl der Kommunikation einfach nur verarscht...

Benutzerebene 3
Na ja, darum ging es uns ja auch nicht wirklich. Deswegen schrieb ich ja: Keine konkreten Zusagen.

Wenn ihr jetzt sagt, Donnerstag kommen 1500 Geräte in Spacegrau, wir schätzen damit die (Vor)bestellungen, die bis zum 23.09. eingegangen sind, beliefern zu können, ist das doch schonmal was.

Dann können die Leute, die z.B. vorm 22. bestellt haben halbwegs sicher sein, dass sie ihr Gerät bald bekommen, die die am 22. und 23. bestellt haben, dürfen hoffen und der Rest weiß, dass es noch dauert....

So war der Gedanke...

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 

Liebe Grüße

flight23 schrieb:

Na ja, darum ging es uns ja auch nicht wirklich. Deswegen schrieb ich ja: Keine konkreten Zusagen.

Wenn ihr jetzt sagt, Donnerstag kommen 1500 Geräte in Spacegrau, wir schätzen damit die (Vor)bestellungen, die bis zum 23.09. eingegangen sind, beliefern zu können, ist das doch schonmal was.

Dann können die Leute, die z.B. vorm 22. bestellt haben halbwegs sicher sein, dass sie ihr Gerät bald bekommen, die die am 22. und 23. bestellt haben, dürfen hoffen und der Rest weiß, dass es noch dauert....

 

So war der Gedanke...

Diesen Aufwand wird keiner betreiben und ihr könnt das gern jedes Jahr erneut abfragen.

Apple liefert grds seit Jahren am Start deutlich zu wenige Geräte, weil es Medienwirksam geil ist, wenn es Ausverkauft heißt.

O2 wird nicht erfahren, wann sie wieviele Geräte bekommen. Auch da hüllt man sich bei Apple in schweigen. Die Liefervoranzeige im Saturn zeigt zB dem Mitarbeiter nicht an, wann wieviele Geräte kommen. Sonst kann er sowas auch immer sagen.

Aber es ist auch egal, ob und was o2 hier sagt: Am Ende wird immer weiter gemault. Null Verständnis oder Null Ansatz im eigenen Denken darüber, dass nicht immer o2 an allem Schuld ist. Dass o2 euch hier sowas nicht schreiben darf, sollte auf der Hand liegen.

Jeder wird sein Handy bekommen. Wenn alle 10fach Besteller ein Gerät haben und die 9 Bestellungen dann stornieren, löst sich das meist recht schnell.

Gerne ☺️

Unbekannt1903 schrieb:

Der Bestellstatus sagt aber gar nichts, bzw. hieß es erst 22.09. und nun 25.-29.09., sieht aber nicht aus als würde das funktionieren..

Du versuchst uns hier allen erstens zu erzählen, dass O2 nicht weiß wann und wie viel sie selbst geliefert bekommen, plus das niemand bei euch die Grundrechenarten beherrscht und nicht mal eben vorhandene Ware gegen die Vorbestellungen rechnen kann? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und fühle mich bzgl der Kommunikation einfach nur verarscht...



Hallo @Unbekannt1903 ,

es hängt von wesentlich mehr Faktoren ab, als Besteller von einer Bestandsliste abzuziehen. Die Diskussion darüber würde aber sicherlich den Rahmen sprengen und es wäre auch nicht wirklich weiterführend. Wenn die Sachlage anders bzw. einfacher wäre, ginge einfach eine individuell generierte Infomail an jeden Kunden raus mit dem Datum der Lieferung. Das Thema iPhone Vorbestellung liegt aber etwas anders, als zwei Audiokabel über Amazon Prime zu bestellen. Hier versucht niemand Informationen vorzuenthalten (wäre auch kontraproduktiv) oder jemand Kunden zu verärgern. 😉

Benutzerebene 3
@bielo:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo deine Aggressivität her kommt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich vernünftig mit o2_Michi kommuniziert und durchaus Verständnis gezeigt habe. Oder bin ich einen der o2-Mitarbeiter hier in irgendeiner Form angegangen? Zeig mir den Post und ich werde mich gerne dafür entschuldigen.

Da ich zum ersten Mal ein iPhone vorbestellt habe, kann ich auch nicht beurteilen, was in den letzten Jahren nachgefragt wurde und wie es da gelaufen ist.

Tut mir leid, dass ich hier geschrieben habe....

Benutzerebene 3
Du hast dir nichts vorzuwerfen 

Ich kann dich verstehen, aber da bielo schon sehr lange forums Mitglied ist, liest er das jedes Jahr auf ein neues. Vielleicht nervt ihn das ja, wer weiß  . Ich bin selber alle 2 Jahre am Start hier und finde die Diskussionen immer sehr spannend und amüsant. Also lasst uns fröhlich weitermachen 

Mich nervt sowas nicht. Ich schreibe hier nur meine Meinung und versuche aufzuklären.

Wenn es mich nervt, dann lese ich nicht. 😉

Meist meine ich alle, auch wenn ich jemanden zitiere. Dann "bekommt" er stellvertend für alle meine Meinung ab. Werde ich ändern. Danke für den Hinweis, sollte kein direkter Vorwurf sein.

@o2_Michi‌ Vielleicht könntest du mir noch meine Fragen beantworten ☺️ Danke

Bei Apple hat das Iphone 8 nun eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Wie kann das sein, dass das Iphone 8 bei O2 ab 25.09 (heute) wieder verfügbar sein soll?
o2_Michi wie soll das denn funktionieren, dass o2 das Iphone schneller liefern kann als apple?

Ich verstehs einfach nicht, wieso von o2 keiner was weiß, wann sie eine neue Lieferung bekommen. Als ob das so schwer ist, sich beim Händler zu informieren, wann er die nächste Lieferung schickt.

Mich stört nicht, dass ich das Iphone 8 noch nicht habe. Mich nervt es einfach nur so sehr, dass ich überhaupt keine Informationen bekomme!


Es kann doch nicht so schwer sein, dass mal einer von O2 bei Apple anruft und frägt, wann die nächste Lieferung kommt. Mannoman.

Und wie zum Teufel kann es sein, dass WedelHostein am 25.09. bestellt und seine Bestellung schon in  Bearbeitung ist?
O2 will uns wohl komplett verarschen!

Das ist total komisch... hab als einer der ersten am 15. Vorbestellt morgens um 8 oder 9 bin mir nicht mehr sicher.... und der status ist immer noch "Vorbestellung"...

Also ich fühle mich von o2 total vernachlässigt...

vinc111 schrieb:

Und wie zum Teufel kann es sein, dass WedelHostein am 25.09. bestellt und seine Bestellung schon in  Bearbeitung ist?
O2 will uns wohl komplett verarschen!



Weil er eins bestellt hat, welches lieferbar ist.

Gruß,

Michi

Und meine anderen Fragen? ☺️

Deine Antwort