Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

mein iPhone 8 hat seit dem gestrigen Update auf iOS 15.6 keine mobilen Daten mehr.

ich habe bereits alle von Apple empfohlenen Schritte ausgeführt.

Die o2 Simkarte funktioniert allerdings in einem anderen Telefon problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank Christian

Hallo @Christianralph , 

das ist ja durchaus merkwürdig.

Hast du weiterhin keinen Empfang oder hat es sich vielleicht nur um einen Schluckauf gehandelt und alles funktioniert wieder?

Welche Schritte hast du denn bisher durchgeführt, außer das Handy auszuschalten und die SIM in einem anderen Gerät zu testen?

Melde dich gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 


Hi Manuela,

vielen Dank für deine Nachricht.

ich habe alle Schritte von Apple bereits durchgeführt, inklusive komplettes Zurücksetzen des Telefons, es bleibt dabei dass überhaupt kein Netz mehr ankommt.

da mit der Netzabdeckung alles in Ordnung ist und auch kein Netzbetreiber Update ansteht kann es sich eigentlich nur um einen Hardwarefehler handeln.

da es sich um ein Runderneuertes Gerät handelt, Sind die 350 € nach 1,5 Jahren leider 

futsch.

 

Falls dir was einfällt freue ich mich über eine erneute Idee was ich machen kann.

reparieren wird sich nicht lohnen da der Zeitwert von iPhone 8 nur noch bei 105 € liegt.

 

besten Dank und liebe Grüße 

Christian

 


Hallo @Christianralph,

ich wünschte, ich hätte hier noch einen konkreten Tipp für dich. Wenn du aber auch bereits eine Zurücksetzung durchgeführt und anschließend erstmal ohne ein altes Backup getestet hast, könnte ich in dem Fall leider nur eine Reparatur in Betracht ziehen. Mit Blick auf die Kosten, hast du aber natürlich recht. Macht das Gerät noch irgendwelche anderen Probleme, die auffallen?

VG
Dennis


Deine Antwort