Hallo,
nach dem Update konnte sich das Handy nicht mehr in das Mobilfunknezt einbuchen (Netzbetreiber Update fehlgeschlagen).
Weder wurde nach dem einlegen der O2 SIM-Karte (oder irgendeiner anderen SIM-Karte) nach der PIN gefragt, noch wurde ein Mobilfunknetzt angezeigt (nur “suche” erschien). Habe dann versucht das Handy über ITunes mit der zwischenzeitlich erschienen Version 13.1.3 in den Wartungszustand zurückzuversetzen. Das hat auch soweit auch funktioniert, bis auf dass die Aktivierung, aufgrund des fehlenden Mobilfunknetzes, nicht möglich ist.
Auf dem Display erscheint “Mobilfunkaktualisierung notwendig, IPhone muss gewartet werden”.
Jetzt kommt mein Problem. Ich war bei Apple und die sagten mir dass die Garantie leider um 1 Monat (1 Jahr) abgelaufen ist. Ich müsse das über die Gewährleistung und meinen Provider abwickeln. Das Iphone habe ich bei O2 gekauft und wird dort noch abgezahlt.
Das Gerät habe ich entsprechend der Service Empfehlungen auf der O2 Internetseite dann zu w-support geschickt mit entsprechender Fehlerbeschreibung. Jetzt habe ich eine Garantieablehnung und einen Kostenvoranschlag über 404,11 € (Austauschpauschale) erhalten.
Über dieses Vorgehen bin ich als langjähriger O2 Kunde etwas entsetzt und entäuscht. Ich dachte wir hätten einen Gewährleistungsanspruch über 24 Monate. Ich konnte leider mit keinem O2 Mitarbeiter telefonisch sprechen. Habe den Fall auch noch mal mit dem Apple support besprochen. Die Empfehlung ist dort klar auf meinen Gewährleistungsanspruch zu bestehen und den auch zur Not einzuklagen.
Würde mich über einen Rückruf freuen.
Mit freundlichen Grüßen