Iphone 7 = O2-de LTE | Iphone XR = O2-de EDGE und nicht benutzbar
Hey,
Ich habe mir vor kurzem ein Iphone XR gekauft, und musste ziemlich schnell feststellen das mein Mobilfunk nicht benutzbar ist und nicht einmal WhatsApp lädt. Ich habe alles versucht und nun ist mir aufgefallen das bei meinem Iphone 7 O2-de LTE steht und bei meinem Iphone XR O2-de EDGE (Selber Standort, selbe Einstellungen). Und an meinem Iphone 7 lädt alles ohne Probleme.
Ich bin am Verzweifeln…..
Mit freundlichen Grüßen, Fabio
Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu iOS: iPhone, iPad & mehr
Seite 1 / 1
Hallo und Willkommen in der “Community” @Fabio125,
hast du mal die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?
Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Evtl. mal einen “Kreuztausch” machen, die SIM aus dem iPhone 7 in das iPhone XR und umgekehrt. Bleibt alles gleich hat das iPhone irgendein Problem und ich würde mich mal an die Apple Support Community wenden.
VG
Hey,
Ja alles schon Tausendfach versucht, das Handy habe ich nach dem Kauf auch komplett zurückgesetzt.
Hey,
Ja alles schon Tausendfach versucht, das Handy habe ich nach dem Kauf auch komplett zurückgesetzt.
@Fabio125 und das XR hat weiterhin einen solch bescheidenen Empfang? Dann würde ich mich direkt an Apple wenden.
VG
@Is4c Wenn das so einfach wäre “Laut unseren Daten kommt dein Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support infrage.”
Das ist super Ärgerlich, ich weis nicht was ich machen soll...
@Fabio125 wo hast das iPhone gekauft?
Ruf am besten mal bei Apple an 0800 2000 136 und sprech mit denen, die sind super freundlich und werden dir helfen.
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
@Fabio125 wo hast das iPhone gekauft?
Ruf am besten mal bei Apple an und sprech mit denen, die sind super freundlich und werden dir helfen.
Dafür kommt mein Gerät auch nicht infrage...
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
@Fabio125 Möglich ist alles, darf ich fragen warum dies erst jetzt auffällt? Wenn du bei Apple schon die Aussage bekommst: “Laut unseren Daten kommt dein Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support infrage.” hast du das Gerät schon über ein Jahr.
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
Ups, die erste Frage total übersehen. Entschuldigung. Gebraucht bei Ebay kleinanzeigen.
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
@Fabio125 Möglich ist alles, darf ich fragen warum dies erst jetzt auffällt? Wenn du bei Apple schon die Aussage bekommst: “Laut unseren Daten kommt dein Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support infrage.” hast du das Gerät schon über ein Jahr.
Naja ich habe es erst seit 3 Tagen, der Vorbesitzer dann halt.
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
Ups, die erste Frage total übersehen. Entschuldigung. Gebraucht bei Ebay kleinanzeigen.
Dann wende dich an den Verkäufer, sicher wäre es schöner gewesen wenn es die SIM Karte gewesen wäre aber anscheinend hat dein iPhone XR irgendein Problem da du ja bereits eine andere O2 SIM Karte in dem XR getestet hast und der Empfang unverändert schlecht blieb.
Und an O2 Kann das nicht liegen? Sprich ich habe ein kaputtes Handy gekauft? Es steht E da und ich habe auch 4 Balken aber trotzdem geht nichts, ich kann mir das nicht erklären.
Ups, die erste Frage total übersehen. Entschuldigung. Gebraucht bei Ebay kleinanzeigen.
Dann wende dich an den Verkäufer, sicher wäre es schöner gewesen wenn es die SIM Karte gewesen wäre aber anscheinend hat dein iPhone XR irgendein Problem da du ja bereits eine andere O2 SIM Karte in dem XR getestet hast und der Empfang unverändert schlecht blieb.
So gerade mit der SIM Karte von meiner Mutter versucht: “Telekom.de EDGE”, natürlich super. Ich bin mir zu 100% sicher der Verkaüfer hat das gewusst und wird mir nun auch nicht antworten.
Hallo @Fabio125
Falls der Verkäufer dich über den Tisch gezogen hat, hilft es dir. vielleicht daß iPhone neu zu flashen.
Welche Version hat das Gerät?
Viel Glück.
Gruß
Gmo
@Gmo Hey,
IOS? 14.4.2, wie mache ich das?
Hallo,
Ich würde erst einmal Rücksprache mit dem Verkäufer nehmen und ihn mit der Situation sachlich konfrontieren und um Stellungnahme bitten.
Firmware scheint aktuell Vielleicht etwas schief gelaufen mit dem Update.
Wenn keine Einigung, erst einmal eine ältere Firmware aufspielen und dann wieder mit aktueller.
Wenn's nicht hilft, bleibt nur Reparatur. Vielleicht Service vor Ort.
Gruß
Gmo
Ende der Geschichte, habe über meine Mutter einen neuen Vertrag bei O2 gemacht….
Danke an alle die Versucht haben mir zu helfen!
Was genau passiert beim Kreuztausch, also die SIM aus dem 7 in das XR legen und andersrum?
Ich habe nachgeschaut, anders als bei früheren Modellen können international alle Varianten alle relevanten LTE-Bänder, selbst wenn es importiert wäre wäre das nicht das Problem.
LTE ist aber eingeschaltet?
Hallo @Fabio125 und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir auf jeden Fall das zu lesen, dass du Herausforderungen mit deinem gebrauchten iPhone XR hast.
Konntest du noch die Tipps von @Gmo und @Droggelbecher befolgen, oder hattest du direkt das Gerät in die Ecke gefeuert?
Vielen lieben Dank an die ganze Unterstützung hier im Beitrag.
LG Steffen
Hey,
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke da ich das Handy verkaufen möchte versuche ich mal das IPhone zu Flaschen so wie es @Gmo gesagt hat. Mal schauen, sollte das klappen könnte ich eventuell sogar mit Profit aus der Sache raus kommen. Wäre auf jeden Fall Top.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabio
Hört sich nach einem Plan an @Fabio125, gebe uns hier gerne Bescheid, ob es mit dem flashen geklappt hat.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.