Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 6 wechselt nicht auf LTE



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

234 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Evox30,

 

auf Deinem Anschluss sind alle erforderlchen Zugänge geschaltet.

 

Wie ich sehe, hast Du bereits über den Chat erfahren, dass in Deiner Region leider derzeit eine Störung vorliegt. Diese soll zum 01.11. beendet sein. Anschließend sollte die Verbindung dann möglich sein. An Deiner Kontaktanschrift lt. meiner Abfrage allerdings nur außerhalb von Gebäuden.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian, das ist sehr merkwürdig, denn letzten Monat hat mir Dein Kollege am Telefon gesagt, dass ich 1GB LTE erhalte, wenn ich mich auf seinen "Deal" einlasse - meine Kündigung zurücknehmen und stattdessen nach meiner Mindestlaufzeit O2 Blue Select Flex verwenden. Nun fühle ich mich leicht hintergangen.. Kann man da etwas machen?

Benutzerebene 7
Hallo mzvi,

 

Ich habe leider nicht ersichtlich und kann auch nicht nachvollziehen, dass dir in deiner Tarifvariante 1GB mit LTE angeboten worden ist. Du hast bereits anstatt 500MB 1 GB Datenvolumen erhalten und noch einen Extrarabatt für die Kündigungsrücknahme erhalten. LTE kann ich also leider nicht kostenfrei anbieten.

 

Du kannst aber die LTE-Option für 2,99 EUR monatlich hinzubuchen.

 

Gruß,

Carina

 

 

Und auch bei mir leider das selbe Problem, ich seh den Sendemast, nur die LTE Geschwindigkeit ist leider nirgendwo sichtbar!
Enno-Berlin schrieb:
Und auch bei mir leider das selbe Problem, ich seh den Sendemast, nur die LTE Geschwindigkeit ist leider nirgendwo sichtbar!
Richtiger Tarif? LTE tatsächlich verfügbar vor Ort? Einstellungen im iPhone überprüft?

Benutzerebene 7
Hallo Enno-Berlin,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Der LTE-APN ist leider nicht auf allen deiner drei Multicards gelandet. Ich habe es an die Technik weitergeleitet, so dass das für dich nachgetragen wird. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Wir kümmern uns nun drum.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina, danke für die Antwort. Dann möchte ich die Option buchen. Online finde ich die Option allerdings nicht. Wie geh ich da vor? Ist die Option monatlich kündbar?
Benutzerebene 7
Hallo mzvi,

 

da es sich dabei nicht um eine Standardoption handelt, ist diese online nicht aufgeführt.

Wenn Du möchtest, schickt mir Deinen Buchungswunsch und Deine persönliche Kundenkennzahl kurz per PM zu, ich kümmere mich dann darum. Die Otion wäre dann jederzeit, mit 30 tägiger Kündigungsfrist wieder abbestellbar.

 

Gruß
Christian

Tarif - ja
LTE laut O2 Webseite - Sehr gut
LTE ist eingeschaltet!
Tut sich trotzdem garnichts, und das in ganz Berlin nicht!
Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt und in freudiger Erwartung! Schonmal danke im Voraus! Bekomme ich nochmal eine Nachricht wenn die Umstellung erfolgt ist? Warum konnte mir das die Kundenhotline gestern denn nicht mitteilen?
Wann soll denn diese Umstellung erfolgen, ich zahle ja schließlich für einen LTE fähigen bzw beworbenen Tarif, den ich in voller Höhe zahlen muß auch wenn sie, also O2 die Leistung seit Vertragsumstellung garnicht erfüllt!
Benutzerebene 7
Hallo Enno-Berlin,

 

ich kann nicht einschätzen, wann genau die Bearbeitung erfolgen wird. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Gruß,

Carina

Hallo!
Ich habe seit gestern auch das IPhone 6, Lte Schalter ist an, trotzdem kein LTE Empfang.
Ich reihe mich also mal ein in die Liste 😉 .
Da bei meinen 3 Verträgen nichts beim Tariftausch/Verlängerung glatt lief, fehlt bei mir mit Sicherheit auch der Hacken. Die Nummer um die es aus unserem "Paket" geht, hat die 2552 am Ende.

Grüße und ein schönes Wochenende!
@o2_Christian ja in einen 50seelendorf hatte ich LTE und auf der Autobahn im Nirvana auch nur in größeren Städten... Sehr schade aber ich werde noch heute in o2 Store
Schönen guten Tag, wie hier viele bin auch ich betroffen, kein LTE zu bekommen.
Die Kundenhotline hat am 24.10. ein Ticket eröffnet. Heute habe ich wieder angerufen
weil ich bis jetzt immer noch keine Info habe was los ist. Sie meinten wieder das Ticket
ist noch offen. Eigentlich traurig.
Und ja LTE ist verfügbar habe mit meinem Zweitvertag auch LTE, was auch in dem Iphone 6 läuft.
Benutzerebene 7
Hallo Björn_W,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die LTE-Option ist bei dir korrekt eingerichtet. Hast du auch mal dein iPhone neu gestartet? Steht LTE auch laut Netzkarte zur Verfügung?

 

@Andy80 Das Fehlerticket ist heute mit entsprechender Prioisierung nochmal angestoßen worden. Ich hoffe, dass der LTE-Zugangspunkt nun schnell nachgetragen wird.

 

Gruß,

Carina

Ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich haben den gleichen Vertrag und beide ein iphone 6. einstellungen sind alle gleich. Sie hat LTE, sogar in ihrer Arbeit im Gebäude, ich sitz daneben und habe 3G. An was liegt das?
fernsehjunky schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich haben den gleichen Vertrag und beide ein iphone 6. einstellungen sind alle gleich. Sie hat LTE, sogar in ihrer Arbeit im Gebäude, ich sitz daneben und habe 3G. An was liegt das?
Hallo @fernsehjunky und herzlich willkommen im Forum,

 

möglicherweise ist bei Dir versehentlich ein Häkchen nicht gesetzt und folglich LTE nicht freigeschaltet worden. Lass das mal eine/n Mderator/in prüfen. Im Laufe des Tages ist das Mod-Team sicher wieder online.

 

Gruß,

 

Fuchs

Danke @Fuchs,
die Häkchen stimmen lt. O2-chat. Ich hatte auch schon LTE. Nur nicht immer da, wo meine Frau auch LTE hat. Und kurioserweise, lt. O2-Chat, sollten meine Frau gar kein LTE haben, weil das bei uns nicht so gut ausgebaut ist. LTE nur im Freien. Ausser dem Bereich um den Stadtpark und Innenstadt, da soll es, lt. Verfügbarkeitskarte, auch in Gebäuden möglich sein. Gestern im Park, hatte ich und meine Frau LTE. Abends, im Theater neben demStadtpark, wo meine Frau auch arbeitet, hatte sie im Gebäude LTE, ich nur 3g. Oder hat ihr Iphone das gesamte LTE für sich beansprucht 😉 aAls sie dann mei iphone in die Hand nahm, war auf einmal LTE da. Wahrscheinlich liegts an mir 😉 ich habe jetzt gestern mein iphone neu aufgesetzt und als neues iphone konfiguriert, vll. passts jetzt. Vorher hatte ich ein Backup überspielt.
fernsehjunky schrieb:
ich habe jetzt gestern mein iphone neu aufgesetzt und als neues iphone konfiguriert, vll. passts jetzt. Vorher hatte ich ein Backup überspielt.
Na dann wünsche ich viel Glück, dass es jetzt bei Dir besser läuft.

 

Vielleicht ist aber das Netz auch nur ein fabelhafter Kavalier, der Damen den Vortritt lässt...  ☺️

 

Gruß,

 

Fuchs

Das könnte auch sein ☺️ ☺️ ☺️

Ich wohne in Hamburg und habe vor kurzem ein Iphone 6 gekauft (und eine neue nano SIM-Karte).

Mein Tarif:   Blue All-in M

 

LTE ist in meinem iPhone aktiviert, trotzdem bleibt es auf 3G stehen. Wenn ich den Schalter mehrere Male auf ON und OFF bewege, kommt es vor, dass kurz auf LTE gewechselt wird. Dies sieht dann allerdings so aus, dass fast kein Signal empfangen wird...1/5...maximal 2/5 Balken. Nach kurzer Zeit springt es dann wieder um auf 3G.

 

...sehr enttäuschend. Woran liegt es???

Benutzerebene 7
Hallo thegroovologist,

 

erstmal herzlich Willkommen im  Forum. Die LTE-Option ist korrekt in deinem Vertrag eingerichtet. Hast du auch mal in unserer Netzkarte geschaut, inwieweit LTE bei dir vorhanden ist? Bitte gib bei der Abfrage die vollständige Adress ein, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erhalten.

 

Gruß,

Carina

@o2_Carina 

 

Ja, das hatte ich schon gemacht. LTE soll definitiv vorhanden sein. Ich wohne in Hamburg, ca.

300 Meter von einer Basisstation entfernt. Laut Netzkarte soll der LTE Empfang drinnen und draußen

sehr gut sein (5/5 Balken).

 

 

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

ich sehe zwei LTE-Stationen in deiner Reichweite. Beide sind jeweils nur ca. einen Kilometer entfernt. Eine Versorgung mit LTE sollte durchaus klappen. Ich sehe bei deinen Verbindungen auch kleine LTE-Einwahlen. Klappt es vielleicht nach einen Neustart deines Gerätes? Hast du mal deine Sim-Karte in einem anderen Handy getestet? Wie sieht es im Freien mit dem LTE-Empfang aus?

 

Gruß,

Carina