Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 6 wechselt nicht auf LTE



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

234 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo marvhb,

 

dein Fehlerticket befindet sich in Bearbeitung. Du wirst eine Rückmeldung per SMS erhalten, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Ich nutze 3 Multi-SIM Karten, eine im Ipad Mini: LTE funktioniert, eine im BBQ10: LTE funktioniert, und seit gestern eine im iPhone 6: kein LTE.

 

Tausche ich die beiden Karten von iPad und iPhone, habe ich auf dem iPhone LTE und auf dem iPad nicht.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Auch bei mir Stand noch nie LTE im Display, obwohl ich das Iphone 6 jetzt schon fast eine Woche in der Großstadt nutze. Kann sich das bitte mal ein o2 Mitarbeiter ansehen?

 

Danke sehr! mim

Benutzerebene 7
Hallo cnK,

 

offenbar hat eine Deiner SIM Karten keine Berechtigung zur Nutzung des LTE Netzes. Ich habe das für Dich zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.

 

@mim : In deinem derzeitigen Tarif ist die LTE Nutzung leider nicht enthalten. Der Zugang wäre erst nach einem Tarifwechsel, oder einem Packupgrade möglich.

 

Gruß

Christian

Einen schönen guten Morgen,

leider wechselt die Anzeige meines iPhone 6 ebenfalls nicht auf LTE;obwohl ich mich die letzten Tage immer wieder im Bereich Köln HBF Dom aufgehalten habe und dort der LTE Empfang möglich sei.

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschaut-vielen,lieben Dank.

Benutzerebene 7
Guten Morgen Woframit,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dass du bisher noch kein LTE nutzen konntest liegt daran, dass es in deinem Tarif nicht enthalten war.

 

Da du nun schon so lange Kunde bei uns bist, wird die Option in der Nacht zu Morgen kostenfrei für dich aktiviert. Bite starte dazu morgen früh dein Handy neu.

 

Gruß,

Carina

Danke liebe Carina für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt...in dem O2 Silberstatus...hab ich versucht es online zuzuschalten und als Antwort kam gestern...das Pack haben sie schon aktiviert... Dennoch noch mal danke für den schnellen Service,super. Melde mich ggfls. noch mal. Einen schönen Restsommertag ;-)

Hat alles super geklappt...lieben Dank noch mal!

Benutzerebene 2
Hallo o2_Christian, danke für die Info. Bekomme ich eine Meldung oder wird mit mir Kontakt aufgenommen? Bis jetzt tut sich noch nichts. Gruß
Benutzerebene 7
Super. Vielen Dank für die Rückmeldung! ☺️
Bei mir klappte alles ohne Probleme. Danke euch für den tollen Service!

hallo hab natürlich im iPhone 6 lte aktiv geschaltet trotz sehr guter lte Netzabdeckung verbindet mein Handy nur mit 3G . Hatte noch nie eine lte Verbindung. Die lte freischaltungs sms hab ich vor einer Woche schon erhalten
Benutzerebene 7
Hallo Kyuss666,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir ist alles richtig eingerichtet und ich sehe auch schon Einwahlen in das LTE-Netz. Hast du bei deiner Verfügbarkeitsprüfung auch die vollständige Adresse eingegeben, um ein genaues Ergebnis zu erzielen? Dabei gilt es auch die Indoor- und Outdoorversorgung zu berücksichtigen.

 

Gruß,

Carina

Hallo o2 Team,

ich habe leider dasselbe Problem :/

Ich war fast den ganzen Samstag in Hamburg unterwegs und hatte höchstens 3G Empfang obwohl ich LTE am iPhone aktiviert habe. Laut der o2 App, müsste eigentlich fast überall in HH LTE verfügbar sein. Könnt ihr mir helfen?

 

Lg

Henrick

Benutzerebene 2
Hallo,

ich habe in München bezüglich LTE folgende Erfahrungen gemacht:

Ich habe schon länger ein iPhone 5c mit IOS 7.1.2 und LTE problemlos am Laufen gehabt. Seit dem Update auf 8.0 bzw. 8.0.2, habe ich, auch mit dem iPhone 6 das ich inzwischen habe, das Gefühl, dass sich die Handys nach Netzverlust gar nicht , oder nur viel langsamer wieder ins LTE Netz einbuchen.

Je nach Netzstärke eben z.T. gar nicht mehr. Da hilft dann nur, in den Einstellungen LTE kurz aus, und dann wieder einzuschalten. An einem Ort, wo LTE dauerhaft verfügbar ist, bleibt das Handy übrigens schön brav eingebucht, und macht keine Probleme. Ich hoffe nun entweder auf IOS 8.1 oder ein Netzbetreiber Update seitens o2, oder vielleicht beides  ☺️

 

Grüße Stefan

KaterMomo schrieb:Ich hoffe nun entweder auf IOS 8.1 oder ein Netzbetreiber Update seitens o2, oder vielleicht beides  ☺️
Sollte es wirklich an iOS 8 liegen (wonach es meiner Ansicht nach und nach aussieht), wäre das echt peinlich für Apple. Und das sage ich ausgewiesener Anhänger der Marke Apple und ihrer Prdukte...

 

Ich erhalte LTE-Zugang Ende der Woche. Ich bin schon echt gespannt, ob mein iPhone 6 dann auch Zicken macht.

 

Ich werde berichten.

Benutzerebene 2
Da hast du Recht Fuchs, IOS 8 wird sicher nicht als Meisterwerk von Apple in die Geschichte eingehen.
Ich denke auch, dass es daran liegt. Ich hatte ja den direkten Vergleich.
Grüße Stefan
Benutzerebene 7
Hallo Henrick2006,

 

bei dir war die LTE-Option leider noch nicht aktiviert. Das findet nun in der Nacht zu morgen statt. Bitte schalte morgen früh dein iPhone kurz aus und wieder ein, danach sollte es auch mit dem LTE-Empfang klappen.

 

Gruß,

Carina

Fuchs schrieb:
KaterMomo schrieb:Ich hoffe nun entweder auf IOS 8.1 oder ein Netzbetreiber Update seitens o2, oder vielleicht beides  ☺️
Sollte es wirklich an iOS 8 liegen (wonach es meiner Ansicht nach und nach aussieht), wäre das echt peinlich für Apple. Und das sage ich ausgewiesener Anhänger der Marke Apple und ihrer Prdukte...

 

Ich erhalte LTE-Zugang Ende der Woche. Ich bin schon echt gespannt, ob mein iPhone 6 dann auch Zicken macht.

 

Ich werde berichten.

So. Über Nacht wurde mein Tarif umgestellt und ich habe jetzt LTE.

 

Und was soll ich sagen? Es funktioniert tadellos. Ich bin echt voll begeistert! Das ist ja wirklich echt eine beeindruckende Geschwindigkeit! Bei mir haut es also bestens hin mit o2-LTE / iPhone 6 / iOS 8.0.2!

 

Da ich heute kreuz und quer in Berlin unterwegs bin, werde ich das Ganze mal ausgiebig testen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Fuchs schrieb: 

Da ich heute kreuz und quer in Berlin unterwegs bin, werde ich das Ganze mal ausgiebig testen.

Moin @Fuchs  , nimm zum Test aber nicht die U-Bahn. 😀

Benutzerebene 2
 

Und was soll ich sagen? Es funktioniert tadellos. Ich bin echt voll begeistert! Das ist ja wirklich echt eine beeindruckende Geschwindigkeit! Bei mir haut es also bestens hin mit o2-LTE / iPhone 6 / iOS 8.0.2!

Da ich heute kreuz und quer in Berlin unterwegs bin, werde ich das Ganze mal ausgiebig testen.

Gruß,

Fuchs

Da bin ja mal gespannt  😄

Übrigens, bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass sich das iPhone 6 in den letzten Tagen wieder schneller "wiedereinbucht" ......sehr komisch das.....

 

Grüße Stefan

bielo schrieb:
Fuchs schrieb: 

Da ich heute kreuz und quer in Berlin unterwegs bin, werde ich das Ganze mal ausgiebig testen.

Moin @Fuchs  , nimm zum Test aber nicht die U-Bahn. 😀

@bielo 

 

Das ist ja voll fies, dass Du mir jetzt Wasser in den Wein kippst...  ☺️

 

Nee, nee, heute bin ich hauptsächlich mit Auto bzw. per pedes oberirdisch unterwegs und freue mich darauf, mit LTE 'rumzuspielen. ☺️

 

Gruß,

 

Fuchs

Guten Tag, ich habe ein neues Iphone 6 mit Nanosim und All in L - Vertrag. Leider habe ich immer nur 3G- Empfang, wo ich mit meinem alten Handy LTE hatte. Können sie das bitte prüfen ?
Ist LTE an Deinem iPhone 6 aktiviert?

Habe das gleiche Problem. iPhone 6 von O2, gestern auf den All L LTE Vertrag gewechselt und heute früh die SMS bekommen das dieser jetzt aktiv sei. Habe seit dem auch den LTE Toggle in den Einstellungen und LTE ist natürlich auch an. Gerät zwischenzeitlich auch schon zweimal neu gestartet. Aber egal ob zu Hause oder unterwegs, überall sollte laut Netzabdeckung zumindest draußen LTE verfügbar sein, das iPhone macht keine Anstalten sich in das LTE Netz einzubuchen. Immer nur 3G oder Edge, exakt wie bei meinem alten Vertrag. Und von einem Bekannten, der auch ein iPhone 6 von und mit O2 nutzt, weis ich, das er dort wo ich heute unterwegs war einen passablen LTE Empfang hat.