Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 6 wechselt nicht auf LTE



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

234 Antworten

Habe das Gleiche Problem! Keine LTE Verbindung obwohl beste Netzabdeckung und LTE aktiviert!
@Fuchs  iOS Version 8.0.2 --> Lt. Netzabdeckung optimaler Empfang. Habe auch schon an anderen Standorten mit Vollversorgung (lt. O2-Karte) probiert. Kein LTE Empfang.

 

 

@LMSMDK  Laut. Netzabdeckung ist LTE in bester Qualität.

 

Nein, eine SMS habe ich bis dato noch nicht erhalten

Also laut Chat liegt das Problem an meiner multicard, allerdings glaube ich nicht daran. Ich denke es gibt einfach irgendwelche komischen Probleme mit dem LTE und dem neuen iPhone.
Da bei meinen 2 letzten Smartphones alles kein Problem war.
Liebe o2 mitleser bitte helft doch endlich mal... Ich zahle immerhin dafür...
Benutzerebene 7
Hallo Silvi89,

 

bitte gib bei deiner Überprüfung die vollständige Adresse mit Hausnummer ein. Mir wird da nur ein Outdoorempfang mit ein bis zwei Balken angezeigt. Du wohnst zwar neben einer Basisstation, das ist allerdings eine 3G-Station und keine LTE-Station.

 

@Patrick3011 Bei dir ist alles richtig eingerichtet. Inzwischen sehe ich auch die LTE-Nutzung.

 

@stefanlill Auch bir dir ist mittlerweile eine LTE-Nutzung ersichtlich. 👍  

 

@DrGrape388 Bei dir das gleiche ☺️  

 

@AndiFront Bei dir ist leider der Zugangspunkt nicht auf beide Multicards übertragen worden. Das ist heute morgen bereits weitergeleitet worden, so dass du es auch bald nutzen kannst.

 

Gruß,

Carina

 

 

Bin gespannt wie lange das dauert!
Wer mal nen Porsche hatte will dann nicht mehr Trabi fahren 😉
Benutzerebene 7
Hallo Mark1972,

 

bei dir ist auf der sim-Karte alles richtig eingerichtet. Hast du auch mal in den Einstellungen geschaut, ob LTE aktiviert ist? Laut Netzkarte ist LTE nur Outdoor an deiner Kontaktadresse verfügbar.

 

@MartinK86 Bei dir ist mittlerweile eine LTE-Nutzung ersichtlich ☺️

 

@danieldickopp Bei dir ist alles richtig eingerichtet worden. Hast du auch mal über unsere Netzkarte geschaut, ob auch LTE vorhanden ist?

 

@Athon1965 Bei dir ist der Zugangpunkt leider nicht auf die Sim-Karte übertragen worden. Ich habe es soeben weitergeleitet, dass das entsprechend nachgetragen wird.

 

Gruß,

Carina

 

 

 

 

Hallo o2_carina.

 

LTE Option ist aktiviert. Habe heute auf der Autobahn im Duisburger Norden kurzzeitig LTE Empfang gehabt. Hier an meiner Adresse ist aber Essig, sowohl indoor als auch OUTDOOR, obwohl lt. Ausbaukarte im Freien LTE möglich sein müsste. 

 

Im ganzen Stadtteil (PLZ 47179 und 47178) ist kein LTE Empfang möglich ?!

 

 

Hallo, habe heute die selbe Umstellung auf lte vorgenommen und die Bestätigung erhalten. Bisher aber keine Veränderung. Bitte um Lösung
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mich nicht in das LTE Netz einwählen kann. Habe zwar schon beim Kundendienst angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen.
Für mich war es Bedingung für die Vertragsverlängerung.
LTE ist natürlich eingeschaltet.
Also bitte um Hilfe
Bei mir geht nix und hat sich keiner gemeldet, langsam fühle ich mich sehr verarscht!!!
Sorry aber dafür zahlt man soviel Geld und dann geht das nicht!!!!
Benutzerebene 7
Hallo Mark1972,

 

hast du bei deiner Überprüfung auch jeweils die komplette Adresse eingegeben? Wenn du dort auch im Freien kein LTE empfangen kannst, melde dich bitte an der Hotline, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.

 

@Thimos  Bei dir sehe ich heute eine Einwahl in das LTE-Netz. 👍

 

@marvhb  Bei dir ist alles richtig eingerichtet. Hast du auch mal unter Angabe der genauen Adresse überprüft, ob  LTE vorhanden ist? Das kannst du über unsere Verfügbarkeitsprüfung vornehmen.

 

@AndiFront Ich habe mich doch gestern gemeldet und habe dir berichtet, dass bei dir der Zugangspunkt nachgetragen werden muss. Das befindet sich noch in Bearbeitung, dürfte aber bald erledigt sein.

 

Gruß,

Carina

Ja klar habe ich das getan.
LTE wählt sich manchmal kurz ein und ist sofort wieder raus.
Normaler Weise sollte LTE hier sehr gut ausgebaut sein. Der Emofang ist aber schlechter als mit 3G, welches hier schlecht ausgebaut sein sollte.
Die Verantwortung dabei liegt bei o2 und ich möchte dass sich das jetzt klärt.
Bis das nicht in Ordnung ist, will ich eine Gutschrift haben.
marvhb schrieb:

Die Verantwortung dabei liegt bei o2
Wieso bist Du Dir da so sicher?

 

marvhb schrieb:

Bis das nicht in Ordnung ist, will ich eine Gutschrift haben.
 

Auch wenn die Ursache möglicherweise im iPhone liegt?

Naja ich Marvhb,

Ich warte auch schon 4-5 Tage darauf bis einer meine multicard für LTE freischaltet.
Wenn es am IPhone liegt muss man es sagen dafür hätte ich mehr Verständnis.
Naja wieder ein Tag vorbei ohne LTE...
Ich finde es schon ziemlich peinlich!!!

Jetzt muss ich mir wahrscheinlich anhören das es schon in Bearbeitung ist 😀 naja seit Freitag halt!

Danke o2
Ich bin mir da so sicher weil ich das iPhone bei o2 gekauft habe
Wer mir etwas verkauft, hat auch dafür zu sorgen dass dieses auch funktioniert.
marvhb schrieb:
Ich bin mir da so sicher weil ich das iPhone bei o2 gekauft habe
Wer mir etwas verkauft, hat auch dafür zu sorgen dass dieses auch funktioniert.
Dass Du das iPhone bei o2 gekauft hattest, hattest Du nicht geschrieben. 😉

 

In diesem Fall hast Du natürlich Recht. Wenn mit dem iPhone etwas nicht stimmt, wirst Du reklamieren müssen, entweder bei o2 oder bei Apple.

 

Gutschriften, also zum Beispiel anteilige Entschädigungszahlungen, weil man das Gerät nur eingeschränkt nutzen konnte, sind da allerdings nicht vorgesehen.

Hallo, mein iPhone wechselt anscheinend nicht auf LTE.

Habe das entsprechende Surf-Paket und es in den Einstellungen aktiviert.

Hätte bereits mehrfach in LTE Modus wechseln müssen/können, da Bekannte an der gleichen stelle auf O2 LTE zugreifen konnten.

Muss noch etwas eingestellt werden?

Hallo,

 

durch diesen Thread bin ich auf das LTE-Problen mit dem iPhone 6 und der Freischaltung seitens o2 gestoßen. Seid einer Woche nutze ich jetzt das iPhone 6 und kommendes Wochenende geht es nach Berlin, wo ein recht solides LTE-Netz anliegt. Können Sie bitte Prüfen, ob seitens o2 alle Einstellungen für die LTE-Nutzung entsprechend vorliegen?

 

Vielen Dank.

Also bei mir geht es jetzt!!!
Hoffe euch wird auch bald geholfen....

Benutzerebene 1
Guten Morgen,

leider konnte ich in Gebieten, wo LTE in- und outdoor verfügbar sein soll, keine Einwahl in das LTE-Netz verzeichnen. Nach De- und Reaktivierung der LTE-Funktion versucht das iPhone den Aufbau, dann erscheint "kein Netz" und 2G bzw. 3G wird aufgebaut.

Bitte um Hilfe, danke.
Guten Morgen,

 

ich habe gestern Abend noch mit der Kundenbetreuung telefoniert und mir wurde gesagt, dass alle Einstellungen seitens o2 passen sollten. Ich bin gespannt. Freitag geht es ins LTE-Gebiet..

Benutzerebene 7
Hallo marvhb,

 

mir wird für deine Adresse auch ein sehr guter LTE-Empfang angezeigt. Da dieses ioffensichtlich nicht klappt, melde dich bitte an der Hotline, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.

 

@AndiFront Bei dir dürfte seit gestern der LTE-Empfang funktionieren. Falls das noch nicht der Fall ist, starte bitte dein Gerät neu.

 

@a82 Bei dir ist soweit alles richtig eingerichtet. Teste doch bitte mal deine Sim in einem anderen Gerät.

 

@Basti519 Bei dir ist alles soweit startklar für die LTE-Nutzung.

 

@HiroNakamura Bei dir ist auch soweit alles richtig eingerichtet. Bitte teste deine Sim in einem anderen Handy.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Alles funktioniert jetzt bestens, danke.
Also ich habe eben gerade bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass sie mir nicht helfen können, weil ja alles in Ordnung sei.

Also die Firma o2 geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven. Besonders Frau xxxxx aus der Technik-Abteilung.

Wenn Euer Laden das jetzt nicht bis Samstag auf die Reihe bekommt, werde ich die Vertragsverlängerung stornieren und zu 1&1 wechseln.

Und ich mache hier keinen Finger mehr krumm. Das ist nicht meine Aufgabe LTE zum laufen zu bringen.

 

Danke  😡

 

#// Mitarbeitername entfernt