Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 6 wechselt nicht auf LTE



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

234 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Vasali,

 

freut mich zu lesen, dass es nun klappt.

Dein Lob leite ich sehr gerne an meine Kollegin aus dem Chat weiter.

 

Gruß

Christian

Ich stoße mal dazu... Meins möchte auch nicht funktionieren :frowning Haken sind gesetzt, tut sich aber nichts...
Wollte mal nach Fragen wann bei mir der Fehler behoben wird
Bei mir funktioniert kein LTE sorry. Ich bezahle es aber immer nur Maximal 3G . Was nun ???
Bei mir wechselt es ebenfalls nicht auf LTE trotz All in L - LTE. Habe bei der Netzabdeckung nachgeschaut und dort müsste es LTE geben. Daher würde bitte ich, das bei mir auch mal nachgeschaut wird.
Hallo O2 Team,

bei mir ist LTE eingeschaltet und es wird auch angezeigt mit iPhone 6.

Nur warum habe ich in Upload mehr Leistung als im Download.

Siehe Bilder anhang.
Mit ein anderen Test Programm getestet.

Habe ja iOS 8 und mehrmals eingeschaltet u. ausgeschaltet.

Liegt es an o2 oder an der Hardware ??

Gruss
Mario
Benutzerebene 7
Hallo Silvi89,

 

auf Deinem Anschluss ist LTE aktiv. Bei ausreichender LTE Netzversorgung wirst Du dies auch nutzen können.

 

@kick16781 : bei Dir sind meine Kollegen noch dran. Da scheint sich leider irgendetwas verhakt zu haben.

 

@BigHai, @Z1pf3l : Auf Euren Anschlüssen ist alles in Ordnung. Auch Ihr könnt, wo verfügbar, LTE nutzen.

 

@Hombre27 : Das ist in der Tat ungewöhnlich. Dies wird vermutlich durch eine hohe Auslastung des LTE Senders verursacht. Dabei wird der Uploadkanal in der Regel weniger beansprucht, als der Download.

 

Gruß

Christian

 

Guten Morgen,

habe seit gestern ein Iphone 6 plus , es zeigt kein LTE an. Könnten sie das bitte mal prüfen ?

Danke

 

Helmut Bauer

Benutzerebene 7
Hallo Helmut9999,

 

zunächst herzlich Willkommen im Forum!

 

Auf Deinem Anschluss kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Du hast gestern auch bereits LTE Verbindungen mit Deinem neuen iPhone geführt.

 

Gruß

Christian

danke für die schnelle Antwort !! muss dann nicht 4G im Display stehen

Hallo Christian,
Danke erstmal!

Laut O2 ist in meiner Gegend LTE voll funktionsfähig, super Signal. Nur bei mir wird immer noch 3G angezeigt. Neustart vom iPhone6 ist erfolgt, Häkchen gesetzt wie gesagt.
Ich warte mal noch etwas ab und dann melde ich mich nochmal wenn sich nichts tut.

Lg
Benutzerebene 7
Hallo Silvi89,

 

leider ist die LTE Netzabdeckung bei Dir momentan noch nicht wirklich berauschend. Das kannst Du Dir hier auch selbst ansehen. Es sollen aber noch dieses jahr einige weitere Basisstationen hinzukommen.

 

@Helmut9999 : beim iPhone sollte eigentlich "LTE" im Display stehen.

 

Gruß

Christian

Laut dem Link ist hier LTE mit sehr gut verzeichnet!

Oder lese ich was falsch?

Wenn das stimmt und hier LTE nicht nutzbar ist, warum hat mir das vorher niemand gesagt zB der Kundenberater im Laden bei dem ich Samstag den Tarif abschloss?

Ich wohne laut Karte direkt neben einer Basisstation, da kann doch was nicht stimmen?
Auch mein 6er wechselt nicht auf lte. Obwohl es jetzt schon ein paar Orte gesehen hat :frowning
Kann da jemand helfen ?
Ich hab leider das selbe Problem...

 

bisher nicht einmal LTE Zugriff gehabt. Der Shop und auch die Hotline konnten mir das Ganze bisher nicht erklären. Wäre schön wenn sich das auch bei mir mal jemand ansehen würde.

Hier noch einer! Egal ob auf dem Land oder in ner Großstadt....auf LTE will mein iPhone irgendwie nich
Bei mir wechselt das iPhone 6 auch nicht ins lte Netz, das nervt, SimKarte ist neu und mit dem iPhone gekommen.
Ich schließe mich mal an: Trotz aktivierter LTE Funktion nur 3G Empfang auf meinem iPhone 6.

 

Lt. Chat soll alles auf meiner 2 Jahre alten Karte gebucht sein. 

 

Funktioniert aber nicht. Probiert an mehreren Standorten.

 

Liebe Moderatoren, benötige auch Eure Hilfe.

 

Danke,

 

Mark

Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem kein LTE zu empfangen obwohl in meinen Einstellungen LTE aktiviert ist!!
Ich Bitte um Hilfe!!
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche den All in L Vertrag aber mein iPhone 6 wählt sich nicht ins LTE Netz. Habe nur 3G Empfang. LTE ist aber beim Handy aktiviert. Kann mir bitte wer helfen?

Ich habe da mal eine Frage: welche iOS 8 - Version habt Ihr jeweils auf dem iPhone 6?

 

Unter Anderem gemäß Teltarif gab / gibt es (zumindest mit mit 8.0.0) Probleme mit dem Mobilen Internet, die offenbar auf die Software zurückzuführen waren / sind:

 

http://www.teltarif.de/ios-8-probleme-mobiles-internet/news/57098.html

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist LTE an deinem Wohnort verfügbar? KLICK (Netzabdeckung) für eine Prüfung.

 

Eventuell ist die LTE-Option nicht aktivert worden, hast du diesbezüglich eine SMS erhalten?

Hallo Zusammen,
Auch bei mir keine LTE Verbindungen möglich obwohl beste Netzabdeckung und LTE aktiviert!
Ideen?