Hallo zusammen,
Ich habe seit letzten Freitag das iPhone 6. Am selben Tag habe ich mir das Surf Paket M gebucht (LTE). Seitdem habe ich mehrmals probiert das sich das iPhone in LTE einwählt, leider ohne Erfolg. In meinem Wohnort ist auf jeden Fall laut o2 LTE mit gutem Empfang verfügbar. Es bleibt jedesmal nur im 3G Netz hängen. Auch an anderen Orten mit LTE Empfang hat es nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?
Seite 1 / 10
Ist LTE in Deinem Gerät eingeschaltet?
Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren (Button muss auf grün eingestellt sein).
Falls das der Fall ist, ist möglicherweise im System von o2 vergessen worden, ein Häkchen zu setzen.
Das kann die Hotline, der Chat oder auch ein/e Moderator/in richten.
Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren (Button muss auf grün eingestellt sein).
Falls das der Fall ist, ist möglicherweise im System von o2 vergessen worden, ein Häkchen zu setzen.
Das kann die Hotline, der Chat oder auch ein/e Moderator/in richten.
Hallo hab das gleiche Problem . Mir wurde gesagt das mein Vertrag Richtig umgestellt wurde . Es kann nur an der Simkarte selber liegen . Meine Simkarte ist jetzt schon gute 4 Jahre alt . Sie schicken mir nun eine aktuelle kostenlose SIM zu . Ich hoffe dann auch lte zu bekommen .
Lg
Lg
Danke für die Antworten. Bigboysplay hast du einfach bei der Hotline gesagt du willst ne neue SIM?
ich habe auch das gleich problem habe eine neue nano karte von o2 zugeschickt bekommen weil ich vorher mini sim hatte
Hallo Illu2k10,
ich habe das gerne mal für dich überprüft. Der LTE-Service ist ordnungsgemäß auf deine Sim-Karte übertragen worden. An deiner hinterlegten Kontaktanschrift sehe ich allerdings aktuell eine Störung, so dass das höchst wahrscheinlich die Ursache sein wird.
Gruß,
Carina
ich habe das gerne mal für dich überprüft. Der LTE-Service ist ordnungsgemäß auf deine Sim-Karte übertragen worden. An deiner hinterlegten Kontaktanschrift sehe ich allerdings aktuell eine Störung, so dass das höchst wahrscheinlich die Ursache sein wird.
Gruß,
Carina
Hallo kik16781,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir ist der LTE-Service leider nicht richtig an deine Sim-Karte übertragen worden. Ich habe da soeben ein Fehlerticket aufgenommen, so dass das für dich nachgetragen wirst.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir ist der LTE-Service leider nicht richtig an deine Sim-Karte übertragen worden. Ich habe da soeben ein Fehlerticket aufgenommen, so dass das für dich nachgetragen wirst.
Gruß,
Carina
Ich möchte mich hier gerne anschließen, auch bei mir wechselt das iPhone 6 nicht auf LTE. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier auch weiterhelfen könntet. Betroffen sind alle 3 meiner Multicards.
Trifft leider auch bei mir zu. Neue ein bestellt und bekommen und gestern Paket m mit lte gebucht.
Hilfe erwünscht:-)
Danke
Hilfe erwünscht:-)
Danke
Scheint doch ein recht häufiger Fehler; O2 meint "probieren Sie es gleich aus" und ich kann es nicht ausprobieren. Meine SIM-Karte ist fast neu :'(
Hallo Kugelfang666,
die Option ist vor ein paar Stunden für dich aktiviert worden. Die notwendigen Einträge auf der Sim-Karte sind vorhanden. Hast du auch mal auf unserer Netzkarte geschaut, ob bei dir LTE vorhanden ist?
@michast1
Bei dir ist die Option erst heute Mittag aktiviert worden. Hast du seit dem auch mal das Gerät komplett aus und wieder eingeschaltet?
Gruß,
Carina
die Option ist vor ein paar Stunden für dich aktiviert worden. Die notwendigen Einträge auf der Sim-Karte sind vorhanden. Hast du auch mal auf unserer Netzkarte geschaut, ob bei dir LTE vorhanden ist?
@michast1
Bei dir ist die Option erst heute Mittag aktiviert worden. Hast du seit dem auch mal das Gerät komplett aus und wieder eingeschaltet?
Gruß,
Carina
Hallo Juls31,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir ist der Zugangspunkt leider nicht auf die Sim-Karte übertragen worden. Ich habe das soeben weitergeleitet, so dass das für dich nachtragen wird.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir ist der Zugangspunkt leider nicht auf die Sim-Karte übertragen worden. Ich habe das soeben weitergeleitet, so dass das für dich nachtragen wird.
Gruß,
Carina
Ich habe ebenfalls kein LTE (bzw. keine LTE Geschwindigkeit) mehr... Während ich mit dem iPhone6 TMobile hier mit 30Mbps download und 70Mbps upload bekomme, erhalte ich mit meinem o2 iPhone 6 (selbes Modell) 0,71 Mbps download und 0,39 Mbps upload...
Ich habe das an mehreren Stellen in München (Stadt) ausprobiert - jeweils mit demselben Ergebsnis.
Was ist hier faul?
Ich habe das an mehreren Stellen in München (Stadt) ausprobiert - jeweils mit demselben Ergebsnis.
Was ist hier faul?
Hallo Carina,
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Was muss ich tun das die Einstellungen aktiv werden?
Vielen Dank vorweg...
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Was muss ich tun das die Einstellungen aktiv werden?
Vielen Dank vorweg...
es soll auch an iOS 8 liegen. Die nächsten Tage wird wohl ein Update rauskommen, der diesen Fehler beheben soll.
Auch ich habe das Problem . Ist an meinem Ort zwar nicht verfügbar aber in Köln sollte ich es bekommen. Aber das iPhone wechselt Nicht in den LTE Modus. Egal wo ich bin.
Auch ich schließe mich an und habe leider kein LTE... Wäre toll, wenn das einmal überprüft werden könnte.
Hallo tiptronic,
auf Deinem Anschluss ist soweit alles in Ordung. Der LTE Zugang ist richtig konfiguriert und ich sehe auch zahlreiche LTE Verbindungen auf Deiner Rufnummer.
Wenn es hier Schwierigkeiten mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt, solltest Du über die Hotline ein Störungsticket erstellen lassen.
@Juls31 : Auf Deiner Runummer wurde der Zugang heute morgen geschaltet. Sollte es noch nicht funktionieren, starte Dein Handy bitte einmal neu.
@BigHai : Auf der Rufnummer, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, sin alle erforderlichen Freigaben für LTE geschaltet.
@taennchen : Dein Tarif ist derzeit nicht LTE fähig. Um den LTE Zugang geschaltet zu bekommen, wäre das Surf Upgrade L erforderlich. Derzeit bekommst Du bis zu 21,1 Mbit/s über 3G.
Gruß
Christian
auf Deinem Anschluss ist soweit alles in Ordung. Der LTE Zugang ist richtig konfiguriert und ich sehe auch zahlreiche LTE Verbindungen auf Deiner Rufnummer.
Wenn es hier Schwierigkeiten mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt, solltest Du über die Hotline ein Störungsticket erstellen lassen.
@Juls31 : Auf Deiner Runummer wurde der Zugang heute morgen geschaltet. Sollte es noch nicht funktionieren, starte Dein Handy bitte einmal neu.
@BigHai : Auf der Rufnummer, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, sin alle erforderlichen Freigaben für LTE geschaltet.
@taennchen : Dein Tarif ist derzeit nicht LTE fähig. Um den LTE Zugang geschaltet zu bekommen, wäre das Surf Upgrade L erforderlich. Derzeit bekommst Du bis zu 21,1 Mbit/s über 3G.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für die Info... also irgendwas ist jedenfalls faul - gestern abend hatte ich dann (zumindest) 30Mbps up/down... tagsüber waren's nicht mal 1Mbps....
Ich werde das mal beobachten und im Zweifel mal ein Störungsticket aufmachen.
Gruß
Andy
vielen Dank für die Info... also irgendwas ist jedenfalls faul - gestern abend hatte ich dann (zumindest) 30Mbps up/down... tagsüber waren's nicht mal 1Mbps....
Ich werde das mal beobachten und im Zweifel mal ein Störungsticket aufmachen.
Gruß
Andy
Also bei mir geht es seit dem 20.9 nicht. Auch wurde bereits ein Ticket geöffnet, was leider wieder geschlossen wurde und seit heute wieder geöffnet wurde.
Klasse Leistung.
Da sich das vermehrt, bin ich wirklich gespannt, wann das gelöst wird.
Ich meine ist ja nur der 5. Tag ohne LTE Da soll man sich doch in Geduld üben.
Läuft es sonst bei jemanden, seitdem er das hier gepostet hat ?
Klasse Leistung.
Da sich das vermehrt, bin ich wirklich gespannt, wann das gelöst wird.
Ich meine ist ja nur der 5. Tag ohne LTE Da soll man sich doch in Geduld üben.
Läuft es sonst bei jemanden, seitdem er das hier gepostet hat ?
Hallo Vasali,
ich habe vor wenigen Minuten die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. LTE steht Dir jetzt auf all Deinen SIM Karten zur Verfügung.
Gruß
Christian
ich habe vor wenigen Minuten die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. LTE steht Dir jetzt auf all Deinen SIM Karten zur Verfügung.
Gruß
Christian
Hallo Christian, bei mir im Vertrag steht, dass er LTE-fähig ist und auch im Chat wurde mir versichert, dass ich LTE habe? Jetzt bin ich etwas verwirrt... Weil es auch hieß, ich habe ein Jahr gratis LTE...?
Hallo taennchen,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Christian
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
vorab vielen Dank für Dein schnelles Feedback.
Ich habe das Iphone neu gestartet, alle Konfigurationen auf dem Iphone sind auf LTE, doch leider immer noch keine LTE Anzeige.
Dauert das trotdem noch bis ich 4G/LTE angezeigt bekomme ? Ich bin gerade an einem Standort, wo LTE gesichert sein sollte.
Gruss
Vasali
vorab vielen Dank für Dein schnelles Feedback.
Ich habe das Iphone neu gestartet, alle Konfigurationen auf dem Iphone sind auf LTE, doch leider immer noch keine LTE Anzeige.
Dauert das trotdem noch bis ich 4G/LTE angezeigt bekomme ? Ich bin gerade an einem Standort, wo LTE gesichert sein sollte.
Gruss
Vasali
Korrektur Christian, es klappt endlich !
Auf diesem Wege vielen Dank an Dich und aber auch an die Dame vom Chat heute morgen Frau Kara oder Karla, sie war wirklich toll.
Bitte leite diese weiter, wenn Du es kannst
Auf diesem Wege vielen Dank an Dich und aber auch an die Dame vom Chat heute morgen Frau Kara oder Karla, sie war wirklich toll.
Bitte leite diese weiter, wenn Du es kannst
@o2_Carina
super jetzt klappt es bei mir auch!
Vielen Dank!
super jetzt klappt es bei mir auch!
Vielen Dank!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.