Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo alle zusammen!!

Bei meinem I Phone 6 plus ist die Dispaly helligkeit auf der halben seite dunkler!! Es kommt und geht!! Woran könnte das liegen?? Und wenn ich zum store gehe und es in dem moment keine Probleme habe!! Was tun??
Hallo @Sevtap und herzlich willkommen im Forum,



 



hast Du es schon mal mit einem Soft Reset (Power- und Home-Button für mehrere Sekunden drücken) oder mit einer kompletten Wiederherstellung inklusive Draufspielen der Software probiert? Möglicherweise ist es ja nur ein Software-Problem.



 



Falls es ein Hardware-Problem ist, würde ich es bei Apple (Apple-Store oder Apple-Hotline) probieren, auch wenn der Fehler zufälligerweise dann nicht produzierbar ist. Apple ist nicht unbedingt streng in der Garantiezeit, was den Austausch anbetrifft.



 



Alernativ kannst Du das Gerät auch zurückschicken, falls Du es online oder telefonisch bestellt hast und Dich noch in der 14-tgigen Widerrufsfrist befindest.



 



Gruß,



 



Fuchs




Bekomme ich denn dann ein neues zugeschickt??? Oder stehe ich dann ohne handy da??? Habe es neugestartet und das problem besteht leider weiterhin!!
Sevtap schrieb:

Bekomme ich denn dann ein neues zugeschickt??? Oder stehe ich dann ohne handy da??? Habe es neugestartet und das problem besteht leider weiterhin!!
Bei der Apple-Hotline funktioniert das so:



 



Vorausgesetzt, man erkennt Deinen Fall an, wird Dir ein Austauschgerät zugeschickt. Danach schickst Du in einer mitgeschickten Verpackung das alte Gerät an Apple zurück. Du musst es innerhalb von 10 Tagen zurückschicken, sonst wird es Dir berechnet. Beim Expressaustausch dauert es in der Regel 2, maximal 3 Werktage, bis Du das Austauschgerät erhältst. Manchmal geht es sogar so flott, dass man es schon am nächsten Tag bekommt, wenn man zum Beispiel schon vormittags angerufen hat.




Es hört sich nach Kabelbruch an… Das kabel zwischen Display und Hauptplatine ist höchstwahrscheinlich beschädigt… Da sind ein Paar Leitungen drin und eine (oder sogar mehrere) soll eine Knickstelle oder was ähnliches haben… Also, Gerät muss getauscht werden! Direkt zur Apple Store! 😉




Danke Leute!! Habe bei apple angerufen und der nette Herr meinte, dass es höchstwahrscheinlich um ein hardware problem sei!! Es wird gegen ein NEUES Gerät ausgetauscht!! Vielen dank für eure Hilfe!!!
@Sevtap



Gern geschehen! ☺️



Berichte doch dann bitte, wie schnell das Austauschgerät bei Dir ankam.



Gruß,



Fuchs
Also zum Austausch bei Apple kann ich nur sagen geht sehr schnell. Zumindest in meinen Fall. Bei mir war es zwar kein iphone 6. aber ich hatte binnen 24 Stunden ein ersatzgerät bekommen.