Hallo Zusammen,
ich habe am Freitag mein iPhone 6 erhalten und musste leider nach Start des Geräts feststellen, das dieses defekt ist und einen recht großen Pixel-Fehler oben auf der linken Seite des Displays hat.
Ich habe daraufhin gleich die Hotline angerufen um zu fragen wie man hier am besten vorgeht und ich muss sagen das ich über den Ablauf mehr als enttäuscht bin.
Ich muss jetzt erstmal das defekte Gerät einschicken und warten bis der "My Handy"- Vertrag dann wieder storniert ist und kann dann erst wieder ein neues Gerät bestellen. Das bringt mir nun eine Wartezeit von mindestens 3-4 Wochen ein
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Du bist leider nicht nicht allein mit diesem fehler http://f.ifun.de/discussion/comment/608/
das ist auf dem link zu finden
in iPhoneHi zusammen,
wollte nur eben mitteilen, dass mien iPhone 6 128Gb silber/weiß mit einem fetten Pixelfehler oben rechts geliefert wurde von der Telekom.
Habe dort angerufen und mich beschwert und bekomme jetzt Ersatz geliefert. Dauert allerdings 2-3 Tage. Mist
Nur falls jemand das auch haben sollte, schaut euch das Display genau an mit einem weißen und einem schwarzen hintergrund. nur ist dieser fall besser gelöst worden
das ist auf dem link zu finden
in iPhoneHi zusammen,
wollte nur eben mitteilen, dass mien iPhone 6 128Gb silber/weiß mit einem fetten Pixelfehler oben rechts geliefert wurde von der Telekom.
Habe dort angerufen und mich beschwert und bekomme jetzt Ersatz geliefert. Dauert allerdings 2-3 Tage. Mist
Nur falls jemand das auch haben sollte, schaut euch das Display genau an mit einem weißen und einem schwarzen hintergrund. nur ist dieser fall besser gelöst worden
Wenigstens tauscht die Telekom das auch flott aus... ich muss ja jetzt ewig warten bis das Gerät erst wieder bei O2 ist und der Vertrag wieder storniert.
VansOffTheWall schrieb:Solltest du eine Kreditkarte besitzen, bei welcher noch mehr als 700 € frei sind, dann ruf bei Apple an und veranlasse einen Vorabtausch. Der Betrag wird dann nicht abgebucht, sondern nur solange blockiert, bis du das defekte Gerät zurück geschickt hast. Du solltest dann innerhalb von maximal 2 Tagen ein neues iPhone haben.
Wenigstens tauscht die Telekom das auch flott aus... ich muss ja jetzt ewig warten bis das Gerät erst wieder bei O2 ist und der Vertrag wieder storniert.
Als weiter Option kannst du auch direkt in einen Apple Store gehen und es dort tauschen lassen. Dafür brauchst du allerdings einen Termin beim Genius Bar und die sind aktuell schwer zu bekommen.
Oder du schickst es einfach zu Apple und bekommst nach ein paar Tagen ein neues iPhone. Geht auf jeden Fall alles schneller als bei o2, da Apple für einen solchen Fall immer Gerät auf Lager hat.
Ja, bei Apple im Store wollte ich es nicht wieder machen bzw. an der Hotline.
Ich will ein komplett neues Gerät in neuem Karton etc.
Bei Apple im Store und beim Vorab-Austausch bekommt man ja nur ein "Austauschgerät". Klar, diese sind jetzt in der Anfangsphase noch neu weil es noch keine reparierten iPhone 6 geben sollte, aber nach einer gewissen Zeit sind diese Austauschgeräte auch nichts anderes als ein refurbished Gerät.
Das Spiel mit dem Vorab-Austausch hatte ich letztes Jahr schon beim iPhone 5s... die ersten Austauschgeräte die ankamen waren alle total verkratzt oder wiesen andere Mängel auf.
Im Apple Store haben die auch 6 Packungen von den Austauschgeräten aufgemacht und alle hatten Verarbeitungsfehler, da haben die mich erstmal heimgeschickt und meinten sie machen keine weitere auf.
Ich will ein komplett neues Gerät in neuem Karton etc.
Bei Apple im Store und beim Vorab-Austausch bekommt man ja nur ein "Austauschgerät". Klar, diese sind jetzt in der Anfangsphase noch neu weil es noch keine reparierten iPhone 6 geben sollte, aber nach einer gewissen Zeit sind diese Austauschgeräte auch nichts anderes als ein refurbished Gerät.
Das Spiel mit dem Vorab-Austausch hatte ich letztes Jahr schon beim iPhone 5s... die ersten Austauschgeräte die ankamen waren alle total verkratzt oder wiesen andere Mängel auf.
Im Apple Store haben die auch 6 Packungen von den Austauschgeräten aufgemacht und alle hatten Verarbeitungsfehler, da haben die mich erstmal heimgeschickt und meinten sie machen keine weitere auf.
Du musst nicht zwingend warten, bis der alte Vertrag storniert ist. Du kannst in der Theorie bis zu drei o2 My Handy Verträge gleichzeitig laufen haben.
Ja, nur das der fürs iPhone 6 mein dritter jetzt ist.
Ich verstehe auch nicht warum O2 mich jetzt nicht wenigstens schon mal eine neue Bestellung tätigen lässt, damit ich wenigstens schon mal ein bisschen weniger Wartezeit habe. Der Vertrag mit dem defekten Gerät wird ja dann eh wieder storniert. Sollte ja eigentlich möglich sein das im Kundenportal zu vermerken.
Ich verstehe auch nicht warum O2 mich jetzt nicht wenigstens schon mal eine neue Bestellung tätigen lässt, damit ich wenigstens schon mal ein bisschen weniger Wartezeit habe. Der Vertrag mit dem defekten Gerät wird ja dann eh wieder storniert. Sollte ja eigentlich möglich sein das im Kundenportal zu vermerken.
hallo zusammen,
ich habe zwar schon im Iphone 6 Forum gefragt, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe 6 + 64 Gb und meine Kamera funktioniert nicht richtig. Es hat ja den Bildstabilisator, aber wenn ich Bilder mache, egal bei welchem Licht (Tageslicht- Outddor/ oder Inside-Bilder), wenn ich Bilder mache, dann werden die nicht immer richtig scharf. Im Gegenteil, wenn man etwas zoomt (gemachtes Bild) dann sehen die Bilder aus wie gemalt. Hat einer auch diese Probleme bei 6 +?
Die Bilder meines alten 5s werden deutlich besser.
Danke für Eure Antworten.
Markus
ich habe zwar schon im Iphone 6 Forum gefragt, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe 6 + 64 Gb und meine Kamera funktioniert nicht richtig. Es hat ja den Bildstabilisator, aber wenn ich Bilder mache, egal bei welchem Licht (Tageslicht- Outddor/ oder Inside-Bilder), wenn ich Bilder mache, dann werden die nicht immer richtig scharf. Im Gegenteil, wenn man etwas zoomt (gemachtes Bild) dann sehen die Bilder aus wie gemalt. Hat einer auch diese Probleme bei 6 +?
Die Bilder meines alten 5s werden deutlich besser.
Danke für Eure Antworten.
Markus
Ich würde mich direkt an Apple wenden. Das wird wohl schneller gehen als bei O2.
Apple hat normalerweise direkt Ersatz iPhones für solche Fälle.
Apple hat normalerweise direkt Ersatz iPhones für solche Fälle.
Riplex schrieb:Dem kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen. Der Apple-Support sucht seinesgleichen.
Ich würde mich direkt an Apple wenden. Das wird wohl schneller gehen als bei O2.
Apple hat normalerweise direkt Ersatz iPhones für solche Fälle.
Ich würde in einem solchen Fall entweder in einen Apple-Store marschieren (vorher online unter http://www.apple.com/de/retail/storelist/ einen Termin an der Genius-Bar verabreden) oder die kostenlose Hotline 0800 66 45 451 anrufen und die Sache auf dem Versandwege regeln.
Hallo Markus,
den von Dir beschriebenen Fehler haben uns heute auch schon zwei Leser gemeldet. Der Apple Support / Service ist prima, nichts wie hin da.
MacRumors meldet zusätzlich verbogene iPhone 6 Plus
Apple iPhone 6 Plus verbiegen sich
Kopf hoch, das kann bei der ersten Charge mal passieren. Allein bist Du ja auch nicht.
Schönen Abend,
Boris
den von Dir beschriebenen Fehler haben uns heute auch schon zwei Leser gemeldet. Der Apple Support / Service ist prima, nichts wie hin da.
MacRumors meldet zusätzlich verbogene iPhone 6 Plus
Apple iPhone 6 Plus verbiegen sich
Kopf hoch, das kann bei der ersten Charge mal passieren. Allein bist Du ja auch nicht.
Schönen Abend,
Boris
Ist dies auf dem Bild auch ein pixelfehler???? Hab im Internet geschaut aber da sind die Bilder alle normal und es gibt nicht so einen Grauen streifen unten.
@Clacla: du hast leider einen defekten Display... die letzte reihe ist mit sicherheit kaputt! :frowning Austauschen, bevor es schlimmer wird! du kannst es versuchen, das Gerät zu reseten... iOS neu installieren und so... es besteht noch die Möglichkeit, dass das ein Fehler ist, aber ansonsten: kaputt!
VansOffTheWall schrieb:Zumindest jetzt hättest du aber Glück das du auf jeden Falle in Neugerät bekommen würdest.
Ja, bei Apple im Store wollte ich es nicht wieder machen bzw. an der Hotline.
Ich will ein komplett neues Gerät in neuem Karton etc.
Bei Apple im Store und beim Vorab-Austausch bekommt man ja nur ein "Austauschgerät". Klar, diese sind jetzt in der Anfangsphase noch neu weil es noch keine reparierten iPhone 6 geben sollte, aber nach einer gewissen Zeit sind diese Austauschgeräte auch nichts anderes als ein refurbished Gerät.
Das Spiel mit dem Vorab-Austausch hatte ich letztes Jahr schon beim iPhone 5s... die ersten Austauschgeräte die ankamen waren alle total verkratzt oder wiesen andere Mängel auf.
Im Apple Store haben die auch 6 Packungen von den Austauschgeräten aufgemacht und alle hatten Verarbeitungsfehler, da haben die mich erstmal heimgeschickt und meinten sie machen keine weitere auf.
Ansonsten hab ich bislang mit den Refurbished-Geräten allerdings auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab meine iPhone (bislang ein 3G, zwei 4er und ein 5er) immer als orginalverpackte Austauschgeräte über eBay gekauft. Und alle vier Geräte waren absolut einwandfrei.
Danke ms_p
Konnte meins gestern in Köln austauschen und bin jetzt zufrieden. Der Genius Bar ist wirklich spitze!
Hallo,
ich gehörte am Samstag auch zu den (Un)Glücklichen als ich das Iphone 6 erhielt. Bei mir befand sich der Pixelfehler unten rechts. Habe auch mit der Reparatur-Hotline von O2 telefoniert und sie sagten,man muss es einschicken bevor man ein neues bestellen kann. Hätte ich das mit Apple gewusst. Total ärgerlich das ganze. Zumal die Dame am Telefon von O2 mehr als unfreundlich war, sowas kenne ich sonst nicht bei O2.
Außerdem finde ich es sehr komisch, dass ich keinen Anspruch auf Nacherfüllung habe, sondern erst den Vertrag widerrufen muss bevor ich ein neues Iphone erhalte. Normalerweise gilt ja das Recht der zweiten Andienung.
ich gehörte am Samstag auch zu den (Un)Glücklichen als ich das Iphone 6 erhielt. Bei mir befand sich der Pixelfehler unten rechts. Habe auch mit der Reparatur-Hotline von O2 telefoniert und sie sagten,man muss es einschicken bevor man ein neues bestellen kann. Hätte ich das mit Apple gewusst. Total ärgerlich das ganze. Zumal die Dame am Telefon von O2 mehr als unfreundlich war, sowas kenne ich sonst nicht bei O2.
Außerdem finde ich es sehr komisch, dass ich keinen Anspruch auf Nacherfüllung habe, sondern erst den Vertrag widerrufen muss bevor ich ein neues Iphone erhalte. Normalerweise gilt ja das Recht der zweiten Andienung.
Ja, bei mir war der Herr am Telefon auch äußerst unfreundlich, das kannte ich vorher von O2 auch so nicht.
Naja, mein defektes Gerät ist nun wieder auf dem Rückweg zu O2, ich hoffe es kommt bald an und der Vertrag storniert, das ich eine neue Bestellung tätigen kann.
Ich hoffe nur das man deswegen keinen negativ-Eintrag bekommt am Ende, für ein defektes Gerät kann ich ja nichts.
Naja, mein defektes Gerät ist nun wieder auf dem Rückweg zu O2, ich hoffe es kommt bald an und der Vertrag storniert, das ich eine neue Bestellung tätigen kann.
Ich hoffe nur das man deswegen keinen negativ-Eintrag bekommt am Ende, für ein defektes Gerät kann ich ja nichts.
Ich schicke mein 6+ jetzt auch wieder zurück! über den Herrn am Telefon kann ich mich nicht beschweren, er war sehr freundlich zu mir, ich konnte mein neues Telefon bereits bestellen, muss dennoch die Lieferzeit einer neu Bestellung in Kauf nehmen. Ich denke Fehler ab Werk bei neu erscheinen wird erstmal nicht repariert, die werden die bei Apple retounieren.
Ich traue mich im Moment noch nicht eine neue Bestellung zu tätigen... das iPhone 6 war jetzt mein derzeit 3 "my Handy"- Vertrag... das wird dann sicher nicht durchgehen bevor der alte nicht storniert ist.
Hab im Forum gelesen das hier Leute teilweise 5 Handys über myhandy laufen haben, ich würde es einfach mal probieren, bis das neue da ist dauert es und bis dahin sollte das andere auch storniert sein. Bonität wird ja erst geprüft wenn das Handy bei O2 ist. Ich hab letztes Jahr auch mein Handy zurück geschickt und die haben es auch zügig storniert.
Danke für deine Antwort
Ja habe mit Apple telefoniert . Könnte auch einen Austausch machen . Klar gibt es jetzt noch keine Refurbished IPhones . Doch nach drei Tagen wollte ich ein eingeschweißtes neues Gerät erhalten .
Weiter Anruf bei O2. Könnte das jetzige 6 plus stornieren . 1. Kundenbetreuer : für das neue plus 6-8 Wochen Lieferzeit .
Dann 2. Anruf : Kundenbetreuer alle Modelle auf Lager - spätestens in 2 Wochen bei mir . Hab mich gefreut , storniert , neue Bestellung gemacht .
Kam mir etwas Spanisch vor .
3. Anruf : Falschaussage des Kundenbetreuers. - Lieferzeit 3-4 Wochen .
War stinke sauer ! Alle die noch auf Ihre Bestellubg warten, dies wird dauern!
Tolle Kundenbetreuung ! Ich bin seit Jahren Kunde und war immer zufrieden. Aber Falschaussagen macht man nicht um ein neues zu verkaufen . O2 bitte überdenkt mal diese Handhabung !!!
Ja habe mit Apple telefoniert . Könnte auch einen Austausch machen . Klar gibt es jetzt noch keine Refurbished IPhones . Doch nach drei Tagen wollte ich ein eingeschweißtes neues Gerät erhalten .
Weiter Anruf bei O2. Könnte das jetzige 6 plus stornieren . 1. Kundenbetreuer : für das neue plus 6-8 Wochen Lieferzeit .
Dann 2. Anruf : Kundenbetreuer alle Modelle auf Lager - spätestens in 2 Wochen bei mir . Hab mich gefreut , storniert , neue Bestellung gemacht .
Kam mir etwas Spanisch vor .
3. Anruf : Falschaussage des Kundenbetreuers. - Lieferzeit 3-4 Wochen .
War stinke sauer ! Alle die noch auf Ihre Bestellubg warten, dies wird dauern!
Tolle Kundenbetreuung ! Ich bin seit Jahren Kunde und war immer zufrieden. Aber Falschaussagen macht man nicht um ein neues zu verkaufen . O2 bitte überdenkt mal diese Handhabung !!!
Hi, habe ein schwarzes iPhone 6 bekommen, auch mit einem Pixelfehler unten links.
Mir hat man aber nichts von einer Stornierung des Gerätes gesagt. Ich habe das iPhone am Samstag abgegeben und angeblich soll ich noch diese Woche ein neues bekommen.
Mal schauen was daraus wird.
Mir hat man aber nichts von einer Stornierung des Gerätes gesagt. Ich habe das iPhone am Samstag abgegeben und angeblich soll ich noch diese Woche ein neues bekommen.
Mal schauen was daraus wird.
Wie abgegeben, wo hast das Handy abgegeben?? Ist ja auch keine Stornierung, ist wiederrufsrecht. Wird nicht ausgetauscht oder reklamiert sondern neu geliefert.
Gibt das eigentlich Stress mit O2 wenn man bei Apple tauscht und sich die IMEI ändert bei einem bestehenden MyHandy Vertrag? Die Zuordnung ist dann ja pfutsch.
So wie ich gelesen habe geht das wohl, wie das mit der immer ich dann weiß ich nicht?? Denke du musst dich dann aber immer an Apple wenden, da das phone ja nicht bei O2 registriert ist auf deinen Namen, wie kulant O2 da ist weiß ich nicht
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