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iPhone 6



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hab am 01.10.2014 das iPhone 6, 64 GB in spacegrau bestellt und im Status steht seit dem "Rückstand". Bei der Hotline hatte ich 2 Mal versucht, jedoch nach jeweils 15 min (!!!) aufgelegt. Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass ich für die Vertragsverlängerungsangelegenheiten eine Rufnummer ohne Wartezeit bekam, die aber, sobald ich telefonisch abgeschlossen hatte, sofort wieder für mich gesperrt wurde. Ich finde das echt eine Frechheit, denn bei meinem Anliegen geht es genau noch um die Vertragsmodalitäten und nicht um ein neues Problem, das mit der Zeit aufgetaucht wäre.

Mir vermittelt das ganz klar den Eindruck, als hätte O2 keinerlei Interesse an der Zufriedenheit ihrer Kunden, sondern nur an deren Geld...

Ich habe mein iPhone 6, 64Gb in Spacegrau am 02.10.2014 mit der Bestellnummer SHW17709748 bestellt. In der Lieferzeitenliste stand bis gestern immer Lieferung in KW 43, dieser Status stand bereits seit über einer Woche ohne Änderung im Netz.

 

 

Nach der Lieferzeitenliste die seit heute im Netz ist müsste es jetzt schon längst geliefert worden sein, angeblich sollen alle Bestellungen mit Bestelldatum vor dem 25.10.2014 ausgeliefert worden sein. Kann das jemand bestätigen???

 

Die Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen!

Iphone 6 128 GB Spacegrau am 26.10.14 bestellt, am 28.10.14 erhalten.

as gleiche Handy am 29.10 bestellt. Noch nicht da!

Soooo.... jetzt gebe ich auch mal meinen Senf ab! 😀

Iphone 6 SG 64GB bestellt am 29.9.2014 - Bestellstatus Rückstand

 

Also ich kann beide Seiten zum Teil verstehen.

 

Klar ist man als Kunde verärgert, wenn man das Gefühl hat o2 kommt immer nur mit leeren Ausreden weil Apple einfach nicht liefert und es anscheinen bei o2 intern auch Kommunikationsprobleme gibt. Denn sonst würde es von den Kundenbetreuern wahrscheinlich nähere Infos geben und nicht immer nur "wir wissen nicht wann die nächste Apple Lieferung kommt"...

 

Ich kann aber auch o2 verstehen, dass die sich mit Datumsaussagen nicht festlegen wollen, weil Apple wohl wirklich nicht hinterher kommt.

 

Nichts destotrotz finde ich es eine Frechheit, die öffentlich zugänglichen Statusabfragen (Lieferliste) nicht up to Date zu halten bzw. falsch zu pflegen. Heute habe ich jemanden im Chat darauf hingewiesen und auch die nette Dame am Telefon. Wie es scheint wird die Liste ja nun tatsächlich gerade bearbeitet. Aber macht euch mal keine Hoffnungen dass die alten Termine wirklich geliefert wurden. Denn beide Damen sagten mit heute Vormittag dass keine Lieferung von Apple eingetroffen ist und die auch nicht wissen wann eine nächste kommt! Die letzte hätte tatsächlich letzte Woche kommen sollen, diese steht wohl noch immer aus.  Rein theoretisch müssten die alten Termine (Ende Sept. etc) wieder zu sehen sein, mit Lieferstatus "keine Angabe" bzw. KW45/46/47/48..... 

 

Die Dame am Telefon meinte halt auch, auf ein anderes Iphone umzubuchen wäre nicht so schlau, da man sich dann wieder ganz hinten anstellt und das ursprüngliche Bestelldatum auf den aktuellen Tag geändert wird. Sollte das ursprünglich bestellte Telefon dann kommen und das neue ewig dauern, hat man halt Pech...

 

Genau deswegen habe ich mich heute mal schlau gemacht was es denn noch so in meiner Nähe gibt, und siehe da, ein Elektronik Fachhändler meines Vertrauens hat noch eins in Silber, 64GB VORRÄTIG (also auf Lager 😉 ) ... gleich mal reserviert und heute Abend abholen und dann die Bestellung bei o2 stornieren!

 

Ich habe mich jetzt dazu entschieden nicht weil ich nicht mehr warten kann, sondern weil ich die Kommunikation von o2 unter aller S** finde. Hätten die mit offenen Karten gespielt und überall kundgetan "ausverkauft - Lieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit" OK, hätte ich gewartet... Aber nicht so..

 

Ich mach o2 auch keinen Vorwurf bzgl. der Lieferschwierigkeiten. Aber ich bemängele eindeutig dass Kundenservice / Zufriedenheit anders aussieht und das O2 hier schon längst mit offenen Karten hätte spielen müssen!

 

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und gute Durchhaltekraft! ☺️

Also betrifft es eigentlich nur das 6er in Grau!? Aber da hat es doch von Anfang an Lieferprobleme gegeben...soweit ich mich erinnern kann...und was bedeutet Rückstand? Ich versteh es halt nicht denn wir haben ein 6er SG 64 GB, ein 6 er gold 64gb ( ist in Auslieferung)und ein 6 + Silber 64 gB mit einer Lieferverzörgung von jeweils 1 Woche von 02 erhalten...muss dazu sagen, habe beim ersten I Phone noch rumgemeckert und telefoniert und was weiß ich...bei den anderen beiden habe ich gar nichts mehr in der Art gemacht, ich weiß nur die Hotline kann gar nichts ändern, auch deren Aussagen kann man leider nicht für wahr einstufen...ein einziger von der Hotline hat mir gesagt" es liegt an Apple auch die Lieferzeiten bestimmt Apple...so ein kleiner Mobilfunkanbieter wird sich hüten und Apple in Verruf bringen
Hab das gleiche Handy am 30.09.2014 bestellt und es steht immer noch Vorbestellung da als Auftragsstatus.Hoffe mal,dass sich bald etwas ändert.

Und heute stand da noch alle Handys mit Bestellstatus bis zum 15.10 wurden ausgeliefert um wahrscheinlich noch mehr Kunden zu verarschen damit sie dieses Iphone bestellen, komisch diese Welt
Tja irgendwie weiß ich nicht so recht warum sich beschwert wird...Alle Bestellungen bis zum 22.09.14 sind ausgeliefert...laut Lieferstatus...
Didschi 1910 ich hätte an deiner Stelle schon lange umgebucht...hab ich auch gemacht, denn mein ursprüngliches 6+ in Gold bestellt Ende September wäre erst zwischen dem 2.11-15.11 lieferbar gewesen...Habe dann in Silber umgestellt, am 1.10 bestellt und am 9.10 war es da
Du vertstehst nicht warum sich aufgeregt wird?

Am Anfang warens 2-3 Wochen Lieferzeit, o2 befindet sich nun in Lieferverzug, ich will wissen wo mein Handy ist und wann die ungefähre Lieferzeit ist, keiner der o2 Mitarbeiter kann das sagen, nun ist wieder die Liste aktualisiert worden und es steht da KW44, ich denke nicht das o2 es schafft Bestellungen von 14 Tagen abzuarbeiten, ich glaube noch nichtmal das die diese Woche so viele 64GB in SG auf Lager haben.

Außerdem habe ich es im Shop bei mir in der nähe bestellt, Kündigen des Vertrags nicht möglich, Handy stornieren auch nicht, Handybestellung umändern auch nicht möglich.

 

Ich kann einfach immoment garnichts mehr ändern, ja o2 könnte mir sogar das Handy erst nächstes Jahr liefern und ich könnte nichts daran ändern, an den Vertrag bin ich gebunden.

Thias solange das Handy in Vorbestellung steht kann es storniert werden, habe das zweimal gemacht und doch o2 kann Bestellungen innerhalb von zwei Wochen abarbeiten, das ist das zweite Mal das dass Handy innerhalb von 14 Werktagen kommt
Online bestellt kann man es stornieren oder wechseln, aber im Shop bestellt kann man es nicht
Falls es Jemanden interessiert.... ich habe mein iPhone 6 seit gerade mal einem Monat und morgen wird es eingeschickt.

JA, es hat sich verbogen und das Display wackelt jetzt und NEIN, es ist nicht das Plus.

Ich hatte es weder in der Hosentasche, noch habe ich es mit Absicht verbogen.... **bleep** HAPPENS 😄

Aber so, wie ich den Reparaturservice von o2 kenne, wird es entweder nicht repariert zurück geschickt, oder behauptet, dass ich schuld bin. Es hat GAR KEINE Gebrauchs Spuren. 

 

Naja.... abwarten.... 😄

Ein Handy verbiegt sich nicht einfach so ohne etwas zu machen, du wirst wohl etwas gemacht haben und es ohne Grund einzuschicken ist keine gute Idee, natürlich kriegst du dann eine Absage

Ich hatte es immer in einem Case und immer in meiner Tasche, hat mich auch gewundert, wie das passieren kann.

Es ist minimal, aber führt dazu, dass das Display etwas wackelt.

Habe zuerst den Service über den Chat angeschrieben und die wollen sich das mal anschauen.

hallo, 

hab grade ne email von o2 bekommen "herzlichen Dank für Ihr Interesse am My Handy Angebot von o2. Ihr Auftrag konnte leider aufgrund des Ergebnisses der Bonitätsprüfung nicht erfolgreich ausgeführt werden. Die Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung /Angebotsprüfung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inklusive Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung." 

 

habe außerdem mal auf meinen versandstatus geguckt das seht jetzt " in bearbeitung" 

muss ich jetzt wirklich meine daten per post schicken? oder kann ich auch in einen o2 shop gehen ?

Im o2 shop werden keine Bonitätsprüfungen gemacht, also wohl per Post, ist scheiße.

 

Ich habe schon Angst davor das mir das gleiche passiert

Wann haste denn dein Handy bestellt?

muss ich da was besonderes rein schreiben? außer name und adresse?

8.10

Du musst da schon reinschreiben was du mit deinem schreiben bezwecken willst

ich verstehe nicht ganz, ich habe sowas noch nie gemacht, also muss ich schreiben das es um die bonitätsprfung geht? was ist das eigentlich 😀 ?

hallo zusammen,

 

bin ich bereits ein o2 kunde und hat o2 meine kontodaten. meine frage ist: hab ich am 28.10 iphone 6 64gb Spacegrau online bestellt. jetzt steht beim zustand: "ecrm in progress".

 

heute habe ich eine mail bekommen dass ich die notwendigen unterlagen für SEPA-Mandat per fax schicken muss(ohne deadline). Beim chat wurde mir so gesagt, dass ich diese Unterlagen in 2 wochen nach der "erhaltung des geräts" schicken kann. also, ich weiß, dass es mit  64gb Spacegrau kann die lieferung bis 1 monat dauern. und ehrlich gesagt wenns mehr als 2 wochen dauern würde, würde ich die bestellung stornieren.

 

soll ich die SEPA unterlagen möglichst schnell schicken oder erst nach der lieferung?

 

danke!

Mir ist das selbe passiert, automatisch wird die Bestellung dann gelöscht, habe am selben Tag nochmals über my Handy bestellt und dann hat alles funktioniert