Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 6



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7215 Antworten

das kenn ich mit dem status Vorbestellung, steht bei mir auch immer noch....:-(

Aaalter fast 1000 Seiten 😀

 

Hab mir endlich eine Silikon Hülle gekauft, wollte erst was teueres, eine Tasche oder so aber dan dachte nö dieses Smartpone muss jeder sehen 😀

 

http://ebay.eu/1vVnKoc

Ich bin ja mal gespannt, ob mein IPhone 16GB SG wirklich diese Woche kommt.
Nach Aussage O2 soll es diese Woche geliefert werden. Status ist allerdings noch "Vorbestellung".

So wie ich das hier alles mitverfolgt habe, brauche ich wahrscheinlich nicht vor nächster Woche mit der Lieferung rechnen :-D

 

Ich sollte meins auch letzte Woche bekommen aber bei mir steht immer noch ''Vorbestellung'' ☺️

Mein iPhone 6 SG 16GB ist jetzt "In Bearbeitung", bestellt habe ich am 30.09.2014.

 

Zugesagt war KW42, sieht also gut aus.

Habt ihr Glück mein 64 GB iPhone 6 Spacegrau. Steht im Status auf Rückstand hmmm es steht da KW 43 ich glaube mal o2 wird das nicht schaffen das von meinem bruder sollte in KW 41 kommen wäre ich mal zu Apple gegangen.
Eine auskunft gibt es gleich garnicht die Dame am Telefon bei o2 hat mich verwundert gefragt welche Bestellung hahah ohman das letze mal das ich bei o2 iwas mache. Infos zur verzögerung gibt es erst garnicht
Laut Lieferstatus-Liste wurde das iPhone 6 silber bereits in der KW 41 geliefert...Stimmt aber nicht, Bestelldatum war bei mir der 01.10.2014. Laut Aussage vom Kundencenter hat o2 noch keine Lieferung von Apple erhalten. Somit ist mein Status auch noch auf "Vorbestellung".

Nur gut das ich ein 6+ Silber 64gb bestellt habe, die sind wenigstens Lieferbar...hab meins am 01.10 bestellt, am 6.10 kam die Bestätigung und seit letzter Woche Donnerstag hab ich es...Drück jetzt mal den immer noch Wartenden beide Daumen das ihr bald auch euer kleines Prachtstück in Händen halten dürft
Benutzerebene 3
Habe am 7.10. mit einer VVL bestellt, Dame am Telefon meinte ich solle es noch in der letzten Woche bekommen. Da fragte ich schon verdutzt nach, wie das sein kann, da im Internet etwas anderes an Lieferterminen steht. Dann meinte die nette Frau, dass sie eben eine große Lieferung bekommen hätten und für mich eins dabei sei. Natürlich war ich so naiv und hab ich geglaubt 😛
Letzte Woche hieß es dann noch beim Lieferstatus im Netz KW 43, heute ist es KW 44.
Status ist bisher im "Rückstand". Mal sehen, wanns was wird 😉

So nun ist der Auftragsstatus übergesprungen in "Bearbeitung". laut E-Mail soll das Handy in 2-3 Tagen geliefert werden!

Benutzerebene 2
Wann und welche Handyart hast du bestellt ? Bica ?

Ich habe das iphone 6 16 GB in silber am 01.10.2014 bestellt!

Benutzerebene 1
Am 08.10 bestellt und am 11.10 wars da..

 

iPhone 6, Spacegrau, 128 GB, Neukunde

 

war aber auch als sofort lieferbar gekennzeichnet..ist es bis jetzt immer noch.

Hey Leute,

 

bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört aber...

Ich habe am 19.10. eine Bestellung Online getätigt für ein neues Iphone...

Bisher habe ich nur die Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist.

 

Wann bekommt man den eine weitere Email wo eventuell eine Bestellnummer angegeben wird ???

Hattet ihr da auch längere Wartezeiten bzw. Probleme ?!

Mein Status steht leider weiterhin auf 'Vorbestellung'. Auslieferung soll in der KW 43 erfolgen...diese ist aber am kommenden Samstag zu Ende. o2 sollte sich überlegen, ob der ein oder andere Kunde für diesen unprofessionellen Prozess irgendwie entschädigt wird. Es gibt sicher genug Leute, die sich (nach fester Zusage durch o2 - Apple hat nämlich sicher zeitig gesagt, dass die gewünschte Menge an Geräten nicht ohne weiteres zur Verfügung gestellt werden kann) auf das Versprechen verlassen haben und nun wochenlang ohne Handy auskommen müssen. Und da sind sicher auch vereinzelte Leute dabei, die a) ihr Gerät geschäftlich nutzen und b) an denen o2 über die Jahre hinweg schon eine Menge Geld verdient hat. Schade...

Benutzerebene 3
Tomte77 schrieb:
Mein Status steht leider weiterhin auf 'Vorbestellung'. Auslieferung soll in der KW 43 erfolgen...diese ist aber am kommenden Samstag zu Ende. o2 sollte sich überlegen, ob der ein oder andere Kunde für diesen unprofessionellen Prozess irgendwie entschädigt wird. Es gibt sicher genug Leute, die sich (nach fester Zusage durch o2 - Apple hat nämlich sicher zeitig gesagt, dass die gewünschte Menge an Geräten nicht ohne weiteres zur Verfügung gestellt werden kann) auf das Versprechen verlassen haben und nun wochenlang ohne Handy auskommen müssen. Und da sind sicher auch vereinzelte Leute dabei, die a) ihr Gerät geschäftlich nutzen und b) an denen o2 über die Jahre hinweg schon eine Menge Geld verdient hat. Schade...

Ich würde das ganze nicht so dramatisieren... Ich wurde genauso hinters Licht geführt und mir wurde versprochen, dass ich es noch bis zum 11.10. bekomme. Blauäugig habe ich das einfach mal geglaubt.
Mich regt das Warten schon auch auf, jedoch sehe ich hier das Hauptproblem bei Apple.
Denn über 3 Wochen keine iPhone´s mit 64 GB zu liefern ist schon schwach... Wenn man etwas auf den Markt wirft, dann doch bitte so,  dass ausreichende Mengen vorhanden sind. Natürlich dreht es sich hier um ziemlich hohe Zahlen. Trotzdem ist es jedes Jahr das selbe und man weiß, was für ein Andrang auf einen zukommt...
Und o2 selber kann ja nichts machen, wenn Apple beispielweise verspricht "diese Woche bekommt ihr eine Lieferung" und gegen Ende der Woche heißt es "Sorry, haben zu wenig. Aber nächste Woche dann".
Und so wird es sein. o2 wird kaum 3 Wochen lang Handys zurückhalten und hält sich auch an das, was denen der Zulieferer verspricht.

Wie gesagt, ich hasse das Warten ebenfalls, aber schlußendlich geht es nur um ein Stück Technik.... ;-)

Ein Drama ist natürlich was anderes, aber ziemlich ärgerlich ist es allemal. Ich kann ja als o2-Mitarbeiter nur die Versendung von Ware versprechen, die wirklich auch auf Lager ist. Und wenn dem nicht so ist, grenzt das schon ziemlich an Kundenverar***e. Aber wer heutzutage irgendwas verkaufen will, der macht das ja sowieso nicht mehr mit lauteren Mitteln. So dann warte ich halt noch was auf mein Stück Technik - wie so viele andere auch. Bis Samstag sind es ja noch 48 Stunden...;-)

Benutzerebene 3
Tomte77 schrieb:
Ein Drama ist natürlich was anderes, aber ziemlich ärgerlich ist es allemal. Ich kann ja als o2-Mitarbeiter nur die Versendung von Ware versprechen, die wirklich auch auf Lager ist. Und wenn dem nicht so ist, grenzt das schon ziemlich an Kundenverar***e. Aber wer heutzutage irgendwas verkaufen will, der macht das ja sowieso nicht mehr mit lauteren Mitteln. So dann warte ich halt noch was auf mein Stück Technik - wie so viele andere auch. Bis Samstag sind es ja noch 48 Stunden...;-)

Natürlich hast du schon auch recht, klar... Aber leider ist das heutzutage überall Gang und Gebe.... :frowning

Ja, ich hoffe auch dass es in den 48 Std noch kommt wie angegeben 😀

Hallo, meine Bestellung des iPhone 6 (64gb, spacegrau) wurde von mir am 26.09.14 getätigt. Von der guten Vermittlerin habe ich ihr Wort bekommen, dass es nach 1-2 Wochen ankommen wird wie es auch noch auf der Webseite stand. Nach diesen 2 Woche als ich merkte, dass nichts versandt ist habe ich angerufen am 04.10.14. Es wurde mir gesagt "ist in Bearbeitung", so ich informiere mich selber auf der Webseite von o2 und es steht bei "Lieferbar" 43. Kalenderwoche. Diese Versandszeit ist denke ich ab diese Uhrzeit vorrüber. Ich rufe bei der Hotline an und es wird mir immernoch gesagt, dass es in Bearbeitung ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? MfG Duc
O2 könnte wenigstens mal den Lieferstatus aktualisieren...also ich finde es schon frech! Sicher können die nichts dafür wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt aber dann Bitte direkt Info an Kunden weiter geben! Vor allem würde O2 selber davon einen Vorteil erzielen denn ich möchte nicht wissen wie viele Kunden gerade in der Hotline ihren Frust ablassen...
Hallo, habe das Iphone 6 64GB Gold am 20.10 bestellt und mir wurde gesagt es dauert 1-2 Wochen was meint Ihr kommt das hin ?

LG

Ich habe das iPhone 6 mit 64gb in SG am 2.10. bestellt.
Eine Mitarbeiterin im Chat meinte zu mir, dass noch keine Lieferungsdatum ersichtlich ist.

Ich selbst würde jetzt mal von Ende November ausgehen.

Auf was ich aber aufmerksam machen möchte ist eine Aktion der Konkurrenz von o2 -> Der Telekom.
Wenn das iPhone 6 mit 64gb in SG nicht innerhalb von vier Wochen nach Bestellung geliefert wurde, kann man auf das iPhone 6 auf 128gb aufstocken (ist auf Lager) und bekommt die preisliche Differenz auf die monatliche Rechnung gutgeschrieben.

O2 kommt einem gar nicht entgegen... Ich werde wohl nicht noch einmal einen Vertrag über o2 abschließen.
Daumen Hoch für smario, werde ebenfalls nie wieder o2 holen und auch jedem davon abraten
Hallo Leute,

 

kurz vorab: Ich habe am 01.10.2014, telefonisch das iPhone 6, 64 GB, in spacegrau bestellt. Mir wurde bei dieser Art des Vertragsabschlusses die Lieferung des Geräts innerhalb "1-2 Wochen" zugesagt, was komischer Weise nicht nur seitens der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG aufgezeichnet wurde.

 

Da ich, genau wie ihr auch, über die Umstände (falsche Terminzusagen / enorme Lieferverzögerungen und möglicherweise hieraus resultierende wirtschaftliche Nachteile im Einzelfall) äußerst verärgert bin, habe ich mich bereits vergangene Woche, bei der Rechtsanwaltspartnerschaft Menold Bezler in Stuttgart (u.A. Fachanwälte für Vertragsrecht) über meine/unsere Rechte informiert.

 

Da ich rechtsschutzversichert bin, werde ich meine Forderungen am Montag, den 03.11.2014, über diese Anwaltspartnerschaft geltend machen, sollte ich bis dahin das iPhone nicht in meinen Händen halten.

 

Sollte jemand Interesse an einer Sammelklage haben, möge er/sie mich bitte kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten.

 

Falls eine/einer von Euch ähnliche Versprechungen (Mitschnitte am Telefon, Screenshots aus dem Chat, o.Ä.) besitzen sollte, wäre ich über die Übermittlung sehr dankbar, um sie ebenfalls zum Gegenstand eines eventuellen Verfahrens machen zu können.

 

Kontaktieren könnt ihr mich über xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (at=@ und punkt=.)

 

Viele Grüße

 

nicht-mit-mir

 

 

 habe ich mich bereits vergangene Woche, bei der Rechtsanwaltspartnerschaft Menold Bezler in Stuttgart (u.A. Fachanwälte für Vertragsrecht) über meine/unsere Rechte informiert. 

 

Was haben sie dazu gesagt? Welche Rechte hast du? Sofern du eine Zusage für einen verbindlichen Liefertermin hast, dann hast du gute Chancen. Sonst eher nicht. War das auch die Antwort von den Anwälten?

 

  möglicherweise hieraus resultierende wirtschaftliche Nachteile im Einzelfall) 

 

Wirtschaftliche Nachteile bei einer Bestellung ohne verbindlichen Liefertermin?

 


Sollte jemand Interesse an einer Sammelklage haben, möge er/sie mich bitte kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten.

 

 

 

Ich hoffe der Hinweis auf die Sammelklage kam nicht von den Anwälten. Wissen diese, dass du deren Namen hier veröffentlichst?

 

 Falls eine/einer von Euch ähnliche Versprechungen (Mitschnitte am Telefon, Screenshots aus dem Chat, o.Ä.) besitzen sollte, wäre ich über die Übermittlung sehr dankbar, um sie ebenfalls zum Gegenstand eines eventuellen Verfahrens machen zu können.

  

Fremde, möglichweise rechtswidrige Mitschnitte sollen Gegenstand deines Verfahrens gegen o2 werden. Was willst du denn damit beweisen.

 

Ich denke, du solltest das den Anwälten erledigen lassen.